Impfen kurz nach der Geburt während des Wochenbettes und Stillzeit

Nabend,

Ist hier vielleicht jemand die sich recht Zeitnah nach der Geburt Impfen lassen hat?
Während des Wochenbettes?

Unser Sohn ist 3 Tage alt und ich würde mich gerne nach Möglichkeit Zeitnah Impfen lassen.
Das sich viele bereits während der Stillzeit Impfen lassen haben, habe ich gelesen. Aber wie sieht es aus während des Wochenbettes? Denn das ist ja für den Körper auch recht anstrengend. Also generell die ersten Wochen nach der Geburt.
Ich bin unschlüssig, werde am Montag mit meinem FA telefonieren. Würde mich aber freuen wenn vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht hat ob das überhaupt Möglich ist

1

Hallo,
Ich habe mich impfen lassen als mein Sohn 5 Wochen alt war. Und ich stille nach wie vor voll.
Ich hatte keine Problem. ein bisschen arm schmerzen aber viel weniger als bei der fsme Impfung vor der Schwangerschaft.
Also alles prima und ich freu mich schon wenn ich endlich voll geimpft bin und mein Sohn auch Antikörper durch die Milch hat.
Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort.

3

ich wurde genau 4 wichen nach der geburt mit pfizer geimpft. keine nw und alles gut!

4

Hi, ich hatte 2,5 Wochen nach der Geburt die erste Impfe und jetzt gestern die zweite. Nach der ersten Impfe hatte ich keine Probleme, außer ein wenig Arm- und Kopfschmerzen , ich stille auch voll. Wie es nach der zweiten ist kann ich dir noch nicht sagen. Bis jetzt ist alles gut, kann aber ja noch kommen. Ich hatte jetzt 6 Wochen Pause zwischen beiden Dosen.

5

Ich habe mich gestern impfen lassen und ich hatte/ habe das volle Programm mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen.

Ich bin absolut pro impfen, würde aber an deiner Stelle noch ein kleines bisschen warten, bis sich dein Körper etwas erholt hat!
Und Herzlichen Glückwunsch 🍀♥️😊

6

Ich hoffe das es dir mittlerweile besser geht?

Ich habe am 10.6 meine erste Impfung mit Biontech bekommen.
Hatte bis auf das der Arm sich angefühlt halt als ob da ein blauer Fleck wäre und Muskelkater habe nichts.

Am 7.8 bekomme ich die zweite Impfe. Bin gespannt ob ich diese genau so gut vertrage.