wer hatte auch großen roten Fleck nach Impfung ?

hallo ,
ich wurde am 30.6. das 1. Mal mit Biontech geimpft.
am 2.7. entwickelte sich eine münzengroße rote Stelle um den Einstich.
mit jedem Tag wurde sie größer und seit dem 5.6. ist sie nun handflächengroß und warm, und wandert Richtung Armbeuge.
ich war nun beim Arzt , und er meint , das kann nicht von der Impfung kommen , eine Allergiereaktion wäre schneller aufgetreten.
ich soll nun kühlen und mit Fenistil cremen.

hatte das auch jemand ?

#winke

1

Habe ich bisher nur von Moderna gehört. Fenistil wird dafür auf jeden Fall empfohlen.

Wenn es heiß wird, würde ich nochmal hin.

Gute Besserung!

2

Meine Mama hatte das auch.
Kommt von der Impfung als verzögerte Lokalreaktion und ist relativ unbekannt.
Ein Antihistaminikum hilft dir, wie z.B. Cetirizin und eine Cortison Creme. So müsste es schnell besser werden.
Gute Besserung 🍀

3

Ich hatte das.
Kommt etwa 1 Woche nach der Impfung.
Kühlen und Fenistil. Fenistil hat sehr schnell geholfen. Nach 4 Tagen war die Rötung weg

4

Hallo,

unsere Ärztin hat uns genau das gesagt. Kann sogar noch mit 10 Tagen Verzögerung auftreten. Ist wohl eine allergische Reaktion auf die Fette die in dem Impfstoff sind.

Cetirizin o.ä. und Fenistil wurde uns für den Fall geraten.

LG
Tanja

5

DANKE für eure Antworten#danke
komisch , dass es meinem Arzt völlig unbekannt ist.

#winke

6

Ich war heute das zweite Mal moderna impfen und mein Impfarzt hat mir gesagt, dass einer von 100 eine verspätete lokale Reaktion am Arm bekommt.
Das ist nichts schlimmes und verschwindet wieder.
Warum das so ist konnte er nicht sagen. Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung.

7

Ja, hier! Ich! Zwei Tage nach der Biontec Impfung wurde der rote Fleck immer größer, wärmer und juckte. Dr. Google nannte es den Covid - Arm. Auch eine mögliche Impfreaktion. Nach ca 7/8 Tagen ging es von allein weg. Kühlen tat mir richtig gut.
Lg Audrey