Ausrede warum nicht impfen (weil SS noch geheim)

Ihr Lieben,

ich hab ein ganz blödes Problem.
Meine Mutter hat sich total engagiert um mir einen Impftermin zu besorgen. Heute war es dann so weit. Die Praxis hat Dosen frei und sie angerufen dass ich kommen soll. Was keiner wusste: Ich bin im ersten Trimester. In der Praxis hab ich natürlich gleich Bescheid gesagt, damit jemand anderes die Chance bekommt.
Aber was sag ich nun meine Mutter? Ich will ihr noch nicht von der SS erzählen. Leider ist es unsicher ob sie intakt ist. Hat eine von euch ne Idee?
Vielen Dank! 🍀

1

Dir ist terminlich was dazwischen gekommen und du konntest nicht hin?

Dir geht es nicht gut (Magen-Darm, Erkältung, Migräne, keine Ahnung was plausibel wäre) und daher hat der Arzt abgeraten zu impfen? :)

2

- Es gab doch nichts
- Es gab nur Astra und in 3 Wochen sollst Du für Biontech nochmal kommen

Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur Mutter.

3

Warum nicht einfach ehrlich sein? Angenommen, die SS geht nicht gut aus( wollen wir mal nicht hoffen) würdest du es dann deiner Mama nicht erzählen? Meine Eltern wussten schon immer früh Bescheid, wenn ich Schwanger war. Vg

4

Du hast dich kurzfristig gegen Tetanus & Co. impfen lassen, weil die Auffrischung fällig war und du nicht so schnell mit einem Corona-Impftermin gerechnet hast.

5

Du könntest so tun als wärst du beim impfen gewesen, oder das doch kein Impfstoff verfügbar war weil noch ein paar Leute einer Risikogruppe aus einer anderen Praxis zum Impfen überwiesen wurden...

6

Sag einfach die Wahrheit.
Ich wäre als Mutter enttäuscht wenn man mich anlügt.

7

„Danke Mama“
Oder dass doch noch spontan ein Risikopatient kam, es ihnen sehr leid tat und du den nächsten Anruf bekommen wirst.

Ich hab meiner bis in die 14 Woche nichts gesagt. Ich hab davor eins in der 13. verloren gehabt. und es hat sie hart getroffen. Von der zweiten FG weiss sie nichts. Ich wollte sie da nicht nochmal durchschicken. Wenn es dir nicht richtig vorkommt es zu sagen dann sag es nicht. Andere Frauen haben andere Familien und andere Erfahrungen machen dürfen.

8

Du hattest an dem Morgen erhöhte Temperatur und wurdest dann erstmal nicht geimpft.