Umfrage: Abstand zwischen Impfungen

hallo

Wie lang war der Abstand zwischen 1 und 2 Impfung???

Lg
Nela

1

Hallo!

Ich bin 2* mit Astra geimpft und hatte genau 9 Wochen zwischen den beiden Impfungen.

LG

2

Ich bin erst einmal geimpft (Biontech), aber der Termin für die zweite steht schon, genau 6 Wochen und einen Tag nach der ersten.

12

war bei mir genau gleich

3

Hi,

Bointech: 5 Wochen 1 Tag
Sowohl bei mir als auch bei meinem Mann.
Er beim HA und ich im IZ.

Grüße

4

Hey, ich konnte mir für die Zweitimpfung selbst einen Termin buchen über so ein Onlineportal beim Hausarzt. Wurde mit Biontech geimpft und man hatte einen Zeitraum von 3-6 Wochen zur Wahl. Die Studien vor der Zulassung liefen mit 3 Wochen und man hat das ganze jetzt auf 6 gestreckt, um mehr Leute wenigstens 1x zu impfen, weil das ja auch schon ein bisschen Schutz bietet. Mein Termin war dann knapp 5 Wochen nach dem ersten. Liebe Grüße ☀

5

Bei meinem Mann waren es 4 Wochen mit Moderna.

6

Ich hatte das Vakzin von Jansen was nur einmal geimpft wird.
Ansonsten werden hier im Impfzentrum bei Biontech 4 Wochen und bei Astra 6 Wochen Abstand genommen.

7

Bei uns konnte man sich auf Arbeit mit Moderna impfen lassen, dazwischen lagen 3 Wochen. Im Impfzentrum wird das gerade auch so für Abschlussklassen angeboten damit sie bis zur Abschlussfeier 2 Mal geimpft werden können, jedenfalls hat die Tochter meiner Kollegin ein entsprechendes Schreiben von der Schule bekommen.

8

Als ich im März unsere Biontech-Termine für April gemacht habe (man hat automatisch den 1. Und 2. Termin bekommen), waren es noch 3 Wochen Abstand für die beiden Impfungen. Zwischenzeitlich wurde der Abstand auf 6 Wochen ausgeweitet.

9

Biontech.
Morgen, auf den Tag genau, nach 6 Wochen die 2. Impfung.

Mein Mann Astra hat nach 12 Wochen seine 2. Astra-Impfung

10

Moderna

1. am 24.06.2021
2. am 05.08.2021

Auf den Tag genau 6 Wochen :-)

16

Hast du die zweite Impfung gut vertragen?