Was passiert hier bloß.... ??

Ich möchte mal meinen Gedanken freien Lauf lassen , auch wenn dieser Post vll gelöscht wird ,oder ich angegriffen werde. Aber es belastet mich sehr.

Ich finde Corona sehr schlimm. Bin auch nicht gegen die Maßnahmen oder sonstiges,auch wenn man vll einige Entscheidungen nicht ganz versteht. Aber anderes Thema.
Ich bin auch kein Gegner oder sonstiges. Wobei ich diese Wörter auch nicht mehr hören kann
Coronaleugner ,Verschwörungstheoretiker etc

Ja es ist schlimm was hier passt ( was auf der Welt passiert ) mit sowas hätte bestimmt niemand gerechnet,das es so etwas mal eintrifft .

Aber was ich noch viel schlimmer finde, was das alles aus uns macht. Aus der Menschheit. Aus Familien.
Familien brechen auseinander, weil jemand nicht der selben Meinung ist. Aber das ist doch okay.
Sollte das nicht sein ??
Ich lese oft hier im Forum , ich breche den Kontakt ab. Aber das ist doch Familie vll Mutter / Vater

Oder Nachbarn ,,petzen" weil z.B nebenan 1 Person zu viel ist. CoronaPolizei fiel oft als Wort.
Draußen spielen Kinder , die Mamas stehen zusammen okay. Aber es wird verhöhnt , drüber gelästert . Warum ? Ich sage nicht, das sie alle zusammen in der Wohnung sitzen sollen dicht an dicht. Aber draußen??

Oder auch das Thema Impfen. Ich kann es nicht mehr hören.
Man lässt sich Impfen, kriegt nen dummen Spruch,man lässt sich nicht impfen und bekommt nen dummen Spruch.
Es ist doch sie Entscheidung von jedem einzelnen.
Und wenn ich lese ( und NUR hier im Forum ) man muss an die anderen Menschen denken die um einen rum leben. Ja in gewissen Maßen sollte man das tun.
Aber wenn jemand Angst vor der Impfung hat oder sich einfach unsicher ist, ist das doch auch okay.
Wenn 20 Leute von der Brücke springen, soll ich springen ? Weil es vll für die Allgemeinheit gut ist?
Ich will das Impfen nicht schlecht reden ,ich finde es toll ,daß es einen Impfstoff gibt.
Aber man hört auch oft raus ,du lässt dich nicht impfen?? Mörder .
Es fängt an das Menschen ausgeschlossen werden und das finde ich schlimm. Es gibt Menschen die sich noch nicht impfen lassen können ( aus vll gesundheitlichen Gründen ) und die sollen bestraft werden ?? Ich spreche nicht von den Politikern . Denn dieses Problem liegt an den Menschen.

Was soll ich denn meinem Sohn erzählen ?? Geh da nicht hin, der ist nicht geimpft , der wird dich umbringen?? Grausam nur dieser Gedanke .

Auch auf der Gefahr darauf, das dieser Post gelöscht wird.ich wünsche allen einen schönen Samstag und bleibt gesund

Diskussion stillgelegt

1

Liebe TE,

was soll ich dir sagen, ich frage mich manchmal auch was Corona mit uns inzwischen gemacht hatte. Deine Gedanken kann ich voll nachvollziehen. Wir sollten langsam anfangen mal wieder normal in die Spur zu kommen. Hier gibt es soviele Dinge, die wir einfach vernachlässigt haben. Da zu gehören u.a soziale Kontakte, Freizeitgestaltung außer Hause für Kinder und Erwachsene, ehrenamtliche Tätigkeiten etc.

Und deinen Sohn würde ich es nicht erzählen, geh da nicht hin. Lass ihn zu Freunden gehen und gut ist. Man kann ja sich ja auch draußen treffen.Wenn wir uns weiterhin so abgrenzen landen wir noch alle in der Psychiatrie. Und Vorsicht, da gibt es auch , wenn es so weiter geht eine "Triage"

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-kinderaerzte-schuloeffnungen-triage-100.html

Wir sollten uns mal langsam auf wichtigere Sachen konzentrieren neben Corona. Ich kenne Bekannte, die haben schon Angst vor Menschen wegen Ansteckung. Und ich finde das schon sehr bedenklich. Wir müssen lernen, dass das Leben trotz Corona weitergeht.

