Lässt ihr euch impfen?

Frage geht hauptsächlich an die, wie wir die laut impfreihenfolge ziemlich am Schluss stehen, da noch unter 40. Die Keiner beforzugten Gruppe angehören und sich auch nicht über den Arbeitgeber impfen lassen können.
(war / ist bei uns durch die Grenzsonderzuteilung teilweise möglich)
lasst ihr euch impfen oder nicht?
Habt ihr euch schon registriert.
Ich bin da momentan noch ganz unschlüssig. Schätze aber, dass man auch ohne impfpflicht nicht auf Dauer drum rum kommen wird. Denke das es spätestens nächstes Jahr so sein wird, das man ungeimoft nirgends mehr hin darf, also ins Hotel oder Zoo usw.

Ich hab mich mal beim Hausarzt eintragen lassen, auf die Warteliste. Vermutlich frühester Termin wird dort Ende Juli sein.
Im impfzentrum könnte man evtl schneller dran kommen. Empfehlung der Arztpraxis, auch da registrieren lassen.
Aber über 30 km zum impfzentrum zu fahren, möchte ich auch nicht.

Letztes meinte eine Mama am Spielplatz, sie lässt sich nicht impfen (hätte sich, obwohl noch in Erziehungszeit beim Arbeitgeber im Altenheim schon impfen lassen können) weil sie möchte ihre Kinder aufwachsen sehen, ausserdem ist sie jung und gesund
(30, raucht viel und hat starkes Übergewicht) und würde ne Infektion locker wegstecken.
Wer weiß was die Impfung im Körper anstellt.

Bei der Aussage war ich ehrlich gesagt, sprachlos was denkt ihr.

25

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wenn ich immer wieder sehe, wie unbedacht mit dem Thema Impfen umgegangen wird.

Nein, ich werde mich nicht gegen irgendwelche Coronaviren impfen lassen.

Pro-Impfer werden stets in Ruhe gelassen und sobald mal jemand erwähnt, dass Impfungen auch gefährliche Risiken bergen, wird man angeschnauzt und in die Verschwörungsecke gepackt - was wohlgemerkt völliger Quark ist.
Lies sich bitte mal jemand den Beipackzettel mit den möglichen Nebenwirkungen durch und rege sich dann auf über Menschen, die sich bewusst dagegen entscheiden.

Also: jeden seine Meinung ;)

26

...upps, es sollte natürlich "jedem" heißen! Dämliche Rechtschreibkorrektur.

30

Du hast absolut Recht! Ich kann das auch nicht verstehen...
Wir saßen neulich mit den Nachbarn zusammen und als ich dann erwähnte, dass ich mich nicht impfen lasse ( ich wurde gefragt ), völliges Unverständnis.

Es ist immer noch mein Körper und ich entscheide ganz alleine darüber.
Und wenn ich dann nicht mehr in den Zoo darf - dann ist es so!

weitere Kommentare laden
1

Ehrlich gesagt hab ich hier absolut keine Lust mehr auf diese Diskussionen! Es ist schon tausendfach durchgekaut worden.
Die Meinungen gehen dabei einfach extrem weit auseinander.
Ich kenne genug über 80jährige, die sich nicht impfen lassen wollen. Dann sei es so! Ich freue mich seit gestern, dass ich mit 40 nun im Mai schon dran bin 😁...jedem da Seine!

2

Mir ist es egal was andere machen, jeder kann ja für sich das entscheiden. Was bringt es dir zu wissen wer es macht und wer nicht?

3

Ich kenne auch viele, die sich zwar von der Priorität her längst Impfen lassen könnten es aber aus verschieden Gründen nicht machen.
Ich persönlich würde mich sofort Impfen lassen. Zum einen bin ich eh Pro-Impfen und ich denke auf kurz oder lang hat man als geimpfter auch Vorteile.
Registriert bin ich bereits seit Anfang vom Jahr, stehe aber in der Prio ganz hinten,...

4

Was genau macht dich denn daran sprachlos?

Ich denke, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er sich durch eine Impfung geschützt fühlt oder nicht.

