Nebenwirkung Biontech

Hallo zusammen,

heute an Tag zwei nach der Impfung mit Biontech habe ich neben Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schwindel auch Halsschmerzen. Kennst das jemand als impfreaktion? Von Halsschmerzen hatte ich noch gar nichts gehört 🤷🏻 lieben dank

1

Hey!
Bisher schmerzt nur mein Arm und mir geht es wesentlich besser als nach der Grippeimpfung im letzten Frühjahr.
Ich denke, dass alle Symptome als Nebenwirkungen wie nach einer Infektion mit dem Virus möglich sind


Liebe Grüße!
Schoko

2

Die Halsschmerzen können natürlich auch ein anderes Virus sein und gar nichts mit der Impfung zu tun haben.
Ich habe seit Donnerstag zuerst Halsschmerzen, dann Husten...Corona-Test mehrfach negativ. Es gibt halt noch andere Viren 🤷
Da ich fieberfrei bin, werde ich dann trotzdem gleich zum Impftermin gehen und hoffe mich haut es dann nicht komplett um.

3

Vielleicht bist du ein wenig gesundheitlich angeschlagen...
mir wurde nur gesagt, dass es zu Kopfweh kommen kann.
Tatsächlich hat mir nur der Arm ein wenig weh...

4

Hallo!

Ja, ich!
Ich reagiere allerdings extrem stark auf jegliche Impfungen und bin nur aufgrund einer extrem sorgfältigen Risiko/Nutzenabwägung (bin Prio 2 aufgrund massiver Vorerkrankungen) überhaupt geimpft worden.
Ich habe ansonsten nicht mal mehr einen Tetanusschutz, nach ganz schlimmen Reaktionen bei früherern Impfungen. Das ist familiär bedingt und betrifft auch zwei Generationen vor mir, sowie meine eigenen Kinder. :-(

Diese Impfung läuft bei mir allerdings richtig gut - also für meine Verhältnisse.

Wenige Minuten nach der Impfung kam es zu der bei uns unvermeintlichen Übelkeit und Schwindel. Die Einstichstelle schmerzte sofort, aber sonst ging es halbwegs.
Gestern Morgen bin ich dann mit brutalen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und starken Gelenkschmerzen aufgewacht. Ich habe u.a. eine rheumatische Erkrankung und war auf diese Möglichkeit vorbereitet. Den geimpften Arm habe ich praktisch gar nicht bewegen können.

Impfschmerzen und Gelenkschmerzen sind heute wesentlich besser. Ich habe noch Temperatur, aber keinen Schüttelfrost mehr. Ich bin sehr, sehr müde und die Halsschmerzen sind immer noch da. Die sind heute tatsächlich die ätzendste Nebenwirkung.
Habe Wassereis gegessen, das hilft.

Bin gespannt, wie die zweite Runde in ein paar Wochen läuft.

Gute Besserung.

5

Meine Kollegin hat seit der Impfung gar keinen Geschmacksinn mehr, seit 8 Wochen.
Ist ja auch eine typische Nebenwirkung der Infektion.
Die zweite Impfung hat sie sich nicht verabreichen lassen.

6

Mir tat eigentlich nur der Arm weh. Das ist nun auch weg, Impfung war Mittwoch.

Gute Besserung

7

Ja, ich hatte am nächsten Tag Halsschmerzen. Nicht schlimm, aber sie waren da.

Bei einem Freund ebenfalls.

Ob das allerdings direkt von der Impfung kam oder ich auch so einen Infekt hatte.... Keine Ahnung.

Viel trinken hat die Symptome gelindert, einen Tag später war alles weg

8

Ja, hatte mein Mann auch!

9

Ich hatte meine Imfung schon vor drei Wochen. Bemerkt habe ich gar nichts. Meine Kollegin wurde am Mittwoch geimpft und ist seitdem krank. Sie ist nach jeder Impfung eine Woche krank.