Von der Registrierung zum Termin

Guten Morgen,

ich gehöre zur Gruppe 3 der Impfpriorisierung. Daher habe ich mich am Freitag registriert (Rheinland-Pfalz). Zusätzlich bin ich auch auf der Liste meines Hausarztes.
So, nun die Frage an euch: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen Termin erhalten habt?

Viele Grüße und danke

1

Guten Morgen, in Hessen ging es bei mir total schnell. Freitagmittag registriert und Sonntagnachmittag Termin bekommen. Darf Mitte Mai zum Impfzentrum.

2

Ich bin auch als Prio 3 in RLP bei Hausarzt und offiziellem Impfportal registriert, habe noch keinen Termin und hoffe, dass es schnell geht....

3

Mein Mann hatte sich Montag Abend registriert und direkt den Termin für Mittwoch bekommen. Wir leben in NRW.

4

In Sachsen 10 Tage bis 3 Wochen. Hier muss man aber selbst aktiv einen Termin buchen und dazu gehört ein wenig Ausdauer. Ich habe alle Termine zwischen 0 und 1 Uhr nachts ergattert.

5

Hallo,

wir, mein Mann und ich, gehören zur Priogruppe 2 (pflegende Angehörige).
Wir sind seit Mitte März angemeldet in RLP.
Bis heute haben wir keinen Termin.
Unser Landkreis impft aber auch sehr langsam, weil sehr wenig Impfstoff ankommt.
Unser Kreis hat niedrige Inzidenzen und bekommt wohl auch deshalb weniger Impfstoff.
Letzte Woche stand in der lokalen Presse, dass hier noch über 6000 Personen der Gruppe 2 auf einen Termin warten. Mitte April haben gerade mal alle ü80 eine Erstimpfung erhalten.
Pro Tag impft unser einzigstes Impfzentrum 200-300 Personen. Dazu kommen noch die Hausärzte. Hier heißt es, dass wir bis Ende Mai einen Termin erhalten sollen. Danach kommt erst Prio 3.
Bei den Ü60ern geht es schneller, da Astra nicht an die Jungen geimpft werden darf.

Alles einfach nur zum weglaufen. Beim Hausarzt bin ich auch angemeldet. Hier steigen aktuell die Zahlen sehr und mit drei Kids in drei verschiedenen Einrichtungen hab ich langsam echt Bammel doch noch Corona zu bekommen. Habe selbst schweres Asthma.

Drücke die Daumen, dass es bei dir schneller geht. Hängt wohl auch am Landkreis und am jeweiligen Hausarzt.

Gruß,

jesmila

6

Hallo,

Sachsen, auch Prio 3. Am Donnerstag im Impfportal registriert und am Samstag einen Termin für übernächste Woche buchen können.

Man braucht aber etwas Geduld, muss es mehrmals probieren und auch etwas Glück haben, das gerade wieder Termine freigeschaltet werden.

Wir haben aber auch das Glück, das um unserem Wohnort herum mehrere Impfzentren liegen. Haben einen Termin in einer ca. 40 km entfernten Stadt. In unserem Heimatort wurden keine Termine angeboten.

LG Nenea

7

Hallo
Ich habe direkt nachdem ich den Vermittlungscode erhalten habe einen Termin bekommen. Insgesamt eine Sache von wenigen Minuten.

LG

8

Wir gehörten durch ein Vorerkrankung zu Gruppe 2. Ich habe Morgens meine Unterlagen an den Kreis geschickt, Mittags hat mich die Ärztin des Impfzentrums angerufen und abends wurden wir geimpft

9

Mein Mann ist auch Gruppe 3 (Bayern). Er ist seit Ende Januar registriert. Wir aktualisieren auch regelmäßig. Bei uns im LK sind sie noch Mitten in Gruppe 2. Von Gruppe 3 hat noch keiner einen Termin. Laut Zeitung, sind auch noch 20 Personen der Gruppe 1, die auf einen Termin warten.