7

Ich selbst würde mich übrigens gerne impfen lassen, habe aber volles Verständnis dafür, wenn jemand das gar nicht möchte oder abwarten möchte, bis die Impfstoffe wirklich erprobt sind.

10

Es gab bisher soweit ich informiert bin noch nie für einen Impfstoff so viele Probanden wie bei denen gegen COVID-19. Da hat es nur nicht interessiert.

Durch die Pandemie wurden die Effekte auch schnell sichtbar.

https://www.ardmediathek.de/video/mailab/7-kritische-fragen-zur-impfung/funk/Y3JpZDovL2Z1bmsubmV0Lzk5Ni92aWRlby8xNzM0NDc1/

weitere Kommentare laden
5

Jap,ich bin geimpft und froh drüber.
Muss jeder selber wissen,aber für mich war es keine Frage.

6

Ich lasse mich impfen, sobald es geht. Das hat für mich persönlich, neben meinen eigenen Vorteilen, auch etwas mit meiner Verantwortung als Mitglied der Gesellschaft zu tun.

8

Ich werde mich impfen lassen.
Wann auch immer...

Ich sehe Corona als riskanter an, als eine Impfung, und das obwohl ich 45 bin, keine Vorerkrankungen habe, nicht rauche und kein Übergewicht habe.
Aber 10%-Chance auf Long Covid bei leichter Erkrankung?
Ne, danke.

Das mit der Mutter am Spielplatz ist leider typisch für viele Leute.
Starkes Übergewicht und Rauchen wird grundsätzlich nicht als Risiko gesehen und schon gar nicht für Corona.
Ja...
Den Leuten kann man nicht helfen. Die merken es erst, wenn es zu spät ist.

"Denke das es spätestens nächstes Jahr so sein wird, das man ungeimoft nirgends mehr hin darf, also ins Hotel oder Zoo usw."

Das denke ich auch, und das wird die Motivation stark steigern.

LG

Heike

11

Klar lasse ich mich impfen.
Bin auch in keiner Priogruppe, habe ein Kitakind.
Ich habe gar nicht so große Sorge wegen der akuten Erkrankung, sondern eher wegen Long Covid, welches nach heutigem Stand jeden 14. Erwachsenen trifft, und auch Kinder nicht verschont.
Danke, das erspare ich mir und meiner Familie gerne.
Mein Vater (Ende 70) will sich nicht impfen lassen, da er Angst vor Langzeitfolgen hat. Seine Entscheidung, aber mir fehlt das Verständnis.
Meiner Ansicht geht es für ihn darum, noch 10 gute Jahre zu haben, und geimpft hat man halt deutlich mehr Spaß.
Ich fühle mich nicht zum Impfen "genötigt" - ich bin unglaublich dankbar, daß wir hier bei uns überhaupt die Möglichkeit bekommen, uns zu schüzen.
Zumindest, bis die indische Mutation Fahrt aufnimmt #sorry.

#winke

22

Im NDR Podcast macht Drosten noch mal sehr deutlich, dass es nach wie vor primär die Alten ab Mitte 60 sind ,wegen denen ALLE hier die langen Einschränkungen in Kauf nehmen. Sich dann im höheren Alter impfen zu lassen ist das mindeste, unabhängig vom Impfstoff.

Dein Vater wird mit Sicherheit nicht freiwillig mit Atemnot zu Hause bleiben, wenn er eigentlich ins Krankenhaus müsste... Aber vielleicht sollte er das Szenario mal im Detail durchspielen?!

Sich nicht impfen zu wollen ist in 99% der Fälle egoistisch. Und zwar sehr viel mehr als sich impfen lassen zu wollen!

32

Ja ich weiß!
Was glaubst Du, wie ich mir hier die Zunge fusselig rede zu dem Thema......wir haben manchmal richtig Streit deswegen - zumal er ja auch seine Enkelin mal wiedersehen will und ich auf keinen Fall riskieren will, daß er sich womöglich bei ihr ansteckt.
Aber alte Leute sind manchmal starrsinnig, da ist nix zu machen derzeit. #augen
Es ist echt zum Fremdschämen.

weitere Kommentare laden