Covid Impfung und vielleicht schwanger...

Hallo.. Ich brauche bitte euren Rat weil ich nicht weiter weiß. Im August letzten Jahres hatte ich meine erste FG, es folgten leider im Lauf des Jahres noch zwei weitere.
Heute früh ist nach dem Testen ein Schatten auf dem onestep erschienen, vom Gefühl her dürfte es wieder gekappt haben. Aber ihr könnt euch vorstellen dass die Angst nach diesen Erfahrungen einfach leider überwiegt.
Wir wollten eigentlich diesen Sommer pausieren um versch. Tests durchführen zu lassen und die Covid Impfung zu bekommen.. Die erste hatte ich vor 3 Wochen, die zweite steht am Freitag an. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Impfen oder lieber warten..

1

Also ich weis noch von mir, ich habe am 3.7 meine 2. Impfung erhalten. Ich habe mich dann bei meinem FA erkundigt wie es sei wenn ich jetzt doch schwanger bin. Er meinte ich dürfe mich dann nicht impfen lassen. Der Grund hat er mir nicht gesagt.
Auf jedenfall war der SA-Test negativ bei mir.

Ich würde deinem FA anrufen und Nachfragen. Er weis am besten bescheid.

2

Also, wenn deine erste Impfung vor drei Wochen war und du jetzt einen Schatten siehst, kann sie nicht geschadet haben, sie war ja schon vor der Befruchtung und allem. Das ist doch schon mal gut 🙂
Das zweite ist: Wenn die erste Impfung vor drei Wochen war, ist die zweite ja allerfrühestens in einer Woche. Und wenn du heute einen Schatten siehst, weißt du in einer Woche ja definitiv Bescheid - entweder der Schatten ist deutlich, dann würde dir in Deutschland aktuell dazu geraten, die zweite Impfung zu verschieben, bis nach der 12. SSW. Oder der Schatten hat sich nicht entwickelt, du bist nicht schwanger und kannst dich bedenkenlos impfen lassen.

Also warte einfach mal ab, was passiert 🙂

3

P.S. ich sehe gerade, dass du ja schon geschrieben hast, du willst dich Freitag impfen! Entschuldige, hatte noch keinen Kaffee 😄 Also, heute ist Dienstag. Bis Freitag sollte der Schatten deutlicher sein, und ich würde dann am Freitagfrüh nochmal testen und die Impfung ggf spontan absagen!

4

Ich würde Freitag auch nochmal testen und ggf den Termin verschieben. Meine Zweitimpfung fiel auch auf den Beginn meiner Schwangerschaft. Im Prinzip schadet die Impfung genauso wenig wie im 2.Trimenon, da es aber im 1. Trimenon häufig zu Abgängen kommt, soll das nicht automatisch mit der Impfung in Verbindung gebracht werden. Ein kausaler Zusammenhang wäre zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich. Habe meine Impfung in der 14. Woche bekommen, und das Baby hüpft fleißig bei mir im Bauch rum 🙂 einige Frauen haben hier aber auch berichtet, sich schon zu Beginn haben impfen zu lassen und es ging alles gut.

Alles Gute 🤗