Moderna

Guten Morgen ☀️ 🌸

Ich weiß diese Themen gibt es zu hauf, aber wer kennt wen der moderna genommen hat? Ich bin da am überlegen, weil biontech bei uns komplett ausgebucht ist. Im Impfzentrum bekomme ich vor Juli mit biontech keine Termine. Ich warte noch auf meinen Code, obwohl ich schon lange vom AG angemeldet bin 🙄 bürokratische Mühlen... Aber darum geht es jetzt nicht. Habe gesehen mit moderna kann ich im Mai noch geimpft werden... Das wäre super, ich arbeite als Heilmittelerbringer und habe viele Kontakte....

Was ich gelesen habe, klingt sehr gut. Gibt es Erfahrungsberichte?
Ich möchte aber keine Diskussion was jetzt besser wäre was nicht.

Liebe Grüße an alle

1

Guten Morgen
Bei uns bekommt man Impfstoffe einfach zugeteilt. So haben ein Teil meiner Kollegen/innen Moderna bekommen, ein Teil Astra und der Rest eben Biontech.
Moderna wurde hier, ähnlich gut vertragen, wie Biontech. Das erste Mal, meist ohne größere Nebenwirkungen, das zweite Mal hatten die meisten oft leicht grippige Infekte, (2-3 Tage) aber manche auch gar keine Symptome.
Also es ist wie immer...sehr individuell.
LG

2

Gut, das deckt sich aber dann auch mit dem, was ich gelesen habe 😊
Bei uns kann man sich das tatsächlich aussuchen 🤷🏻‍♀️

3

Ich habe Moderna bekommen und verstehe auch nicht, warum der gegenüber Pfizer zweite Wahl sein sollte. Für mich sind sie gleichwertig, auch was Nebenwirkungen betrifft.

5

Nachdem ich mich damit mal grundsätzlich auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem gleichen Entschluss gekommen. Und ich kann dadurch früher geimpft werden. Das ziehe ich natürlich vor.
Ich wollte ein mRNA impfstoff haben und fühle mich auhh wohl mit dieser Entscheidung....

Danke für deine Rückmeldung

4

Ich habe im März die erste Impfung mit Moderna bekommen. Ich hatte nichts, außer dass ich zwei Tage eher müde war, außerdem tat mein Arm weh.