Wie arg krank für positiven Schnelltest?

Hallo
Aus Neugier wollte ich mal fragen wie krank ihr gewesen seid, bzw wie stark eure Symptome bei einem positiven Schnelltest waren?
Heute ein kurzes Ges beim kia wegen was anderem. Da kamen wir auf die Tests und er meinte, sie haben seit 4 Monaten schon so viele schnelltests gemacht, verschiedene Firmen, und keiner war positiv!
Er hat nicht weiter erzählt, ob die dann nochmal kamenznd DANN vielleicht positiv waren.
Im Radio kam letzten ein Podcast, dass die Schnelltests nicht wirklich aussagekräftig sind.

Freue mich auf eure Antworten

1

Meine Arbeitskollegin hatte jeden Tag einen negativen Antigentest(beim Arzt!) bekam dann Symptome (weiterhin negativ). Der PCR test war schliesslich positiv...

3

Darf ich fragen warum sie t@glich getestet wurde?

9

Weil sie K2 war und indirekten Kontakt (mit Maske) mit einem Infizierten hatte. Arbeite im medizinischen Bereich wo sie auch getestet wurde direkt.

2

Hallo,

Bei uns hatten mehrere erwachsene Schüler positive Schnelltests aus der Apotheke (also keine Selbsttests). Sie hatten zum Testzeitpunkt ganz leichte Symptome: Kopfschmerzen oder Schnupfen - also keinen Husten oder Fieber. Sie waren dann im weiteren Verlauf zwar krank und einige hatten auch leichtes Fieber, aber nichts, was über eine Erkältung hinausginge.

Viele Grüße
Soley

5

Wurde dann ein pcr test gemacht? Wäre nämlich interessant, ob sie dann tatsächlich positiv waren, oder ob die Tests auch bei simplen Erkältungen anschlagen

7

Ja, die Tests wurden mit PCR validiert. Alle, die einen positiven Schnelltest hatten, hatten auch einen positiven PCR-Test.

Aber wie gesagt: das waren keine Selbsttests.

Im Gegenzug haben wir bei uns in der Schule jetzt im Rahmen der freiwilligen Testung insgesamt etwa 400 Selbsttests durchführen lassen. Davon fiel keiner positiv aus.

Da denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit eines falschnegativen Tests größer ist als die eines falschpositiven. Wissen tue ich es aber nicht.

weitere Kommentare laden
4

In unseren Testzentren im Landkreis (Inz. >200) ist wohl jeder 200. Test positiv, selbst im Gesundheitsamt nur jeder 50. Die Testzentren testen ja nur, wenn man keine Symptome hat.
Ist schon sehr viel Aufwand, um mal einen Infizierten herauszufinden.
Auch aus Kita und Schule kenne ich nur positive Tests, die ohne Symptome und zufällig gewesen sind, aber dann auch bestätigt wurden.
Ein Kind hatte Schnupfen und dann einen positiven Schnelltest, hatte da aber schon die ganze Familie angesteckt.

6

Meine Freundin hatte gestern morgen ein positiven schnelltest. Sie hatte am Tag zuvor rückenschmerzen und leichten schnupfen. Gestern morgen kam dann noch leichte halsschmerzen dazu. PCR war ebenfalls positiv.