Bayerische Kinder benachteiligt 😠

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eben meckern.
Und zwar finde ich es total ungerecht, dass - nachdem fast alle anderen Bundesländer schon ihre Sommerferien hatten - sie jetzt auf die Idee kamen, doch eine Quarantäne-Pflicht für Reiserückkehrer einzuführen, also für Ungeimpfte, also für Kinder 😩😩😩
Ganz toll für die Kinder und ihre Familien aus Bayern, die jetzt dann erst in die Ferien starten und vielleicht einen Urlaub geplant hatten. Nicht!
Alle anderen konnten unbehelligt noch schnell ihren Jahresurlaub genießen, Bayerische Familien zahlen die Zeche, mal überspitzt formuliert.
Was soll man denn machen, man muss ja den Urlaub in die Ferien legen mit schulpflichtigen Kindern.
Hoffentlich waren viele schlau genug ihren Urlaub auf den Anfang der Ferien zu legen, so dass sie die Quarantäne noch schaffen, bevor die Schule wieder losgeht.

Diskussion stillgelegt

2

Dafür habt ihr Bayern seit Jahren die geilsten, premium Ferientermine - mit der Begründung bei euch müssten die Kinder immer bei der Ernte mithelfen! #schein

Diskussion stillgelegt

6

Das ist ein anderes Thema.
1. Es war schon immer so, dass, wer zahlt, anschafft, in Bayern zahlt.
2. Ich bin persönlich eh dafür, dass jedes Bundesland autom für sich bestimmen sollen dürfte, wann sie Ferien machen wollen. In allen anderen Ländern klappt es auch, wenn das komplette Land zur selben Zeit Ferien macht, nur bei uns Deutschen nicht. Als ob dann das Verkehssystem total zusammenbrechen würde, weil ganz Deutschland Richtung Brenner fahren würde, zur gleichen Zeit…

Diskussion stillgelegt

49

Zu Punkt 1: Wegen solcher Äußerungen hält sich mein Mitleid für dich tatsächlich in Grenzen 😁
Dann muss man als Bayer vielleicht in den Pfingstferien fahren, da gab es auch keine Quarantäne.

Diskussion stillgelegt

1

Man muss ja nicht im Ausland Urlaub machen...

Diskussion stillgelegt

3

Natürlich nicht. Aber denk doch mal an die Kinder mit Migrationshintergrund, deren Familien, Großeltern, Tanten und Onkel etc. Z.B. in der Türkei wohnen und die auf Familienbesuch fliegen wollten. Das wird schon immer traditionell in den Sommerferien gemacht, weil man da 6 Wochen Zeit hat. Naja.
Oder diejenigen, die sich schon einen All-inclusive Urlaub gebucht hatten, in Griechenlad, Spanien oder Ägypten…
Was ist denn mit denen?

Wir bleiben übrigens auch hier.

Diskussion stillgelegt

4

Ja, da geht es den Menschen wie den Leuten. Ich sehe das jetzt nicht dramatisch und als Benachteiligung gleich gar nicht, denn es haben aktuell auch andere Bundesländer Ferien, die davon betroffen sein werden.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Dafür gibt es in Bayern das familiengeld. Bayern tut so viel für Kinder und Familien und wegen einer Sache die noch nicht mal Bayern alleine entschieden hat wird wieder rumgemeckert. Mann mann Mann 🤦

Diskussion stillgelegt

10

Natürlich wird gemeckert. Wir werden ja auch benachteiligt.

Diskussion stillgelegt

22

Keiner wird benachteiligt. Es ist doch sehr sinnvoll, dass jetzt Ungeimpfte und Nichtgenesene getestet werden. Das dient zum Schutze aller und vor allem zur Gewährleistung des Präsenzunterrichtes.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Zumal es dort auch im Mai Ferien gab. Hätte man da eben die Verwandschaft besucht.

Diskussion stillgelegt

9

Im Mai waren aber sehr wenige Erwachsene schon vollständig geimpft, bitte bedenke das.
Zudem sind die Pfingstferien nur 2 Wochen.

Diskussion stillgelegt

14

Die meisten haben im Mai gar keine Ferien. #augen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Ok, ich hab mal geschaut. Es betrifft nicht nur Bayern, sondern auch Baden-Württemberg, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Was sagst du jetzt?

Diskussion stillgelegt

11

Dass die auch alle benachteiligt werden. Da ich aber aus Bayern komme, regt mich halt auf, dass eben WIR benachteiligt sind. Wenn die anderen sich auch aufregen, können sie das ja schreiben.

Diskussion stillgelegt

13

Süße, hier wird keiner benachteiligt wenn es halb Deutschland betrifft. Du tust ja so als wäre es das aller schlimmste.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Das gilt doch nur für Hochrisikogebiete und nicht für jedes Land.

Diskussion stillgelegt

15

Genießt euren Urlaub, statt sich so zu ärgern. Es betrifft ja nun mehrere Bundesländer.
Das ist ja auch so gewollt, dass es die Urlauber betrifft, obwohl letztes Jahr die Urlauber erwiesenermaßen NICHT die zweite Welle ausgelöst hatten.
Wir waren dieses Jahr schon zweimal im Urlaub (Ausland) und haben noch zwei Urlaube vor uns.
Allerdings alles mit dem Auto. Wenn man dann auf der Rückreise kontrolliert wird, benötigt man einen Test (wir sind nicht geimpft) bzw. muss ihn nachreichen, das war’s.

Diskussion stillgelegt

16

Bayern hat schon immer den Vorteil in der Nachsaison Urlaub machen zu können, das spart bis zu 50% vom Reisepreis. Die Anderen wollen das schon seit Jahren tauschen. èbrigens ist Bawü auch betroffen.
und wenn man im Urlaubsland Bayern wohnt, muss man nicht zwingend ind Ausland.

Diskussion stillgelegt

18

Was ist das denn bitte für eine Einstellung?
Die Quarantäne wurde wieder eingeführt, weil die Werte in den beliebten Urlaubsgebieten stark gestiegen sind und es Fakt ist, dass Urlauber das Virus wieder mitbringen. Ziel ist doch, so wenig Fälle wie möglich zu haben. Da spielt keine Rolle, in welchen Bundesländern gerade Ferien sind. Es geht nicht um Fairness sondern um Gesundheit und Sicherheit und dann ist es blöd, wenn man jetzt nicht in den Urlaub kann oder eben die Quarantäne in Kauf nehmen muss, aber das ist wichtig und meiner Ansicht nach auch richtig.
Urlaub in der Pandemie kann immer schnell in die Hose gehen.
Aber das jetzt als die Benachteiligung der bayrischen Kinder abzutun ist schon fantasievoll. Als ob Familien in anderen Bundesländern von der Regelung nicht betroffen wären🙄.

Diskussion stillgelegt

19

Und kleiner Nachtrag: durch die Quarantäne werden auch die anderen bayrischen Kinder geschützt.

Diskussion stillgelegt