Hashimoto - welcher Impfstoff??

Hallo
Ich habe hashimoto und könnt ihr mir das beantworten: Ist es relativ egal mit welchem Impfstoff hashimoto- erkrankte geimpft werden (sie werden ja ganz „normale“ geimpft, oder?) bzw wie sind eure Erfahrungen? Und impf-Reaktionen?
Lg

1

Hallo,

ich habe Hashimoto und habe im März Astrazeneca das erste mal impfen lassen. Meine Schilddrüsenwerte sind aber gut eingestellt, deshalb hatte ich mir nicht so große Gedanken gemacht. Da es kurz vor dem Impfstopp war, habe ich stark auf meinen Körper geschaut und es war dann tatsächlich so, dass ich starke Knieschmerzen hatte und das linke Bein mehrere Tage weh tat. Mein Hausarzt hat eine Nervenentzündung diagnostiziert. Sollte Ibu nehmen, da entzündungshemmend, habe mich aber nicht mehr getraut, wegen Thromboserisiko. Deshalb habe ich Arnica D6 Globuli genommen und nach ein paar Tagen war gut.

Am Samstag habe ich den zweiten Termin und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Bei uns darf man wählen welche Zweitimpfung. Werde dort mit dem Arzt sprechen und ihm auch diese Nebenwirkung schildern und mal sehen, was er empfiehlt.

Im Nachhinein würde ich sagen, halb so schlimm... mit ein paar Tagen Nebenwirkungen kann man leben und es war mehr die Angst als so schlimme Schmerzen.
Zu Biontec und Hashi kann ich dir leider nichts schreiben.

Viele Grüße
Jenny

6

Ich musste bei meiner zweiten Impfung VOR dem Gespräch mit dem Impfarzt entscheiden, welchen Impfstoff ich möchte. Denn im Impfzentrum gab es unterschiedliche Stationen für jeden Impfstoff und man wurde direkt an die entsprechende Stelle geschickt. Hatte mich zum Glück schon vorher für einen mrna Impfstoff entschieden. Erste Impfung war astra. Beide Male deutliche Impfreaktionen. Aber Hashimoto spielte da keine Rolle.

2

Hallo, habe auch Hashimoto mit sehr hohen Antikörper, nehme Euthyrox 137. Habe heute die zweite Biontech bekommen. Bis und Kopfschmerzen beide Male keine Probleme. Habe ibuprofen genommen. Wurde bei meiner Hausärztin uns den Impfärzten auch nicht als wichtig angesehen.

3

Hab auch Hashi und soll am Donnerstag Biontech bekommen, meine Ärztin möchte mir kein Astra geben.

5

Wegen Hashimoto oder weil du eine Frau unter 60 bist?

8

Unter 60

4

Habe auch hashimoto und hatte keine großen Nebenwirkungen mit moderna.

7

Meine Schwester hat Hashimoto und wird morgen mit Moderna geimpft.