Biontech-Impfung nach Corona-Infektion

Hallo guten Abend,
da morgen bei uns auf Arbeit nochmal eine vorerst letzte Impfaktion (Biontech) stattfindet, überlege ich, ob ich mich morgen impfen lassen sollte.
Meine Corona-Infektion ist ziemlich genau 6 Monate her. Ich hatte zwar keine Lungenprobleme, aber Fieber und ausgeprägte Schwäche über 3 Wochen und danach im Februar auch einen guten Antikörper-Titer.
Prinzipiell werde ich mich auf alle Fälle impfen lassen. Aber da ich am Donnerstag und Freitag einige wichtige Termine habe, würde mich interessieren, wie bei Euch die Nebenwirkungen der einen empfohlenen Impfung waren?

Danke Euch!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hi,
ich hatte außer Armschmerzen nichts. Wir hatten im Dezember Corona und ich wurde vor Kurzem mit Biontech geimpft.

Mein Mann hing ziemlich drin am Tag nach der Impfung, er wurde aber mit Moderna geimpft.

Viele Grüße

3

Danke für Eure Antworten!
Es scheint ja doch so, dass die Biontech-Impfung von vielen ohne (längere) Nebenwirkungen gut vertragen wird. Die Schwester beim Betriebsarzt hatte mich mit der Aussage überrascht, dass bei Genesenen die Biontech-Impfung kaum Impfreaktionen auslöst. Ich hatte vorher eher gehört, das Genesene stärker reagieren.

4

Meinem Mann (ebenfalls genesen) hat nicht mal der Arm wehgetan. Der hatte am Tag der Impfung nur leichte Kopfschmerzen und war müde.

Grüsse
BiDi

5

ich war im November infiziert und wurde im Mai geimpft. Außer Armschmerzen hatte ich nichts. Auch nach der 2. Impfung nicht.

6

Danke auch Euch, bi_di und bliblablubb123!
Das macht mir Mut, wenn ich die Impfung jetzt im Juli machen lasse.
Heute stellte sich dann die Frage gar nicht mehr - es war auf Arbeit personell so eng, dass ich gar nicht bis zum Betriebsarzt kam.
Vielen Dank und viele Grüße!

7

Auch ich kann nur Gutes berichten.

Mein Mann und ich hatten 3 Wochen vor Ablauf der 6 Monate spontan Biontec bekommen können und haben „zugeschlagen“, da zu der Zeit nicht abzusehen war, dass jetzt (zumindest bei uns) jeder eine Impfung im Impfzentrum, Biontec oder Moderna) bekommen kann.

Mein Mann hatte kurz Probleme mit der Einstichstelle, ich hatte leichte Kopfschmerzen und ein wenig „Schlappheit“, sonst nichts.

Einen Tag später fit wie Turnschuh, keine Nebenwirkungen nichts. Dachte tatsächlich, dass ich gar nicht geimpft wurde 🤣.

VG

8

Vielen Dank auch Dir! Das bestärkt mich, die Impfung bald hinter mich zu bringen und ohne große Angst vor Nebenwirkungen!

Viele Grüße!