Moderna

Guten Morgen ☀️ 🌸

Ich weiß diese Themen gibt es zu hauf, aber wer kennt wen der moderna genommen hat? Ich bin da am überlegen, weil biontech bei uns komplett ausgebucht ist. Im Impfzentrum bekomme ich vor Juli mit biontech keine Termine. Ich warte noch auf meinen Code, obwohl ich schon lange vom AG angemeldet bin 🙄 bürokratische Mühlen... Aber darum geht es jetzt nicht. Habe gesehen mit moderna kann ich im Mai noch geimpft werden... Das wäre super, ich arbeite als Heilmittelerbringer und habe viele Kontakte....

Was ich gelesen habe, klingt sehr gut. Gibt es Erfahrungsberichte?
Ich möchte aber keine Diskussion was jetzt besser wäre was nicht.

Liebe Grüße an alle

1

Guten Morgen
Bei uns bekommt man Impfstoffe einfach zugeteilt. So haben ein Teil meiner Kollegen/innen Moderna bekommen, ein Teil Astra und der Rest eben Biontech.
Moderna wurde hier, ähnlich gut vertragen, wie Biontech. Das erste Mal, meist ohne größere Nebenwirkungen, das zweite Mal hatten die meisten oft leicht grippige Infekte, (2-3 Tage) aber manche auch gar keine Symptome.
Also es ist wie immer...sehr individuell.
LG

2

Gut, das deckt sich aber dann auch mit dem, was ich gelesen habe 😊
Bei uns kann man sich das tatsächlich aussuchen 🤷🏻‍♀️

3

Ich habe Moderna bekommen und verstehe auch nicht, warum der gegenüber Pfizer zweite Wahl sein sollte. Für mich sind sie gleichwertig, auch was Nebenwirkungen betrifft.

5

Nachdem ich mich damit mal grundsätzlich auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem gleichen Entschluss gekommen. Und ich kann dadurch früher geimpft werden. Das ziehe ich natürlich vor.
Ich wollte ein mRNA impfstoff haben und fühle mich auhh wohl mit dieser Entscheidung....

Danke für deine Rückmeldung

4

Ich habe im März die erste Impfung mit Moderna bekommen. Ich hatte nichts, außer dass ich zwei Tage eher müde war, außerdem tat mein Arm weh.
Ich kenne ein paar, die auch die zweite Impfung mit Moderna schon bekommen haben, die berichten von einem grippigen Gefühl, Kopfschmerzen, aber alles recht schnell wieder weg. Ich kenne auch einen, der auch nach der zweiten Impfung nur Schmerzen im Arm hatte.
Aus eigener Erfahrung kann ich in knapp zwei Wochen wohl berichten.

6

Danke...
Ich wollte nur ein paar Erfahrungen "einsehen" weil über moderna keiner ein Wort verliert. Vielleicht auch gut so... Aber ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

7

Hi,
Ich bekomme heute meine erste moderna Impfung und kann dann berichten. Ich bin aber überzeugt, dass die Unterschiede da gar nicht so groß sind.. und da ich als Sozialarbeiterin auch echt viele Kontakte habe, bin ich einfach nur froh dran zu sein.
LG

8

Jaaa... Ich warte sooo sehr auf den Code... Seit drei Wochen... Bin schon echt genervt...

9

Ich wurde Ende März das erste Mal mit Moderna geimpft. Außer zwei/drei Tage Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich nichts. Moderna steht einfach im Schatten von Biontech. Vielleicht sind es auch zu wenig Dosen die zur Verfügung stehen. Aber von der Wirkung ist es gleichzusetzen mit Biontech. Aber jeder reagiert überrascht, wenn ich sage, dass ich Moderna bekommen habe.

10

Mutter hatte Moderna. Sie hatte einen schmerzenden Arm.

Bei uns kann man sich den Impfstoff nicht aussuchen.
Dafür bist du auch gut 1 Woche nach dem der Code raus ist geimpft.

11

Mein Mann wird nächste Woche mit Moderna geimpft. Eine enge Freundin hat schon beide Impfungen mit Moderna erhalten (Erzieherin). Sie hat die erste sehr gut vertragen. Bei der zweiten Impfung hatte sie einen Tag lang starken Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Das wars.

12

Zwar keine Erfahrungen, aber meine Mutter hatte bei ihrem Impftermin den Arzt gefragt, was der Unterschied wäre. Und als Antwort kam im Prinzip, dass moderna und BionTech quasi das gleiche ist. Basiert auf der gleichen Methode (anders ist ja zB Astra, da werden Totzellen verwendet) und hat die gleichen Inhaltsstoffe. So die Aussage.

13

Hallo!

"anders ist ja zB Astra, da werden Totzellen verwendet"

Das ist nicht ganz richtig. Bei Astrazeneca werden keine abgetöteten Erreger gespritzt. Alle Impfstoffe basieren darauf, dass unser Körper quasi ein Protein des Virus baut und dann gegen dieses Protein Antikörper bildet.
Der Unterschied zwischen Biontec / Moderna und Atrazeneca liegt darin, dass bei Biontec / Moderna der "Bauplan" in Form von RNA direkt gespritzt wird, während dieser bei Astrazeneca in das Erbgut eines für den Menschen harmloses Trägervirus eingebaut wird und dann in der menschlichen Zelle erst wieder freigesetzt werden muss.

LG

14

Klingt plausibel - soweit reicht mein medizinisches Wissen nicht. Ich habe nur wiedergegeben, was der Arzt zu meiner Mutter meinte. Wollte hier nichts falsches schreiben.

15

Ich wurde gestern das zweite mal mit moderna geimmpf. Außer das mir mein arm mehr weh tut als beim ersten mal ist alles gut, ein bisschen müde und kalt war mit abends schon. Meine Kollegen liegen heute alle flach mit Fieber und gliedeschmerzen. Nimm vorher thuja d6 globoli, die sollen gut helfen, die Nebenwirkungen zu minimieren. Wie man sieht hat's bei mir geholfen im Gegensatz zu meinen Kollegen die es nicht genommen haben.
Soweit ich weiß ist moderna genauso wie Biotech nur weniger Dosen verfügbar und keiner spricht drüber, keine skandale darum, ist doch auch schön.

17

Wie hast du thuja eingenommen?

19

drei Globuli Thuja C30

weitere Kommentare laden