Fieber, Schnupfen, Husten-negativer Antigen Test

Hallo :)

Uns hat es leider etwas erwischt, meine kleinste Tochter fing Samstag mit Schnupfen und Husten an. Gestern bekam ich extreme Halsschmerzen und mein kleiner Sohn Schnupfen. Und heute das volle Paket, mein Sohn, meine große Tochter und ich haben Fieber. Ich selbst 38,1, Sohn und große Tochter 38,5.

Ich habe vorgestern die kleine Tochter mit einem Antigen Schnelltest zwei mal zuhause getestet. Ich selbst habe gestern dann ebenfalls einen Schnelltest zuhause gemacht, aber alle negativ.

Heute habe ich dann einen Gurgel PCR Test gemacht, diesen hat mein Mann zur Abolstation im Supermarkt gebracht. Die Auswertung dauert aber natürlich. Wenn der Test dort angelangt 24 Stunden.

Ich bin etwas nervös, seit ich davon lese, dass zurzeit so viele jungen Menschen auf der Intensivstation liegen. 😞

Das Fieber von uns haben wir mit Zäpfchen, Saft oder Tabletten gesenkt. Nur mein Puls ist durch die Erkältung höher als uns.

Was sagt ihr? Wie genau sind diese antigen schnelltests zuhause ? Kann man darauf vertrauen? Habt ihr damit schlechte Erfahrung gemacht ? Also negativer Test zuhause und positiver PCR Test ?

Liebe Grüße

6

Vielleicht ne Erkältung! Oder gibt es sowas nicht mehr ? .... Ich mein vor Corona gab es auch Grippe und Erkältung.....am Ende des Tages sind noch 79-80 Millionen Corona frei .....diese Angst Macherei im tv die ganze mit dem Betten ist doch nicht normal .

1

Das wird deine Frage jetzt nicht beantworten, aber vielleicht solltest du weniger über Corona lesen, ggf. auch Fernseher und Radio auslassen.
Du scheinst schon ohne Corona, an der Angst davor kaputt zu gehen.

3

"Du scheinst schon ohne Corona, an der Angst davor kaputt zu gehen."

Wie kommst du denn darauf? Klingt irgendwie nicht sehr nett... Die TE ist krank und besorgt, mehr lese ich da jedenfalls nicht.

4

Ich kann mich auch irren, es schien mir aber so.
Vielleicht klang es auch nicht nett, deswegen muss es aber nicht böse gemeint sein.

2

Aktuell grassiert anscheinend auch eine bakterielle Erkältungsflut.
Habe es schon aus ganz vielen Ecken gehört.
Vielleicht beruhigt dich das etwas 😊

5

Die Aussagekraft eines negativen Schnelltest-Ergebnisses hängt vom Zeitpunkt des Tests ab:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-schnelltests-nur-an-fuenf-von-acht-ansteckenden-tagen-sicher,SUf458k

Alles Gute euch!

7

Ich würde nochmal einen Schnelltest für alle machen u wenn die wieder negativ sind, würde ich einfach von einem normalen grippalen Infekt ausgehen.

Man landet nicht von heute auf morgen auf der ITS.
Sobald du schlecht Luft bekommst geh zum Arzt u frag ,ob er dir das Asthmaspray verschreibt, welches ja sehr gut wirkt ( natürlich erst wenn du dann tatsächlich positiv sein solltest)
Lg

8

Hey, wir haben aktuell auch eine einfache Erkältung. Sohnemann hatte einen PCR-Test im KH, weil wir dort leider 2 Nächte verbringen mussten. Er hat dann seinen Bruder und mich angesteckt.
Wir haben nach 4 Tagen ca. einen Schnelltest gemacht. Negativ. Aktuell sind viele um uns rum „einfach erkältet“.

Ich frage mich nur warum ihr bei den Temperaturen Fieber senkt?
Ab 38,5 spricht man ja überhaupt erst von Fieber.

LG und gute Besserung

10

Das beruhigt mich zu lesen 😊 hab das Gefühl einfache Erkältungen gibt es einfach nicht mehr seit Corona 😕

Ich habe mich überhaupt nicht gut gefühlt und habe deswegen gesenkt, habe nur noch gezittert. Dann lieber senken. Meine große Tochter neigt zu Fieberkrämpfen und muss deswegen ab 38 grad die Temperatur senken.

11

Ah, ok. Ja das ist dann natürlich verständlich.

Ja, andere Krankheiten haben es aktuell schwer.
Mein Sohn ist jetzt schon die zweite Woche von der Schule zuhause, weil er noch ein bisschen hustet.
Er dürfte trotz negativem Test erst wieder gehen, wenn er komplett symptomfrei ist, das ist schon nervig. Auch wenn ich verstehen kann, dass man vermeiden möchte, dass er durch den Husten die Erkältung weitertragen könnte.
Bei meinen kleinen hält sich Husten immer sehr hartnäckig, er wird sicher noch 2-3 Wochen von der KiTa zuhause bleiben müssen. 🙄

LG und Gute Besserung

9

Danke euch für die Antworten. Ich habe vorhin nochmal einen Schnelltest gemacht, der war negativ. Das PCR Ergebnis steht noch aus, mal Schaun wann es kommt.

Ich bin deswegen auch nicht panisch, aber ich neige nicht zu Fieber, hab nie Fieber und erst recht nicht bei einer normalen Erkältung. Und wenn dann noch husten dazu kommt, ist das für mich erstmal ein Warnsignal bezüglich covid 19.

Und das mit den Intensivstationen, man hört und liest sehr viel, gerade auch von jüngeren Menschen in meinem Alter ohne Vorerkrankungen, da bekommt man doch etwas Angst.

12

"Und das mit den Intensivstationen, man hört und liest sehr viel, gerade auch von jüngeren Menschen in meinem Alter ohne Vorerkrankungen, da bekommt man doch etwas Angst."

Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch das nötigste an Infos zu dem Thema einhole... Ich vermeide dieses dauerbeschallen, einfach weil es einem extrem kirre macht. Ein Jahr nur corona, da wird man ja bescheuert.
Plötzlich gibt es keine anderen Krankheiten mehr 🙈

Ich wünsche euch alles Gute und denke es ist doch nur eine Erkältung 😊

13

Hallo Melli,
Wie geht es euch und dir denn jetzt? Wie war euer Ergebnis?
Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung!

weitere Kommentare laden