Impfen bei den heißen Temperaturen?

Hallo,

Ich habe morgen einen Impftermim und bin aktuell unsicher, ob ich diesen wahrnehmen soll. Nicht weil ich an der Impfung zweifle, sondern weil ich Bedenken wegen der heißen Temperaturen habe.

Ich bin ein Mensch, der große Probleme mit der Hitze hat. Zum einen vom Kreislauf her und vom anderen ertrage ich diese heiße Luft nicht, das gibt mir ein Gefühl schlecht atmen zu können. Ich habe heute über 2 l getrunken und habe mich trotzdem nicht gut gefühlt. Noch dazu muss ich die gesamte Zeit beim Arzt eine FFP2 Maske tragen. Schon bei normalen Wetter bekomme ich dadurch keine Luft. Ich kann mich einfach nicht an die FFP2 Maske gewöhnen.

Mein Mann hat gar kein Verständnis dafür und sagt, ich steigere mich da rein.

Aber was bringt es mir, wenn ich danach völlig aus den Latschen kippe? Egal ob ich mich da rein steiger oder nicht. Mein Mann ist nicht da, um mich danach mit unseren Kinder zu unterstützen. Der kommt erst Freitag Abend zurück.

Wie ist eure Meinung zu meiner Situation? Würdet ihr euch auf Teufel komm raus morgen impfen lassen? Wenn ich die Chance morgen nicht nutze, muss ich warten, bis ich bei meinem Hausarzt dran bin. Ist also nicht so, dass das meine einzige und letzte Chance ist. Klar, würde das nicht in den nächsten 2 Wochen passieren. Aber das muss es ja auch nicht unbedingt.

Der Termin morgen wäre übrigens in der Mittagszeit. Also dann, wenn es besonders schön heiß ist. 🥵

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren.

3

Ich würde es machen und nicht jetzt schon vom Schlimmsten ausgehen. Finde die Impfung wichtig. Viele warten schon soooo lange, da halte ich die Hitze für eine schlechte Ausrede!

17

Wieso soll das eine Ausrede sein?
Sie muss sich ja nicht impfen lassen, also braucht sie auch keine Ausrede…

31

Naja um einen vereinbarten Impftermine abzusagen braucht es für mich schon mehr Argumente als das Wetter. Schade für die, die die Impfung dringend wollen / brauchen!

weitere Kommentare laden
1

Lass es einfach.
es bringt dir nichts, dich nicht um deine Kinder kümmern zu können, nur dass du dieses Zeug in dir hast.
Die Hitze ist ja schon anstrengend genug.

20

😅 ja genau

21

Na na na, da möchte wohl jemand die Impfung der TE abgreifen.#rofl;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich wurde gestern nachmittag (während der größten Hitze) geimpft und es war alles prima. Im Gegenteil, kurz vor der Impfung war mir etwas flau und schwindelig und nach der Impfung ging es mir blendend.;-)

Heute war ich mit meinen Kindern im Freibad, und auch das war trotz Hitze und etwas Stress gar kein Problem. Nur die Einstichstelle schmerzt leicht.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich impfen lassen.
Andererseits kennst du deinen Körper am besten. Letztendlich musst du das selbst wissen.

Falls du absagst, freut sich eben ein Anderer über deine Impfdosis.
VG

4

Ich würde gestern Mittag auch geimpft, ganz kurzfristig bei meinem Hausarzt.
Vertrage die Hitze eigentlich auch nicht so gut. Aber es war kein Problem. Bin davor und danach wieder normal arbeiten gegangen, hab mich nachmittags und abends um die Kids gekümmert. Wichtig ist auch nach der Impfung viel Wasser zu trinken und etwas piano zu machen. Mir tat abends nur der Arm arg weh und heute morgen etwas Kopfweh die aber mit einer Tablette direkt im Griff waren.
Ich würde nicht warten bis man irgendwann mal einen Termin bekommt.

5

Wir hatten gestern über 30 Grad, ich schwitze unter der Maske wie blöd - bis hin, dass mir schwindlig wird (bin ja sicher 2 Generationen älter als Du) und habe die gestrige Impfung locker überstanden. In keiner halben Stunde war ich wieder raus.
Diejenigen, die bei uns Termine absagen, warten Monate - oder müssen eben Astra nehmen, da ist meistens genug da.
LG Moni

6

Ich war gestern, 1. Impfung Biontech, null Probleme, bis auf schmerzender Arm, (wie bei einer normalenGrippeimpfung auch).

Bin zu Fuß hin und zurück, jeweils 30 Minuten.

7

Hallo
Bei unserem Arzt reicht die OP Maske.
Frag mal nach.
Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Du solltest hingehen

8

Ich finde es grundsätzlich ungünstig keine Unterstützung mit den Kindern zu haben nach einer Impfung. Heißes Wetter hin oder her. Meine Mama lag vor 6 Wochen bei Regen und 10 Grad mit Schüttelfrost und Fieber flach nach der Impfung. Ich glaube wenn man Nebenwirkungen bekommt, dann unabhängig vom Wetter. Hast du niemand, der dir bei den Kindern helfen kann?

10

Grundsätzlich wäre meine Mutter schnell hier, wenn was ist. Man überlegt sich aber immer mehrmals, ob man die wirklich anrufen soll. Ist ja doch eher aufwändig. Nur dort schlafen können die zwei leider nicht, weil meine Mutter selber noch arbeitet.

14

Das klingt doch prima, so ist auch mein Plan B, sollte ich morgen nach meiner 2. Impfung flach liegen. Meine Mama macht es gerne, sie kommt morgen früh um 8 Uhr zu mir um die Kinder bei Bedarf in die Kita zu bringen und sollte es mir doch gut gehen, wovon ich stark ausgehe, bleibt sie eben nur zum Kaffee und geht wieder :-)
Ich würde hingehen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
zieh durch! Bei der ersten hast du eh kaum Probleme - wenn überhaupt. Wer weiß, wann du wieder nen Termin bekommst und mit welchem Impfstoff. Dann hast du es weg.
Viel Erfolg!