Biontech Impfung und der Tagverlauf

Hello zusammen,

mich würde interessieren, wie der Tag der Biontech-Impfung (die 1.) bei euch verlaufen ist. Ob ihr fit wart oder ein Gang runter schalten musstet.


Ich hab nämlich am Samstag sehr unerwartet ein Termin bekommen, über Betriebsarzt. Da ich schon seit mind. 4 Wochen überall wo es geht auf Warteliste stehe und eignetlich zu Prio3 gehöre, will ich den Termin natürlich wahrnehmen.

Bin aber unsicher, wie ich den tag verplanen kann.

Impftermin ist um 9:00

Um 15 Uhr sind wir auf ein Kindergeburtstag eingeladen, auf den sich mein Sohn schon seit 2 Wochen tierisch freut. Sollen wir lieber absagen oder doch hinfahren? (Anfahrt ist 20min über Landstraßen, wenn ich absage, gibt es keine andere Gelegenheit für meinen Sohn hinzukommen, das ist schon geprüft)

Ah ja, ich würde mich echt freuen, wenn ihr berichten könntet, wie bei euch die ersten 12h nach der Impfung waren :)

Würdet ihr was unternehmen oder sicherheitshalber es ruhig zu hause angehen lassen?

Bitte keine Diskussion über Geburtstage zu Coronazeiten :)
(Geburtstag ist eine Grillparty mit 4 Kids und 6 Erwachsenen, im Garten. Zwei der Erwachsenen sind inzwischen vollständig geimpft. Inzidenz in meinem LK schwankt zw. 5 und 8, im benachbarten LK, in dem die Grillparty stattfindet schwankt die Zahl zw. 4 und 8)

1

Mir ging es nach beiden Impfungen gut.
Ich würde den Geburtstag nicht schon jetzt absagen, sondern den Gastgebern nur sagen, dass du da morgens geimpft wirst und es also passieren KÖNNTE, dass du absagen musst, falls es dir nicht gut geht dann.
Dann sind sie nicht überrumpelt, falls es tatsächlich so kommt.

2

Musst du denn selbst dort dann viel machen, oder eher entspannt rumsitzen?

Ich hatte meine Impfung zu ner ähnlichen Uhrzeit. Am Nachmittag war ich etwas müde und mir war kalt. Am nächsten Tag war ich was angeschlagen.

Sag Bescheid, dass du deine Impfung bekommst und sehen musst, wie es dir geht.

3

Die 1. Impfung mit Biontech ist meist gut verträglich. Nachts hat der Oberarm weh getan. Vielleicht hat man am nächsten Tag leichtes Kopfweh. Aber alles nix dramatisches.

Nach der 2. Impfung hatte mein Freund nachts Fieber und Schüttelfrost. Ich hatte wieder nur etwas Oberam. Generell ist die 2. Biontech Impfung da aber anfälliger für Nebenwirkungen.

Ich würde den Tag nach der 1. Impfung ganz normal planen.

4

Ich habe schon Hunderte gegen Corona geimpft und bei der 1. Impfung hatte niemand Nebenwirkungen, außer, dass der Arm schmerzte. Generell sind Impfnebenwirkungen aber erst nach 12-24 Std. zu erwarten.

5

Ich bin zur Arbeit, vormittags zwischendurch 25 Minuten Fußweg zur Impfung und dann wieder 25 Minuten zurück (auch über den Betriebsarzt).

Danach habe ich weiter gearbeitet und der restliche Tag war ganz normal.

Habe nichts bemerkt außer etwas Schmerzen im Arm, die hatte ich bei einer Grippeimpfung auch immer.

6

Ich hatte nach der 1. Impfung nichts außer einem schmerzenden Arm und einem geschwollenen Lymphknoten in der Achsel. War nicht müde, hatte keine Kopfschmerzen, gar nichts.
Aber einer meiner Kollegen lag nach der 1. Impfung tatsächlich zwei Tage flach (auch Biontech).
An deiner Stelle würde ich nicht absagen sondern erst mal schauen wie es dir geht 😊
Ich drücke die Daumen, dass ihr den Tag wie geplant begehen könnt!

7

Nach der 1. Impfung nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle, nach der 2. Impfung (morgens) war ich am nächsten Tag etwas platt mit Gliederschmerzen, schlapp und habe viel gefroren

8

Ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten Probleme. Trotzdem haben wir den Tag nicht im Vorfeld verplant (außer Arbeit), waren dann aber abends doch spontan bei meiner Schwester EM schauen. Absagen würde ich nicht. Falls es gar nicht geht notfalls kurzfristig absagen. Aber so ein Kindergeburtstag geht ja auch nicht ewig! !

9

Die ersten Stunden nach der Impfung nix, wurde am späten Nachmittag geimpft. Am nächsten Mittag hatte ich bei einer sehr eintönigen Arbeit dann einen heftigen "müden Schauer" was ich sonst nicht kenne, mir sind echt am Rechner fast die Augen zugefallen #schwitz, hatte sich aber angekündigt wäre jetzt also kein völlig überrraschender Sekundenschlaf beim Autofahren geworden denke ich und wäre mein Tag etwas aufregender gewesen wäre auch alles gut gewesen :-)
Bin dann nach Hause gelaufen, halbe Stunde "Nickerschläfchen" wie mein Sohn sagt und dann war alles wieder tutti.