Coronaschutzverordnung in Nordrhein-Westfalen, ändert sich da etwas ab dem 09.07.2021??

Hallo, die Coronaschutzverordnung war ja gültig bis zum 08.07.2021.

Gibt es da schon Neuerungen wie es danach weiter geht oder bleibt es wie gehabt?

Wir sind zu einem Familienbesuch ab dem 09.07. in einem Hotel und müssten alle 48 Std. testen wenn sich nichts ändert.
Bisher habe ich nirgens gelesen das sich etwas ändert oder das etwas verkündet wird.

In SH wurde die 48 Std. auf 72 Std. hochgesetzt. Aber ich glaube in NRW nicht, oder?

Danke

4

Heute ist Pressekonferenz mit der neuen Verordnung ab morgen

1
Thumbnail Zoom

Hey.
Ich wohne auch in NRW und weiß nicht, ob was Neues beschlossen wird.

Das mit SH stimmt so "nicht mehr" was du geschrieben hast.
Vor dem 28.06. musste man alle 72 Std einen neuen negativen Schnelltest vorlegen. Seit dem 28.06. wurde das dahingehend gekippt, dass man nun natürlich VOR Anreise einen Test haben muss und dann nur noch EINEN Test nach 72 Std vorlegen muss und danach keinen mehr 🥳.
Gott sei Dank 🙏. Wir fahren da nämlich 3 Wochen hin und sind erleichtert mit der Großen nur noch 1 Test machen zu müssen. Fand das mit alle 72 Std echt.. Naja.. Bescheiden. So jetzt reisen wir deutlich entspannter hin.

2
Thumbnail Zoom

Noch eins zu SH

3

Hallo
In Nrw braucht man nur einen Test bei Anreise der darf nicht älter als 48 Std sein und muss von einer anerkannten Teststelle sein