Trotz Prio 3 keine Impfung bekommen

Hallo
ich kommen aus NRW und gehöre eigentlich zu der Prio 3 Gruppe (beruflich aus der Medientechnik Branche)
Es hieß immer, wir gehören dazu aber selbst in der Prio 3 gab es eine Reihenfolge. Also konnte nicht jeder der Gruppe 3 geimpft werden.
Nun beisste sich unsere Prio 3 Wartezeit mit den Leuten die ab heute quasi alle ein Termin theoretisch bekommen können.

Was ich aber nicht verstehe, dass zu den restlichen nicht geimpften Prio 3 Arbeitsgruppen nichts gesagt wurde. Ich finde apsolut nichts in den Nachrichten. Oder bin ich blind?

Hat jemand eine Info was mit den Leuten aus der nicht geimpften Arbeitsgruppe Prio 3 passiert ? Hat sich unsere Priorität von alleine aufgelöst ?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten jetzt für mich?

Vielen Dank euch

1

Es gibt keine Prio mehr. Weder für die Leute aus Prio 2, die noch keine Impfung bekommen haben, noch der Leute aus Prio 3. Jetzt darf jeder sich um die wenigen Impfungen kloppen.

2

Ich finde die Aufhebung der Prioritäten auch echt mager.
Wir sind in Prio 2 und einfach geimpft. Bekommen aber keinen Zweittermin, weil einfach kein Impfstoff da ist. Und dank der Aufhebung wird es noch schwieriger klappen 🙄
Bei uns im zuständigen Verband wird angenommen, dass vermutlich Ende Juni neuer Impfstoff kommt.
Echt super Zeitpunkt mit der Aufhebung.

3

Ah du meine Güte. Wenn sogar ihr kein Termin zur zweiten Impfung bekommt, dann brauche ich mich natürlich nicht beschweren. Das hätte ich nicht gedacht. Wünsche euch, dass ihr möglichst schnell einen Termin bekommt !!!

4

Es gab wohl vor einer Weile im Terminbuchungssystem die Möglichkeit, einen Zweittermin zu buchen. Der dann halt schneller ermöglicht wurde als ein Ersttermin.
Leider wurde das regelmäßig missbraucht von Leuten, die nicht auf einen Ersttermin warten wollten und daher wurde das abgeschafft.
Das finde ich sehr traurig und es macht mich auch wütend.
Ich habe auch lange warten müssen bis zum Ersttermin, aber das ist nun mal so.
Danke, ich hoffe auch, dass wir Ende Juni vielleicht mehr Glück haben ☺️

weitere Kommentare laden
5

Hi,

in manchen Regionen wird immer noch nach Prioritätenliste gearbeitet. Man kann sich zwar registrieren aber das Impfzentrum arbeitet nach Prio. Danach wird nach Jahrgängen weiter gemacht.
Keine Ahnung wie das bei euch ist 🤷🏻‍♀️. Steht nichts in den lokalen Medien? Wo bekommst du den sonnst wichtige lokale Informationen her? Einfach da mal nachsehen.

Viel Erfolg
Grüße Anorie

6

Hallo,

wir sind BW und ich weiß gar nicht ob mein Mann Prio 2 oder 3 ist. (Lebensmittelbranche) aber bei uns auch - seit er sich hätte Mitte Mai impfen lassen dürfen sind keine Termine mehr verfügbar bei uns. Und anderswo werden schon Teenies geimpft. Das verstehe ich wirklich nicht.
Mir geht es nicht darum, dass ich den Jugendlichen die Impfung nicht gönne aber sie haben eine geringere Gefährdung als Menschen zwischen 40- 60 Jahren und ich kenne noch genug davon, die einfach keinen Impfstoff bekommen und sich wirklich stark darum bemühen. Wenn man die Prio auflöst, dann doch bitte, wenn es genug Impfstoff gibt, aber doch nicht sooo .... :-(

Viele Grüße
Jenny

7

Hallo,

die Lebensmittelbranche ist Prio 3.
Eine Freundin von mir arbeitet als Verkäuferin in BW und ist schon durchgeimpft. Mein Mann arbeitet in BW in BW in einer Klinik im Bereich Verwaltung und ist ebenfalls Prio 3. Auch er ist komplett durchgeimpft. Am Bundesland kann es also nicht liegen. Wo hat er sich denn um einen Impftermin bemüht? Wir wohnen in Thüringen und ich kenne keinen der Priorisierungsgruppen, der noch nicht geimpft sind. Es sei denn, sie wollten keine Impfung oder haben sich nicht rechtzeitig darum gekümmert. In den Impfzentren hier ging das völlig unkompliziert. Ebenso bei den Hausärzten. Unsere Hausärztin fängt nun auch an Jugendliche zu impfen, weil sie alle Priorisierungsgruppen durch hat.

