was mache ich mit den Kindern, wenn ich die Impfung nicht gut vertrage?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Mail bekommen und kann nun einen Impftermin ausmachen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, was ich mit meinen 3 Kindern (12,3 und 3monate) mache, solle ich die Impfung nicht gut vertragen und flach liege?

Wir haben in der Nähe keine Familie und auch keine Freunde die mich tagsüber unterstutzen könnten.

Vll hatte hier jmnd das selbe Problem und hat Lösungsansätze?

Vielen Dank!

3

Was machst du wenn du krank bist?
Es ist eine Impfung.
Nimm eine Ibu und gut.

Alles Gute.

9

Paracetamol soll besser wirken ;-)

1

Warum kann sich dann der Vater nicht kümmern? Viele die ich kenne haben sich Freitag impfen gelassen damit sie das WE zur Erholung haben. Zur Not muss sich der Vater halt frei nehmen und kümmern, das müsste er ja auch wenn du Mal krank bist.

2

Dann muss Ihr Mann helfen, aber Nebenwirkungen sind selten. Gruß

4

Dann musst du dich trotzdem um deine Kinder kümmern. Wäre ja mehr um das 3 Jährige und 3 Monate alte. Das 12 Jährige kann dich ja sogar gut unterstützen.
Oder wie schon geschrieben muss dein Mann dann mal ran.
Die meisten die ich kenne, hatten keine großartigen Nebenwirkungen.
Wie macht ihr das denn, wenn du mal wirklich krank bist? Das kann man ja nicht vorher planen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo

Ich habe mir darüber überhaupt garkeine gedanken gemacht.

Ich bin ja wohl im stande mich im mein kind zu kümmern. Im zweifel wurde es vorm fernsehr geparkt.
Nach der ersten astra impfung geht es einen oft nicht gut. Da wirft man eben eine tablette ein.
Die Wahrscheinlichkeit, das es einen nach einer impfung, völlig aus den Latschen kippt, ist dermaßen gering.

Alles gute!🍀

7

Wen rufst Du an, wenn Du nachher die Kellertreppe runterfliegst und Dir die Gräten brichst? Genau derselbe müsste Dir eben auch bei extrem starken Impffolgen helfen, wobei Du Dir in dem Fall eher wirklich noch selber helfen kannst. Eine Ibu oder Paracetamol rein und gut.
Eine 12jährige ist sehr gut geeignet zum Helfen.
LG Moni

16

Bei einem derartigen, fiktiven Unfall können die Kinder zwischenzeitlich in Kurzzeitpflege betreut werden falls man Alleinerziehende ist oder der Vater grad nicht verfügbar ist, im Ausland arbeitet zum Beispiel oder einige Stunden braucht bis er daheim sein kann.

Zudem finde ich es sehr verantwortungsvoll dass die TE auch vorher Gedanken macht.
Nicht wenige Personen liegen tatsächlich flach nach der Impfung.
Ich find die Idee gut freitags impfen zu lassen falls der Papa dann Wochenende hat damit er sich kümmern kann.

8

Zeit sich ein soziales Netzwerk aufzubauen:

- Familie
- Freunde
- Nachbarn
- andere Mütter-
- Babysitter

10

Am besten Impftermin absagen und riskieren bei einer Coronainfektion 1-2 Wochen flachzuliegen -ironie off-

Ich und mein Mann hatten unsere Imfpungen jeweils innerhalb 2 Tagen. Wir haben auch damit gerechnet das wir flachliegen könnten und vorab schon nach Notfallbabysitter geschaut. Zum Glück haben wir diese aber nicht benötigt