Johnson & Johnson Impfung

Ich habe endlich einen Impftermin ergattert (beim Hausartzt, Impfzentren im Umkreis keine Termine möglich).
Allerdings verimpft er aktuell nur Johnson & Johnson.
Ich bin mir jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr sicher ob ich mich über den Impftermin freuen soll oder nicht - hab zuviel gegoogelt :-[
Irgendjemand auch U60 mit diesem Impfstoff geimpft worden?

1

Naja, dürfte wie 1x Astra sein, also erheblich besser als keine Impfung - speziell beim eigenen Schutz vor schweren Verläufen.
Die Alternative wäre ohne Schutz noch 1-2 Monate warten oder eben in x Monaten die nächste Impfung zur Auffrischung abholen. Spätestens dann wird es egal gewesen sein.

Das eigene Risiko ist entscheidend ob man warten sollte oder nicht: Alter, Anzahl Kontakte und Risikokontakte um Umfeld.

2

Ich persönlich würde ihn nehmen. Eine Spritze und fertig. Wenn ich bei Wünsch-dir-was-wäre dann würde ich den allen anderen vorziehen. Eigentlich wollte ich mich nicht impfen lassen. Nun werden wir ja genötigt, da wäre dieser also mein „Kompromiss“. Die MRNA haben auch Nebenwirkungen. Geht nur nicht so sehr durch die Presse wie bei Astra.

3

Mein Mann 38 und meine Schwägerin 32 wurden gestern damit geimpft.
Beide keine Nebenwirkungen nur etwas armschmerzen.

4

Hi. Meine Nachbarin ist damit geimpft worden. Sie hatte keine Nebenwirkungen und ist 50Jahre alt. Vg

5

Vielen Dank Euch.

6

Na freuen natürlich. Herzliche. Glückwunsch. as gäbe ich für ne Aussicht auf impfung. Kein Verständnis für Skepsis gegenüber Impfstoffen.

8

Keine Skepsis gegenüber Impfstoffen?

Das Johnson wird von der Stiko für Personen unter 60 Jahren NICHT empfohlen.

Ich habe es ausgeschlagen. Mir ist das Risiko zu groß und ich lasse mich nicht um jeden Preis impfen. Es muss einen Grund haben warum es nicht empfohlen wird und ich warte also lieber auf den Impfstoff der für meine Altersgruppe Freigegeben ist.

11

Es war eben auch erst mein Gedanke - diese Altersempfehlung.
Aber die STIKO justiert ja auch ständig nach.
Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich aus eigener Panikmache heraus, diesen Termin nicht wahrnehme und 5 Tage später ändert die STIKO ihre Empfehlung hinsichtlich J&J.

weitere Kommentare laden
7

Ich hätte so gerne J&J bekommen! Aber das scheint hier einfach noch niemand zu verimpfen. Jetzt hab ich Astra. Wenn ich J&J bekommen könnte, würde ich es nehmen. Du bist nach einem Mal durch und hast es hinter dir.

9

Es ist schon erstaunlich (oder auch erschreckend), wie unterschiedlich das in D offenbar ist.
Biontech ist hier aktuell überhaupt nicht zu bekommen, weder beim Hausarzt, noch im Impfzentrum.
Ich habe mich eben auch für J&J entschieden, weil ich dann mit einer Impfung durch bin. Erst im Nachgang sind mir dann die Schlagzeilen ins Auge gesprungen - besonders, dass die STIKO den Stoff erst ab 60+ empfiehlt....und dann habe ich zuviel gegoogelt ;-)

Da ich seit Wochen unablässig, zu jeder Tages- und Nachtzeit, versucht habe, einen Termin in einem der 3 Impfzentren im näheren Umkreis (bis 100 km) zu bekommen, bin ich jetzt froh, dass der Termin beim Hausarzt so schnell gebucht werden konnte.
Klar, werde ich den auch in Anspruch nehmen.
LG

10

Hallo.

Ist im grunde wie astrazeneca.

Ja, damit hab ich mich u35 impfen lassen. Hab da kein Problem mit.

Wichtig ist aber, dass man ein gutes Gefühl hat.

16

Mein Schwager und seine Freundin, beide 40, haben sich letzten Donnerstag damit impfen lassen. Er hat gesagt sie hatten beide Standart-Impfungs-Armschmerzen, sonst nichts

17

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.