LG nachdenkliches Hinzwife

Diskussion stillgelegt

2

Wen Person A Angst vor einem schlimmen Verlauf hat, Person B aber munter auf Sicherheitsvorkehrungen pfeift, kann der Kontakt für einige Zeit digital aufrecht gehalten werden. Wenn Person B aber keine Rücksicht auf Person A nimmt, muss Person A das doch als respektlos werten und/oder (zum Selbstschutz) den Kontakt abbrechen. Welche Lösungsmöglichkeiten siehst du in so einem Fall?

Diskussion stillgelegt

3

Du bist schon die 10te oder so, die dafür extra ein Beitrag eröffnet. 🙄

Diskussion stillgelegt

5

Und Sie verwenden auffällig oft das Brücken/Hochhaus Gleichnis für Impfbefürworter.

"Wenn 20 Leute von der Brücke springen, soll ich springen?"

Welches man eigentlich nur in einem negativen Kontext verwendet, wenn jemand Inbegriff ist etwas dummes zu tun oder etwas dummes bereits getan hat.

Eigentlich müsste es heißen:

"Wenn 20 Leute ins Rettungsboot steigen, soll ich das sinkende Schiff auch verlassen?"

Aber dann würde man ja merken, dass das ne dumme Frage ist.

Diskussion stillgelegt

6

lol. Du gefällst mir. 🥂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Das klingt alles supertraurig...aber sind das wirklich Beobachtungen, die Du in Deinem Umfeld machst oder nur Geschichten, die Du in anonymen Foren liest?Wenn Du all das wirklich gehäuft(nicht nur einzelne Fälle) um Dich herum erlebst, ist es erschreckend.

Habe noch nichts dergleichen in größerem Ausmaß erlebt.Hier wird meist normal diskutiert über Impfungen und so wirklich interessiert es in meinem Freundes/Kollegen/Bekanntenkreis auch niemanden, ob der andere geimpft ist, aus welchen Gründen nicht etc.
Bei mir ist eine Freundschaft zerbrochen, aber ehrlich gesagt war es schon vor Corona eine schwierige Kiste für mich.Dass sie plötzlich total abgedriftet ist, hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt. Und einmal habe ich es in der Nachbarschaft erlebt dass ne Party verpfiffen wurde, aber dass einem mal ein Nachbar die Polizei schickt, is ja auch nix Neues.Hab ich auch schonmal gemacht🙈
Leute die draußen zusammenstehen werden auch nicht durchs Dorf gejagt, hier ist die Atmosphäre auf der Straße und im Park entspannt.

Klar gibt es mal unschöne Situationen und Streit, aber es ist auch eine krasse Ausnahmesituation.Nerven liegen blank, Existenzängste, Frust...

Vielleicht lebe ich auf einer Insel der Glückseligen, aber eigentlich ist es eine normale Großstadt.Hier ist alles weitgehend friedlich und alle freuen sich, wenn der Mist endlich vorbei ist.

Nicht vergessen:in Netz wird nicht die Realität abgebildet, da wird gern mal im Schutze der Anonymität ordentlich übertrieben und ausgeteilt.Zum Glück nicht repräsentativ.

Alles wird wieder gut😊

Diskussion stillgelegt

9

Hallo, tut mir leid, dass es dir schlecht geht und ja, die Situation ist belastend. Insgesamt finde ich das alles, was du beschreibst aber total übertrieben, mir ist noch nichts davon begegnet oder passiert.
Ob man sich impfen lässt oder nicht kann jeder selbst entscheiden, ob man sich mit ungeimoften trifft oder nicht ebenso. Kommt immer auf das eigene Risiko und Empfinden an.
Das Einzige, was aus meiner Sicht gar nicht geht ist es, wenn Geschichten verbreitet werden, die wissenschaftlich total unfundiert sind und anderen Leuten Angst machen.

Und nebenbei bemerkt: Wenn du das Impfen nicht schlecht reden willst, dann vergleiche es bitte nicht mit Selbstmord und "von der Brücke springen".

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

10

Liebe Community,

der Thread entspricht nicht den Diskussionsregeln in diesem Forum und wird daher stillgelegt.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt