Impfung bei Einnahme AB sinnvoll ?

Würdet ihr die 2. Impfung spritzen lassen bei zeitgleich eitrigem Zahn u Einnahme eines AB ?

1

Pffff.... Joa, das kann die Antikörper Bildung etwas hemmen aber jetzt auch nicht so dramatisch dass ich einen Termin verschieben würde.

2

Ist es ein lokales oder globales AB? Spezifisch oder Breitband?

Am besten du bespricht es vorher mit einem Arzt.

3

Habe gerade ähnliches durch, auch 2t Impfung Biontech. Aussage Zahnarzt, der ebenfalls impft in seiner Praxis: 3 Tage Abstand. Aussage Arzt Impfzentrum: Da kennt sich der Zahnarzt besser mit auf. Also wir bei mir 3 Tage später geimpft!
Wichtig ist einfach, dass du dich gesund fühlst. Ich hatte einmal eine Masernimpfung und gerade am Ende eines fiebrigen Infektes, leider hat mich da die Masernimpfung komplett umgehauen 😑 also wenn du fit bist und das Antibiotikum seit 3 Tagen abgesetzt hast, kannst du es laut meinen Zahnarzt und dementsprechend dem Arzt aus dem Impfzentrum machen.