Frage an die die sich nicht impfen lassen werden...

Wie werdet ihr der indirekten Impfpflicht umgehen?

Mein Mann und ich werden uns nicht impfen lassen und schon gar nicht unsere Kinder. Zumindest habe ich gelesen dass sie das Zeug für Kinder zulassen lassen wollen. Also wenn sie nur noch geimpfte Kinder in den KiGa oder Schule dürfen weiß ich auch nicht. Meint ihr das kommt so weit?

Verstößt das nicht gegen die Grundrechte, also dass ich nicht in Restaurants oder Kino kann nur weil ich nicht geimpft bin?

Wie werdet ihr der Impfpflicht umgehen und trotzdem ein normales Leben führen?

Und nein wir sind keine Impfgegner oder so unsere Kinder sind vollständig nach Stiko geimpft. Aber die Corona Impfung muss nicht sein. Habe mich übrigens auch nie gegen Grippe impfen lassen, also warum soll ich mich gegen Corona impfen lassen, was ja eigentlich das selbe wie Grippe ist...

Diskussion stillgelegt

1

Wieder eine gesellschaftlich-politische Diskussion, die sicherlich gleich wieder geschlossen wird.

Und falls du wirklich der Meinung bist, Corona wäre nur eine "Grippe", recherchiere mal, was gerade in Indien los ist. Ich habe für solche Haltungen einfach kein Verständnis mehr.

Diskussion stillgelegt

2

Es gibt keine Impfpflicht. Und ja, wenn man an bestimmte Orte nachher ungeimpft nicht hin darf ist, das gut und richtig so. In diesem Fall müsst ihr abwägen ob euch die Nicht-Impfung oder Kita Betreuung wichtiger ist. Manchmal kann man nicht alles haben. Es ist gut, dass die Entscheidung für oder gegen die Impfung freiwillig ist, dennoch gibt es Regeln die für unsere Gesellschaft wichtig sind und mit diesen Konsequenzen muss man dann leben können.

Ist ja das gleiche wie ich nicht einen durchtrainierten Körper haben kann UND gleichzeitig mein Leben gummibärchenessend auf der Couch verbringen kann.

Worüber ich mich wundere: Wenn ihr nach Stiko geimpft seid haben alle Impfstoffe die da verwendet werden genau die gleichen Prüfverfahren und Studien erhalten wie die Covid Impfstoffe. Die sind also genau gleich sicher oder eben unsicher. Dein Beitrag klingt generell eher undifferenziert ("das Zeug", "schon gar nicht unsere Kinder", Corona sei dasselbe wie Grippe) - und ja, nach Impfgegner. Genau solche Aussagen machen Impfgegner nämlich.

Diskussion stillgelegt

3

Liebes Coronaopfer,
eigentlich wollte ich gar nicht auf deinen Beitrag antworten, jedoch bestehen bei dir massive Informationslücken.

"Habe mich übrigens auch nie gegen Grippe impfen lassen, also warum soll ich mich gegen Corona impfen lassen, was ja eigentlich das selbe wie Grippe ist..."

Corona ist nicht das selbe wie Grippe, es ist auch nicht das gleiche wie Grippe... es ist auch nicht ähnlich wie die Grippe, auch wenn es ähnliche Symptome hervorrufen kann und auch ein Virus ist, das wie auch das Influenzavirus viele verschiedene Organe befallen kann.
Nachdem wir hier den Influenza B Virus hatten, möchte ich den A gar nicht erst kennenlernen und auch Covid darf gerne fernbleiben.

Zu der Frage mit den Grundrechten würde ich mal darauf tippen, dass Kinos, Restaurants und so weiter ihr Hausrecht geltend machen können. Ich wüsste nicht, dass man das Recht hat in einem bestimmten Kino Einlass gewährt zu bekommen.

Diskussion stillgelegt

4

Aaaaaah, es ist wieder Freitag nachmittag. :-)

Zur Frage wie ich mit der Impfpficht umgehe: garnicht, denn es gibt sie nicht. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder zum Wochenendauftakt mit ein bisschen Provokation für Unterhaltung sorgen kann ohne Konsequenzen zu erwarten. Das Maximale ist, dass der Thread geschlossen wird.