LG
Lotta

16

Du darfst aber nicht vergessen, dass Thüringen, Sachsen und Bayern in einigen Regionen mit besonders hohen Inzidenzen zeitweise priorisiert mit Impfstoffen versorgt wurden und es immer wieder Sonderimpfaktionen gab. Klar, das da die Impfquote deutlich höher ist, als anderswo. Mein Mutter z.B. in Nordthüringen/Grenze zu Sachsen-Anhalt hat mit Prio Gruppe 2 ihre Erstimpfung erst an Pfingsten bekommen, mein Vater in der gleichen Gruppe, aber älter, "schon" kurz nach Ostern. Dafür mussten sich mehrere Ärzte stark machen, sonst wäre sie noch immer ungeimpft - und sie ist damit nicht allein. Die ländlichen Impfzentren in Nordthüringen beklagen Impfstoffmangel - teilweise wurde tagelang nicht geimpft. Nicht in Impfzentren und schon gar nicht in Hausarztpraxen. Meine Cousine hat ihre Eltern zu ihren Einzelterminen in ein fast 100 km entferntes Impfzentrum gefahren. Ich lebe in Bayern und konnte das nicht bewerkstelligen. Das ist also auch in Thüringen- wie überall regional sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
9

Den Fall haben wir auch. Pech gehabt. Du gehörst jetzt zum "Pöbel" und musst dich auch hinten anstellen.

10

Hier in RLP ist es anders geregelt. Ich bin Priorität 3. Sobald diese freigegeben wurde, konnte man sich registrieren. Natürlich ist diese Gruppe riesig und die wenigsten haben schon Termine.

Letzte Woche bekam ich eine automatisierte Mail, dass erst die vor dem 7.6. registrierten Personen Termine bekommen und danach erst die anderen.

19

Ich komme auch aus RLP
Lehrer in meinem Bekanntenkreis bekamen innerhalb von 2 Tagen einen Termin, da Hals über Kopf zugesichert wurde das auch die Lehrer der weiterführenden Schulen geimpft werden (vorher nur Grund und Förderschulen). Mein Bruder der als Priorität 3 (Freiwillige Feuerwehr) sich direkt regestriert hat, hat immer noch keinen Termin. Eine Freundin die sich erst später regestriert hat aber im Testzentrum hilft, bekam auch innerhalb von 14 Tagen einen Termin.
Meine Eltern obwohl gleichzeitig regestriert (meine Mutter noch 5 Minuten vor meinem Vater da sie Krebs Patientin ist und eine Chemo Therapie starten sollte) bekam in der Priorität 2 erst nen Monat nach meinem Vater (der halt älter ist) einen Termin.

Irgendwie schauen sie zumindest hier wer "wichtiger" ist und somit zuerst dran kommt.
Irgendwie müssen sie das ja auch machen, wenn der Impfstoff knapp ist.

11

Hier in Nds reihen sich auf den Wartelisten der Impfzentren die ohne Prio hinter den schon angemeldeten Prio 3 Menschen ein. Deswegen dauert es auch mindestens noch 3 Wochen, bis der erste ohne-Prio geimpft wird. 'Pech gehabt' haben nur die Prio-Menschen, die sich noch gar nicht angemeldet haben.

Die impfenden Ärzte gehen meines Wissens genauso vor.

Grüsse
BiDi

13

Soweit ich das verstanden habe, ist es in NRW so, dass die Impfzentren weiter nach Priorisierung arbeiten und die niedergelassenen und Betriebsärzte priorisierungsfrei impfen.
Hier in Essen könnte man über die Seite vom Impfzentrum anscheinend Termine buchen, wenn man schwanger ist oder berufsbedingt in Prio 3 gehört.
Da hatte mein Mann gestern eine Möglichkeit gefunden, war aber nicht berechtigt, deshalb konnten und wollten wir es nicht komplett bis Terminvergabe durchtesten, ob es tatsächlich geht.
Ansonsten schau mal über doctolib.
Die niedergelassenen haben zum Teil denke uch eigene Priorisierungen und steuern die Vergabe ihrer Termine, wie sie es für richtig halten- also teilweise wahrscheinlich auch mit Berücksichtigung der ehemaligen Priogruppen. Müssen sie aber nicht.

22

GEnau die Impfzentren in NRW arbeiten meistens noch nach Prio.

Unser Sohn ist Prio 2 hat aber trotzdem in NRW keine Chance im Impfzentrum einen Termin zu bekommen weil keine Biontec für erst Impfungen zur Verfügung steht.

14

Hallo

was du noch tun kannst? alle Fachärzte anrufen,

Wir waren zwar alle prio 2..

aber wie sind alle woanders geimpft worden

Ich im Impfzentrum
Meine Mutter beim Frauenarzt
Mein Mann beim HNO Arzt

LG

15

der letzte von uns ist seit Freitag fertig... also alle 2fach