Corona mit Baby?

Gibt es hier jemanden der schon Corona hatte und ein Baby zuhause hat? Ich habe große Angst mich zu infizieren da ich nicht weiß wie das mit meinem Baby funktionieren soll? Ich könnte doch keinen Abstand zu ihm halten, oder mich sogar während der Quarantäne Zeit in einem anderen Zimmer aufhalten und es gar nicht sehen? Hat jemand Erfahrung wir das abläuft?

1

Ich war positiv, 2 Tage später mein Mann, weitere 2 Tage später mein Sohn mit 5 Monaten. Nur meine 3-jährige Tochter blieb negativ.
Laut Kinderarzt kennt er bisher keinen einzigen Fall, bei dem ein Kind/Baby wegen Corona in die Klinik musste.
Abstand zu den Kindern halten ist natürlich unmöglich. Man müsste sich ja komplett vermummen, Handschuhe und Mundschutz tragen, Lüften etc. um eine Infektion zu verhindern.

3

Auch wenn man dies nicht tit, müsen sie die anderen nicht infizieren.

2

Schützen die Antikörper der Mutter das Baby nicht, falls es gestillt wird?

4

Wahrscheinlich schützen sie vor einem schweren Verlauf, vor einer Ansteckung als solche nicht.
Mein 1,5 jähriger Brustjunkie hat sich trotz Stillens beim großen Bruder infiziert. Sie hatte aber nur 2 Tage Fieber und etwas Schnupfen.

5

Also mein mann wurde während der Geburt unseres Sohnes im Krankenhaus, ohne sympthome zu haben, positiv getestet.

Mein Mann wurde montags um 14:30 mir einem schbelltest positiv getestet. Um 1:43 am Dienstag kam unser Sohn zur Welt und um 21:30 war ich mit ihm zuhause.

Mein Mann hat eine ffp2 Maske getragen und sich regelmäßig sie Hände desinfiziert. Zusätzlich wurden hier auch noch alle Oberflächen regelmäßig desinfiziert und wir haben getrennt geschlafen.

Es hat sich hier zuhause niemand angesteckt, weder ich noch unsere Tochter oder unser Sohn. Und das obwohl mein Mann die britische mutation hatte.

6

Ihr habt also tagsüber gar keinen Abstand gehalten?

7

Naja was heißt keinen anstand gehalten?
Wir haben uns 2 Wochen lang nicht umarmt geschweige denn geküsst. Hatten keine körperliche Nähe. Haben auf der Couch auch nicht direkt nebeneinander gesessen sondern eben ja, mit Abstand.
Das war so kurz nach der Geburt unseres Sohnes sehr sehr schwer für mich da ich seine Nähe gebraucht hätte.

Ich sage es mal so, Abstand haben wir natürlich gehalten. Zuhause isoliert hat er sich aber nicht