Corona und die Periode

Hallo,

dank Hormone und auch so gewollt, bleibt bei mir die Periode aus. Nach der Erstimpfung mit Biontech aber bekam ich die Periode und Schmierblutungen, die sich über 3 Wochen hinzogen. Meinung des Arztes: es hätte damit nichts zu tun. Nur finde ich aber im Internet Berichte von Frauen mit gleichen und ähnlichen Erfahrungen. Auch eine Ärztin aus den USA untersucht das gerade. Wie war es bei euch?

LG, Luise

1

Ganz normal wie immer.

2

Da gibt's das große Rätselraten. Ich glaub bislang gibt's nur ne mini Studie mit Frauen, die nach der Corona Infektion eine stärkere oder längere Periode hatten. Warum das so ist und warum das auch bei der Impfung der Fall sein kann, dazu weiß man noch nicht viel. Pendelt sich aber wieder ein.

3

Meine Schwester und die meisten ihrer Arbeitskolleginnen haben nach Impfung einige Tage verspätet ihre Mens bekommen.
Ich bin erst Freitag geimpft worden, ich kann also selbst noch nichts dazu sagen.

4

Hallo
Ich war positiv und meine Periode ist den einen Monat komplett ausgeblieben und dann den nächsten Monat sehr verspätet gekommen.

Bei den Impfungen hört man das auch häufiger.

5

Es war alles normal.. keine Probleme

6

Hallo!

Da hefte ich mich doch glatt mal mit dran, die Frage interessiert mich auch.

Ich bin im Januar geimpft worden und habe seitdem Zyklusprobleme, hatte ich vorher nie. Ob da ein Zusammenhang besteht oder ob es doch nur Zufall ist... keine Ahnung.

Die ersten beiden Zyklen danach waren extrem kurz, 18 bzw. 19 Tage. Der Zyklus danach fiel komplett aus, den danach habe ich 3 Wochen am Stück geblutet. Nicht viel, aber immerhin.
Nun wäre ich morgen theoretisch wieder "fällig". Ich bin mal gespannt was diesmal passiert.

Egal woher es kommt, es nervt einfach.