Nasenbluten nach Biontech Impfung

Hallo, hat jemand ähnliches erlebt? Mein Papa hat schon mehrfach jetzt Nasenbluten bekommen ohne erklärlichen Grund. Er wurde vor fast zwei Wochen geimpft und hatte das jetzt schon ein paar Mal. Er hat allerdings auch immer einen etwas höheren Blutdruck.
Es dauert auch manchmal bis es wieder aufhört. Vg

1

Dann würde ich in erster Linie den Blutdruck kontrollieren, wenn die Nase blutet.

Von so einer Reaktion habe ich persönlich noch nichts gehört gehabt.

2

Dann bin also nicht mehr der einzige Fall mit dieser Impfreaktion. War aber nur einmalig.

3

Hat er vorher einen Test gemacht? Nicht dass er bei einem Test was verletzt hat und jetzt die "falsche Ursache" sucht?

4

Nein hat er nicht. Wir haben auch während des Nasenbluten mal Blutdruck gemessen. Der ist aber normal.

5

Und wenn es nur ein Zufall ist?
Ursachen für Nasenbluten gibt es viele. Zu trockene schleimhaut z. B. Dann fängt man da auch an zu bluten.

6

Ja wäre schon komisch wenn es von etwas anderem kommen würde. Er hat ja nichts anders gemacht. Und die Impfung ist ja auch noch nicht allzulange her. Es ist als ob das Blut länger braucht um zu gerinnen. Aber das muss er mal vom Arzt abklären lassen.

7

Ja, besser ist es.
Wobei mein Sohn auch immer sehr doll blutet aus der Nase. Gut, er bohrt auch drin rum bis es blutet aber dauert auch gefühlt ewig bis es aufhört.

weitere Kommentare laden
10

Eine Freundin von mir hatte das 2 Wochen lang nach der Impfung. Biontech...

Ihr Hausarzt hat ihr die zweite Impfung nicht mehr gegeben. Ihm war das Risiko zu hoch.

11

Hatte sie es direkt nach der Impfung oder waren da noch Tage zwischen bis es Anfing?

12

Das müsste ich sie fragen.
Wenn es dich interessiert, frage ich an.

Auf jeden Fall ist der Hausarzt dann den Titer gemessen und dieser ist sehr hoch, meinte er. Er hat dann sogar gescherzt, dass die zweite Impfung nur für die Pharma sei 🙈

Leider gilt sie weiter als "nicht geimpft", obwohl sie genug neutralisierende Antikörper hat nach der ersten Impfung
... Aber das war ja nicht Thema 😅

weitere Kommentare laden
15

Ich als Altenpflegerin kann dir nur raten es ganz dringend abklären zu lassen ! Hatten wir bei den Patienten leider ganz oft nach der Impfung … ein Teufelszeug.

18

An ok. Und was kam dabei raus?

23

Bei einigen lag tatsächlich eine schwerwiegende Blutgerinnungsstörung vor, was einen langen KH und Reha Aufenthalt mit sich zog. Man darf einfach nicht vergessen dass dieser Impfstoff noch in der Testphase ist, alles kann, nichts muss. Besser einmal zu viel zum Arzt, statt zu wenig. Vllt ist es auch einfach nur eine Ader in der Nase die ständig aufplatzt.

weitere Kommentare laden
19

Bluttest beim Arzt machen lassen, auf Gerinnungsstörung.

21

Kann natürlich eine Nebenwirkung sein. Meine Cousine hatte Corona und hatte auch Nasenbluten - über einen längeren Zeitraum immer wieder. Ärztlich abklären lassen…

22

Ja das wird er auch jeden fall auch machen. Dachte nur ich Frage hier mal ob das jemand kennt. Vg

27

Hallo,

ich hatte nach meiner ersten Biontec Impfung am Abend plötzlich Nasenbluten. War bei mir sicherlich eine Impfreaktion, zumindest hatte ich dass das letzte mal vor zig Jahren. War aber bei mir nur am Abend der Impfung.

Nimmt dein Vater blutverdünnende Mittel oder auch so etwas wie Aspirin z. B gegen die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, was zu einer verstärkten Blutungsneigung führen kann.

Ich habe meinen Arzt von den Nebenwirkungen berichtet und bin jetzt mal gespannt wie ich die 2. Impfung vertragen werde. Sonst hätte ich nichts (bis auf Schmerzen an der Einstichstelle).