Knubbel am Hals nach erster Impfung

Hallo, vor 14 Tagen habe ich meine erste Biotec Impfung bekommen. Am Anfang hat nur einen mein Arm bisschen weh. Das war aber nach zwei Tagen vorbei. Seit dem dritten Tag habe ich bis heute ein manchmal kleinere manchmal größere Knubbel am Hals über der Schulter. Sind das die Lymphknoten? Geht das wieder weg und wie lange dauert das es tut auch nicht weh. Habe Angst dass es irgendwas schlimmeres sein kann und kann ich mit der übung zusammenhängt. War am Anfang beim Arzt der meinte es wären vermutlich die Lipglosse und es ging wieder weg. Allerdings habe ich das ganze jetzt schon knapp zwei Wochen und keine anderen Symptome.

1

Hallo!
Ich kann zwar leider deine Frage nicht beantworten, aber meine Kollegin hat mir gestern erzählt, dass sie nach ihrer 2. Biontechimpfung (war am Di) auch bekommen hat. Di abend und Mi war sie dann krank. Gestern war sie soweit wieder fit, aber diesen Knubbel am Hals hat sie nach wie vor.
Jetzt weisst du zwar nicht mehr, aber wenigstens weisst du nun, dass du nicht die einzige bist. 😉

Wenn es dich arg beunruhigt, ruf dich einfach mal bei deinem Hausarzt an.

2

Hallo,
Ich wurde 21.05.2021 geimpft (2 Impfung)
Nächste Tag habe ich diese 3 geschwollene Knubbel entdeckt.
3 Wochen lang hat gedauert bis die alle weg waren. .

3

Bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab das seit bestimmt 7 Wochen und mach mir auch so meine Gedanken. Zuerst gemerkt habe ich den Knubbel nach der zweiten Impfung (1. Astra 2. Biontech). Morgen habe ich einen Termin zur Sonographie bei meiner Hausärztin.

4

Was kam bei dir raus? Bei mir sind es jetzt knapp vier Wochen und der Knubbel ist nicht kleiner geworden

5

Schwierig zu sagen…der Knubbel ist immer weggerollt beim Ultraschall. Meine Ärztin meinte, dass ein Knubbel, der wegrollt nicht bösartig ist. Außerdem würde eine bösartige Wucherung innerhalb kurzer Zeit enorm an Größe zulegen. Mein Knubbel ist ständig gleichbleibend groß bisher. Sie meinte es könne tatsächlich ein kleiner Lymphknoten sein, der durch was auch immer aktiviert wurde und noch immer arbeitet. Die Impfung hat sie auch nicht ausschließen können, denn die Immunisierung ist wohl ein länger andauernder Prozess. Zwei Wochen nachdem ich den Knubbel entdeckt hatte, habe ich ein entferntes Familienmitglied um eine Meinung gebeten (auch ein Arzt). Er meinte, ich müsse nicht zum Arzt deswegen. Es hat mir aber ja dann doch keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich im Endeffekt zwei Meinungen. Ich beobachte weiter bin aber etwas beruhigter.