Morgen 2 Biontech Impfung, Angst vor Nebenwirkungen

Hallo ihr ,ich bin einfach ein Angsthase ,bekomme morgen meine 2 Biontech Impfung und mache mir Gedanken über mögliche Nebenwirkungen 🤦‍♀️
Meint ihr es ist gut vorher schon eine Paracetamol zu nehmen?
Wie wars bei euch habt ihr die 2 biontech gut vertragen?
Danke und lg

3

Hi,
vorher ibu oder Paracetamol nehmen, würde ich nicht, das kann theoretisch (bei allen Impfungen) die Immunantwort verringern. Man soll nur was nehmen, wenn man wirklich Fieber oder Schmerzen hat, also mit etwas zeitlichem Abstand zur Impfung.
Und selbst wenn du was hast: du weißt doch, woher es kommt und nach 1-2 Tagen ist es vorbei. Das wird schon!
Grüße

1

Ja. Am selben Tag und den Tag darauf habe ich gar nichts gemerkt von der Impfung. In der zweiten Nacht bin ich dann mit Kreislauf und Schüttelfrost und Abgeschlagenheit aufgewacht, und habe mich krank gemeldet.

Ich gehe von einer Nebenwirkung aus, aber nach einem Vormittag im Bett ging es mir wieder ganz ok, ich konnte nach einer IBU die Kinder abholen und nachmittags versorgen. Am Abend habe ich schon nichts mehr gemerkt von der Impfung.

Das ist nun einen Monat her, ich habe einen normalen Zyklus, keine Kopfschmerzen oder sonstiges..

Ich finde als man muss keine Angst haben. Ein paar Stunden vergrippt fühlen ist ja wirklich kein Drama.

2

Zweimal keinerlei Nebenwirkungen, bei mir nicht, bei meiner Tochter nicht und weiteren Bekannten und Freunden versch. Altersstufen auch nicht. Meiner Nachbarin juckte die Einstichstelle, das war's.
LG Moni

4

Hallo,
bei uns war es sehr unterschiedlich. Meine Mutter hatte bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen, unser Großer hatte beide Male mehrere Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle und ich hatte beu beiden Impfungen am nächsten Tag das Gefühl, als wäre ich extrem verkatert und hätte 3 Tage durchgefeiert. Habe dann jedesmal eine Paracetamol genommen, danach ging es besser. Ich fand das jetzt auch nicht so schlimm, allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Beschwerden wären tatsächlich vom Feiern gekommen 😉.
LG
Elsa01

5

Da hätte ich mehr Angst vor Nebenwirkungen von Ibuprofen / Paracetamol.

Impfung habe ich beide male super vertragen.
Ibuprofen vertrage ich normalerweise echt gut. Ich möchte es nicht zu oft nehmen, da ich wegen anderer Schmerzen eh schon drauf angewiesen bin.

Paracetamol vertrage ich oft nicht. Daher lasse ich es.

Etwas zu Hause haben, ist denke ich nicht verkehrt. Also für den Fall, dass wirklich Nebenwirkungen auftreten. Vorbeugend nehmen würde ich nicht.

6

Keine Angst, du brauchst nichts vorher nehmen. Ich war 24 Stunden danach müde und hab halt früher geschlafen als sonst. Dann war es schon geschafft. Bei allen anderen Bekannten genau so!

7

Ich hatte nach der 2.Impfung nur einen Tag lang Kopfschmerzen und habe mich "grippig" gefühlt. Na, ja - und die üblichen Armschmerzen gab es auch noch.

Eine Paracetamol kannst du ja dann immer noch nehmen, falls es bei dir auch so sein sollte.

Mein Mann hatte z.B. nach der 2.Impfung gar nichts, dafür hat er die Erste mehr gespürt.

8

Wie geht es dir jetzt 2 Tage nach der Impfung?
Ich kenne kopf- und Gliederschmerzen