Was kostet Schnelltest?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Bei uns hat jeder pro Woche einen Test frei. Nun ist es aber so das wir den Geburtstag meiner Tochter auf 2 Tage aufteilen müssen, daher brauchen wir an 2 Tagen einen Test, die gelten ja nur 24 Stunden.
Was kostet denn der Test als Selbstzahler? Ich finde dazu leider nichts im Netz.

Vielleicht weiß es hier jemand.

LG
Sunny

1

Das gilt schon lange nicht mehr. Du kannst der dich so oft testen lassen, wie du willst.
Geh zu verschiedenen Testzentren.

2

Bei uns gilt das noch. Ich muss ja die KK Karte abgeben, spätestens die Kasse schickt dann die dicke Rechnung.

3

Echt?
Muss man hier nicht.

Dann hol dir Schnelltest. Richtig angewendet sind die genauso aussagekräftig.

weitere Kommentare laden
4

In welchem Bundesland wohnst du?

8

In Hessen

16

Wohne auch in Hessen und musste nie meine Krankenkassen Karte abgeben.
Es steht ja auch mindestens 1mal wöchentlich, war auch schon mehrmals in der Woche zum testen gewesen.

weitere Kommentare laden
6

Kostet nichts, man hat in jedem Bundesland Anspruch auf MINDESTENS einen Test pro Woche.

13

Bei unserer Kinderärztin 39,25 €.

14

Ui, das ist aber teuer 😕 da ist ja ein großes Blutbild günstiger.

Danke für die Info. Dann muss ich das ganze nochmal überdenken, das wäre ein verdammt teurer Zoobesuch.

18

Warum zahlen?
Gibt es in jedem Testzentrum gratis.

weiteren Kommentar laden
15

In MV zählen auch die Selbsttests, wenn sie von jemand anderes bezeugt werden. Das Formular dafür kann man runter laden auf der Regierungsseite.

25

Frag doch mal in der Teststelle nach. Hier in Bayern fragt keiner nach der kk Karte. Ich kann auch öfter pro Woche testen lassen.

27

doch auch in Bayern brauchst du an manchen Testmöglichkeiten eine Krankenversicherten Karte. Bei mir vor der Haustüre steht 2-3 die Woche ein Mobiler der will die Karte notfalls den Perso.
Die Apotheke und die Teststrecke im Ort wollen gar nichts. Ok die kenne ich persönlich vielleicht deswegen.

31

Hm, bei uns machst du online einen Termin und gibst da deine Daten an. Dann hast du einen qr Code zum scannen. Wahrscheinlich brauchen Sie deshalb hat nichts, da deine Daten ja schon hinterlegt sind 🤷🏼‍♀️
Kosten tut es jedenfalls nichts sich nicht wenn man öfter als einen in der Woche kommt. Bei meiner Schwester in Brandenburg und meiner Mutter in Berlin sich nicht.

weitere Kommentare laden
26

Bei uns bucht man sich online einen Termin in einen der vielen Testzentren und gibt so seine Daten ein. Die Bescheinigung bekommt man dann per E-Mail und kann die vorzeigen.

Das geht auch mehrmals pro Woche und definitiv ohne KK-Karte

28

ich gehe mal davon aus, dass zumindest in Bayern die Tests kostenlos sind. Bei keiner Strecke in unserer Umgebung kannst du Selbstzahler angeben, nur bei PCR besteht die Möglichkeit

30

Krankenkarte brauchte ich nie.. online termin gemacht und vor ort perso zum datenabgleich vorgezeigt

Ohne termin müsste man halt perso zeigen und die tippen alles ab bzw man füllt aus je nach testcenter