Impfung nun doch mehr Nebenwirkungen?

Grüße Euch - ich bin mittlerweile stark verunsichert was die Nebenwirkungen der Impfung angeht es kommt immer mehr ans Licht. Oder kommt nur mir das so vor?

Alle geimpften in meinem Umfeld haben nur leichte bis keine Reaktionen. Wie ist euer Eindruck? Bin mir mittlerweile einfach unsicher...

https://www.wochenblick.at/trauriger-rekord-15-millionen-impf-nebenwirkungen-die-haelfte-ernst/

Diskussion stillgelegt

1

Reißerischer Artikel aus mir nicht als qualitativ hochwertig bekannter Quelle... liest sich für mich eher wie wenn "Bild der Frau" schreibt "Das düstere Geheimnis von Prinzessin Madeleine"

Das macht mir keine Angst, zumal auch in meinem Umfeld die meisten keine nennenswerten Nebenwirkungen hatten bzw halt einen Tag lang eine Immunreaktion. Die hätten sie aber beim Coronainfekt wahrscheinlich auch gehabt.

Diskussion stillgelegt

2

Der 'Wochenblick' ist eine FPÖ-nahe Publikation, wobei: 'Seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie häuften sich im Wochenblick Desinformation, Unwahrheiten und Verschwörungstheorien zum Virus und der Covid-Impfung derart, so kontrast.at, dass eine Analyse der 100 reichweitenstärksten Artikel innerhalb eines halben Jahres die Frage aufwerfe, „welchen menschlichen Schaden das Blatt mit seiner irreführenden Propaganda“ verursache.'
https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenblick

Der von Dir verlinkte Bericht ist übrigens auch schon als Schwurbel entlarvt:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/16/meldungen-in-der-ema-datenbank-sind-keine-bestaetigten-nebenwirkungen-oder-todesfaelle-durch-covid-19-impfungen/

Grüsse
BiDi

Diskussion stillgelegt

3

Ich kenne tatsächlich mehrere Leute mit gravierenden Impfnebenwirkung (ua ist einer gelähmt, anerkannter Impfschaden),… aber diese Quelle die du da zitierst ist großer Mist!

Das ist eine der Quellen, die die CoronaLeugnerin des Ortes neben anderen fleißig teilt.

Diskussion stillgelegt

4

Ach du liebe Zeit - das wusste ich nicht.

Ich finde bei den seriösen Quellen kaum kontroverses so stellt sich mir die Frage: gibt es nur pro oder schwurbel? Kritische Meinungen sind ja wirklich oft aus der Telegramm Ecke....

Schwierig ist das ganze!!

Diskussion stillgelegt

6

Die seriösen Quellen sind sich eben ziemlich einig, was den Nutzen und das dem gegenüberstehende Risiko angeht. Damit meine ich a) das Risiko schwerer Nebenwirkungen und b) das Risiko, ungeimpft einen schweren Verlauf von Covid-19 zu haben.

Da gibt es wenig Argumente “Contra” Impfung für eine kontroverse Diskussion, von Geschwurbel oder Bauchgefühl abgesehen.

Du hast ja scheinbar schon viele Geimpfte in deinem Bekanntenkreis, die kaum Impfreaktionen hatten. Wenn du dich aber trotzdem nicht wohl fühlst mit der Impfung, dann lass es doch sein. Es zwingt dich ja keiner. Nur solltest du dir halt bewusst sein, dass du ohne Impfung früher oder später vermutlich die Infektion durchmachen musst.

Diskussion stillgelegt

5

Ich kenne tatsächlich auch Leute mit schweren Nebenwirkungen der Impfung, das darf man aber nicht sagen, sonst ist man ja ein Verschwörungstheoretiker 😬. Die meisten hatten aber wirklich nur leichte Nebenwirkungen.

Diskussion stillgelegt

7

Dumm gefragt: was sind denn schwere Nebenwirkungen z.B.? Reden wir von Thrombosen etc.? Allergischen Schocks?

Diskussion stillgelegt

9

Der Vater meiner Freundin ist gelähmt. Er sitzt im Rollstuhl in der Reha. Ob er wieder der Alte wird, weiß gerade niemand. Passierte 5 Wochen nach der ersten Impfung.
Der Mann einer anderen Freundin war 3 Wochen im Krankenhaus…ihm geht es immer noch nicht gut. Schwindel, Ohrensausen, Übelkeit, Sehverlust. Er traut sich nicht mehr Auto zu fahren, Sport zu machen usw. Er ist gerade mal 35.
Die beiden Dinge wurden als Impfschaden offiziell anerkannt.
Meine Tante hat eine Herzmuskelentzündung.

Das sind die Dinge, die mir ohne nachdenken auf die Schnelle einfallen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Diese Gefahr sehe ich auch - kritische Videos oder Beiträge werden rasch gelöscht. Warum ist das so? Ich empfinde die Berichterstattung einseitig alles andere ist geschwurbel.

Diskussion stillgelegt

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

22

Meine Theorie? So rasch wie möglich impfen und keine Verunsicherungen bei den Menschen provozieren. Das Vertrauen in die Impfung ist hoch....

Diskussion stillgelegt

15

Meine Schwester, schwager, Exmann, Mann, Schwiegereltern, Freunde, meine zwei größeren und ich sind geimpft.Kaum bis keine Nebenwirkungen und da war alles dabei: Johnson, Astra, Moderna ( ich ) und Pfizer

Diskussion stillgelegt

25

Ich wollte mich gestern, nach langem Überlegen, für die Impfung anmelden. Dann bin ich ebenfalls über einen Bericht mit massiven Nebenwirkungen gestolpert. Nein danke, ich verzichte nun doch auf die Impfung.

Diskussion stillgelegt

26

Liebe Community,

allgemeine (gesellschafts-) politische Diskussionen sind in diesem Forum nicht erlaubt, ich werde den Thread daher schließen.

Bitte haltet euch an die Diskussionsregeln.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt