Urlaub Niederlande - Test nach Rückkehr…wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

wie läuft das mit dem Testen nach einem Aufenthalt in den Niederlanden?
Genügt so ein Test an einer Teststrasse?

Ich habe von der Zweiteststrategie gelesen und bin irritiert…
Ich dachte, einmal testen reicht um die Quarantäne zu beenden?!

Ab welchem Alter gelten die Regeln zum Testen für Kinder?

Liebe Grüße von Lena

Ps: Bitte keine Grundsatzdiskussionen um die Notwendigkeit eines Aufenthalts in Holland. Wir machen sehr verantwortungsvoll Urlaub…

9

Hallo,

Geimpfte und Genesene haben keine Quarantäne wenn der Nachweis darüber mit bei der Einreiseanmeldung hochgeladen wird.

Testpflicht ist ab 6 Jahren vor der Einreise

Und Einreiseanmeldung für jeden Reisenden dort kann auch immer der Nachweis mit hochgeladen werden

Quarantäne gilt für alle die nicht Geimpft oder Genesen sind auch für Kinder unter 6 Jahren 10 Tage Quarantäne dann ohne Test raus

Man kann sich ab dem 5 Tag nach der Einreise freitesten es reicht ein Schnelltest muss dann aber dem zuständigen Gesundheitsamt übermittelt werden

Ansonsten könnten man noch bei den zuständigen Behörden nachfragen ob es dort eine Ausnahme gibt zb für Babys oder ob auch ein Test benötigt wird

Wenn man befördert wird wird man ohne Einreiseanmeldung nicht mitgenommen man bekommt eine Pdf Datei als Bestätigung als Email zugeschickt
Diese kann man auch vorzeigen wenn man mit dem Auto fährt und dann dort Kontrolliert wird zusammen mit dem jeweiligen Nachweis

Testpflicht erst ab 6 Jahren muss vor der Einreise gemacht werden pcr 72 std gültig Schnelltest 48 Std

Quarantänepflicht für alle Personen und Kinder Ausnahme Geimpfte u Genesene

10

Danke!!

1

Evtl ein Test für die Einreise und der zweite dann nach 5 Tagen Quarantäne? 🤔
So habe ich es verstanden, in Bezug auf die Niederlande und Spanien, wenn man nicht geimpft ist

2

Hervorragend, danke! Gilt das auch für Kinder?

3

Ich glaube ab 6, bin aber absolut kein Experte!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

hier steht was dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-niederlande-reise-regeln-100.html

VG