Diskussion stillgelegt

5

Ja es verstößt vermutlich dagegen deswegen wird es nicht passieren. Immer diese Stimmungmache furchtbar!

Diskussion stillgelegt

6

Hi,

du kommst mir vor, als wenn du in der Zeitschleife steckst. Letztes Jahr im Frühjahr wurde Corona wie Grippe gesehen. Das ist nicht der Fall. Informiere Dich bitte!

Als Unternehmer möchte ich nicht riskieren, mein Unternehmen zu schließen, weil Ungeimpfte sich anstecken.

Jeder Unternehmer (Kinos, Kneipe, Restaurant...) kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Du kannst ja in ein anderes Kino etc gehen, dass auch Ungeimpfte nimmt.

Es gibt schon Bußgeld, wenn man sein Kind nicht gegen Masern impft und es zur Schule gibt.

Ich könnte mir das auch bei Corona vorstellen.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo andere gefährdet werden.

Diskussion stillgelegt

14

Genau das verstehe ich nicht.. es gibt die Impfpflicht bei Masern und ich kenne Impfverweigerer, deren Kinder trotzdem in die Schule gehen. Teils, weil man beim Arzt diesen tollen Schein bekommen hat, dass das Kind nicht geimpft werden kann oder weil man die Bußgelder nicht umsetzt. Auch vor corona. Und da ist für mich die Frage nach Gleichberechtigung erlaubt. Und diese Eltern lassen aber gegen corona impfen, obwohl die Anerkennungsverfahren gleich ablaufen..

Ich will keine Opfer verhöhnen nur Frage ich mich, wie sich Krebspatienten fühlen. Todeszahlen sind erschreckend. Seit Jahren werden hier die Forschungsgelder gestrichen und einmal im Jahr wird pink rausgeholt, um charity zu betreiben..gab es für all diese Leid mal einen Gottesdienst?

In die anderen Länder schaue ich nicht. Nicht, weil ich verweigerin bin. Es wird so viel gepusht, dass man nie beide Seiten erfährt. Auch da läuft genug falsch. Das sagt niemand. Dänemark hat z.b. astra an Deutschland angeboten, wollte aber biontech zurück.. wie würdet ihr solches Verhalten bei euren Kindern finden.. schleswig holstein hat die freiwilligen Feuerwehren von Gruppe 2 in 3 gesteckt. Der Brandschutz wird immer mehr an Freiwillige abgegeben. Und der Dank an die Menschen sieht so aus. Medial wurden die Krankenschwester, Pfleger usw. Gepusht - auch zurecht. Aber so reduziert man Zahlen, um die impfreihenfolge aufzuheben..

Diskussion stillgelegt

30

Häh? Was möchtest du mitteilen?

Diskussion stillgelegt

7

Das selbe wie Grippe?? 🤦‍♀️

Diskussion stillgelegt

8

Ganz schön traurig, dreist kurios und unverständlich, sich den Namen CoronaOpfer zu geben, wobei doch bei der Grippe hier (nach über einem Jahr sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein, dass dies keine Gruppe ist) x Menschen verstorben sind und x Menschen seit Wochen und Monaten nach der Infektion an diversen, teils schweren Symptomen leiden.

Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, ist das so, aber doch als Opfer zu sehen, hat einen sehr sehr fiesen Beigeschmack.

Diskussion stillgelegt

9

Es gibt keine Impfpflicht. Wer nicht geimpft ist (weil nicht nicht dran, keinen Bock oder medizinische Gründe die dagegen sprechen) muss laut Verordnung einen negativen Test bringen. Lediglich der Hausherr kann entscheiden auf Tests zu verzichten und nur geimpfte einzulassen. Dafür kann der Gesetzgeber nichts. Und auch nicht dagegen. So wie der Gesetzgeber mich nicht verpflichten kann jeden in meine Wohnung zu lassen.

Diskussion stillgelegt

27

Komisch, dass der Gesetzgeber aber gerade sehr wohl bestimmen kann, wieviel in deine Wohnung kommen dürfen

Diskussion stillgelegt