Falsch positiver schnelltest?

Thumbnail

Hallo :)

Kurz vor der Impfung, muss sowas auch passieren 😅 wir wollten heute schwimmen gehen, hab zuhause bevor wir los wollten, einen antigen Schnelltest gemacht (hier in ö auch nasenbohrer Test genannt). Nach 15 Minuten schaue auf die test und falle fast vom Glauben ab, er war total positiv 😅 mir gehts aber super, habe gar nix, rieche und Schmecke auch alles. Hab danach einen Test von einer anderen Firma gemacht war negativ. Und nochmal zur Sicherheit einen Test von der selben Firma wieder positiv 🤔

Am Ende hatte ich 4 Tests, zwei positive, zwei negative, die positiven von der selben Firma, die negativen von einer anderen. 🤔 es wurde dann ein PCR Test gemacht, ich warte noch auf das Ergebnis. Am Sonntag hatte ich erst einen PCR Test gemacht (einen gurgeltest, hier in Wien kann man die kostenlos machen) der war negativ.

Ich bin total verwirrt, weil ich nicht weiß welches Ergebnis nun stimmt. 🤔 Und habe auch etwas Angst, dass der PCR Test positiv ist. 😔

Kennt jemand sowas ? Also positive und negative Schnelltests und der PCR Test war dann negativ ?

Liebe Grüße

1

Das hört man immer wieder das schnelltest positiv anzeigen. Und der pcr dann doch negativ ist.
Auch anders rum. Ist es aber möglich.
Pcr test mit symptomen schon positiv und schnelltest immer noch negativ

2

Falsch positiv ist der häufigste Fehler bei diesen Tests.

An unserer Schule hatten wir bis jetzt 7 positve Tests und keiner von den hatte Corona.

3

ja.
an unserer Schule schon zweimal und im Verein einmal. Die PCRs danach waren negativ, also war es ein Produktfehler und tatsächlich "falschpostiv".

Hört man oft. leider. Voll der Hickhack, bis das PCR Ergebnis da ist in Quarantäne für nix. -- das ärgert mich total und ich bin froh, dass ich seit letzer Woche mit impfen durch bin und mir die Testerei sparen kann. auf diese falschpositivmist hab ich keinen Bock mehr.

4

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Kundeninfos/DE/08/2021/22487-20_kundeninfo_de.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Sind es Tests mit den Betroffenen Chargen aus dem Artikel?
Da gab es wohl mal was mit falsch positiv. 🤷🏼‍♀️


Wir haben nur Erfahrung mit anderen Tests (Roche und die von Aldi) leider stimmten diese bei Bekannten und uns.. alle einwandfrei.
Aber das waren andere Marken.

Generell kann man nur abwarten 😣 jetzt.

5

Danke euch für die Antworten.

Heute kam der PCR Test und der Test ist negativ 🎉 ich bin immer noch schockiert wie stark positiv der Schnelltest war und trotzdem habe ich kein Corona 😅

Liebe Grüße

6

Hallo!

Deine Erleichterung kann man förmlich zwischen deinen Zeilen spüren! Super, dass dann noch alles gut ausgegangen ist!

Mit welchem PCR hast du dann nachgetestet? Wieder mit Alles gurgelt!, bist du in ein Testzentrum gefahren oder hat dir 1450 jemanden geschickt?

Ich warte nämlich auch schon auf falsch positive Ergebnisse, da mein Arbeitgeber - auch bei allen Geimpften - ab nächster Woche auf täglich aktuelle Eintrittstests pocht...

LG
id, die zwar nicht in Wien wohnt, aber dort arbeitet

7

Hallo 😊

Ich habe 1450 angerufen und die meinten ich solle in eine Teststraße mit PCR Test fahren. Dort wurde vor Ort ein gurgeltest gemacht. Das war gestern kurz vor Mittag, heute Vormittag hatte ich das Ergebnis (ist übrigens das selbe Labor wie von alles gurgelt). Ich hätte auch warten könnten bis wer kommt von 1450, aber die Dame meinte am Telefon sofern es mir gut geht und ich ein Auto habe, sollte ich zum Drive in weil es schneller geht. 😊

Ohje 😫 das ist ärgerlich, mein Mann muss jetzt auch wieder ins Büro, aber bei ihm reicht die Impfung (zumindest vorerst).

Finde es echt Wahnsinn wie solche starken falsch positiven Tests zu Stande kommen, ich war echt überzeugt, dass ich Corona habe bei so einem Ergebnis. Werde ab jetzt nur noch alles gurgelt Tests machen 🙈

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Das freut mich mega zu lesen, ich habe deine Post verfolgt und in den letzten Tagen an dich gedacht was da wohl dabei rausgekommen ist.