Impftermin wahrnehmen

Habe für Mittwoch endlich einen impftermin bekommen... Jetzt fängt mein Sohn an krank zu werden... Mit schnupfen..

Soll ich mich dennoch impfen lassen oder lieber absagen

2

Wieso überlegst du, deinen Impftermin absagen?
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz...

1

Wahrnehmen!
Liebe Grüße 👋😉

3

Hallo.
Wieso willst Du absagen?

4

Was hat der Schnupfen deines Sohnes mit deinem Impftermin zu tun? Selbst wenn du erkältet sein solltest und kein hohes Fieber hast, kannst du dich impfen lassen 🤷🏻‍♀️

5

Wirst du geimpft oder sein Sohn? Wenn du geimpft wirst hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Verstehe dann die Frage nicht.

6

Was hat denn der Schnupfen deines Sohnes mit deiner Impfung zu tun? Wahrnehmen!

7

Hallo,

sogar Babys und Kleinkinder werden bei den Standard-Impfungen mit Erkältungssymptomen geimpft. Sonst könnte der Kinderarzt von Herbst bis zum Frühjahr fast gar nicht mehr impfen ;-)

Wenn du verunsichert bist, dann spricht den Arzt vor der Impfung darauf an und lass dich noch mal kurz durchchecken.

Viele Grüße
lilavogel

15

>>sogar Babys und Kleinkinder werden bei den Standard-Impfungen mit Erkältungssymptomen geimpft<<
Ist jetzt zwar off-topic, aber das ist ja cool, macht eurer das echt? Mich nervt es nämlich immer, wenn impftermine aufgeschoben werden, weil unser Arzt meint das Kind müsse 10-14 Tage vor der Impfung gesund und ohne Krankheit (egal ob mit Fieber oder ohne) gewesen sein.

16

Unser Kinderarzt hört die Kinder immer ab und fragt, ob sie fieberfrei sind. Ansonsten hätte die Kleine glaube ich auch noch gar keine Impfung bekommen, da sie von Anfang an die Kitaseuchen vom Großen abbekommen hat. Jetzt sammelt sie in der eigenen Krippe alle Infekte.

Die TE sollte den Termin natürlich wahrnehmen!

weitere Kommentare laden
8

Wenn du Angst vor den Nebenwirkungen hast, die sind nicht so schlimm das du dein Kind nicht betreuen kannst.

Schade das du so pampige Antworten bekommst

9

Wahrnehmen.

1: wenn du Angst wegen der Betreuung hast, die Nebenwirkungen sind in den meisten Fällen ja echt harmlos.

2: wenn du eventuell Angst hast dich impfen zu lassen weil hinter der Erkältung deines Sohnes mehr stecken könnte, einfach einen schnalltest zuhause machen. Für Kinder gibt es ja auch Lolly Tests