Wer lässt sich NICHT impfen und wieso?

Hallo ihr lieben.

Mein Verlobter und ich beschäftigen uns bald täglich mit diesem Thema.

Bisher sind wir beide nicht geimpft, weil ich zu sehr die Fertilität im Vordergrund sehe und die nicht vorhandene Testphase.
Ich weiß, dass es an Zeit fehlt dafür, aber somit weiß auch niemand genau, was für Langzeitschäden es geben wird.

Mein Partner wird sich nun doch bald impfen.

Ich bin nach wie vor unsicher, aus vielen Gründen.

Gibt es hier mehr wie "mich"?

Was für Beweggründe sind eure?

Wir starten jetzt auch mit Wunschkind Nummer 2 und das macht es mir nicht unbedingt leichter.



Danke sehr und bis bald 🙋‍♀️

Diskussion stillgelegt

6

Naja nicht vorhandene Testphase kann man auch nicht sagen, das sind so Aussagen, die schnell fallen, die aber auch so absolut nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man einfach sagt, dass das einem persönlich noch zu unsicher ist, aber ich finde es einfach total falsch, solche Aussagen immer wieder unermüdlich in den Raum zu werfen.

Diskussion stillgelegt

24

Ja, es wird einfach zu viel Blödsinn behauptet. Ebenso die olle Kamelle von den Langzeitfolgen, die hier gut verständlich für den Laien aufgedröselt wird :

https://www.volksverpetzer.de/corona/langzeitfolgen-corona-impfung/

Und ein Artikel von National Geographic:

https://www.nationalgeographic.com/science/article/vaccines-are-highly-unlikely-to-cause-side-effects-long-after-getting-the-shot-

Aber man muss eben auch gewillt sein, das zu lesen.

Hier wurde neulich auch behauptet, die britische Gesellschaft für Geburtshilfe hätte bestätigt, es gäbe massenhaft Fehlgeburten und die Epochtimes als Quelle genannt... Bei der von der Epochtimes genannten Quelle war komischerweise die Information nicht aufzufinden. Aber hängen bleibt dann eben die falsche Behauptung.

Diskussion stillgelegt

35

Ja das ist ja das Problem an der ganzen Sache.
Nicht nur jetzt wegen der Pandemie, das betrifft auch alle anderen Themen, eben dass die falschen Sachen im Kopf hängen bleiben und gefühlt kaum jemand dazu gewillt ist, sich mal vernünftig selber damit auseinandersetzen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Guten Abend! 😊👍🏻

Wahrscheinlich ist es bei mir grundsätzlich eine andere Situation, aber bei mir war es folgendermaßen:

Ganz am Anfang hatte ich auch etwas dagegen mich impfen zu lassen, eigentlich aus genau demselben Grund: für mich war diese Impfung zu wenig erforscht und über mögliche Nebenwirkungen war/ist noch nicht so viel bekannt.

Dennoch habe ich mich schlussendlich für eine Impfung entschieden, weil ich ein bisschen dazu beitragen möchte, dass das eigentlich ganz normale Leben hoffentlich bald wieder so sein kann, wie es war. Außerdem fand ich es super nervig, jedes Mal in ein Testzentrum zu gehen, bevor ich in die Außengastro wollte o.ä.

Bei der Fertilität muss ich mir keine Sorgen machen - ich habe bereits Kinder.

Wenn es bei mir persönlich nicht mehr klappen sollte, dann kann ich mehr oder weniger ganz gut damit leben und auch zurecht kommen.

Ich habe aber auch gelesen, dass hier viele Frauen unterwegs sind, die „trotz“ Impfung schwanger geworden sind.

Ich verstehe Deine Ängste, und genauso kann ich es verstehen, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen möchten.

Diskussion stillgelegt

2

Ich bin geimpft, mein Mann nicht.
Seine Gründe?
Er findet es für sich unnötig.
Ich bin im Außendienst ständig unterwegs und hab es deswegen machen lassen.
Meine Kinder werden sich im Winter im Kindergarten und Schule sowieso anstecken dann werden wir uns sicher auch infizieren und dann hat mein Mann eine Natürlich erworbene Immunität.
Ich selbst frische dadurch meine Immunität auch auf. 😅

Diskussion stillgelegt

136

Und was ist, wenn er einen schweren Verlauf hat? Wochenlang Intensivstation oder womöglich sogar verstirbt? Das passiert auch jungen, gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen.

Diskussion stillgelegt

161

Das Risiko ist ihm zu gering als dass er dafür eine Impfung für nötig hält.
Er ist 32, nicht vorerkrankt, eine absolute Garantie gibt es nicht.
Aber bei Wahrscheinlichkeiten unter 1 Prozent ist es denke ich mal, vertretbar.
Er fährt auch Motorrad Rennen, sein Risiko dabei tödlich zu verunglücken ist höher.
Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft ein Risiki o nach dem Harmony Tedt von 10 Prozent dass das Kind einen Chromosomen Fehler hat.
Die anschließende Fruchtwassser Untersuchung hatte auch ein 2 Prozentiges Risiko dass das Kind durch eine ausgelöste Frühgeburt stirbt.
Das Leben ist voller Risiken, sieht man ja jetzt am Hochwasser.
Viele Risiken werden komplett unterschätzt, und manche eben überschätzt.

Diskussion stillgelegt

3

Wir lassen uns auch beide nicht impfen.

Diskussion stillgelegt

4

Ich lasse mich im Moment nicht impfen weil mir einfach die Antwort auf die Frage wie lange wirkt das Zeug noch keiner wirklich beantworten kann. Sobald klar ist welcher Impfstoff wie lange wirkt, werde ich mich wohl mit dem, mit der längsten Wirkungsdauer, impfen lassen 🤷, im Moment hab ich es damit aber auch nicht eilig, warum auch.

Diskussion stillgelegt

5

Wir lassen uns fix nicht impfen und unsere Kinder erst recht nicht.

Warum nicht? Ganz einfach wir warten mal ab was so in ein paar Monaten passiert wieviele impfschaden es gibt.

Jetzt sickert ja auch in dem Medien durch das im Juni eine sehr hohe Sterblichkeit verzeichnet wurde die alle wurde geimpft.

Also fix nicht 🙈

Diskussion stillgelegt

8

Nennst du mir bitte deine Quelle

Diskussion stillgelegt

10

Die Quelle hätte ich auch gerne 🙋‍♀️

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Mein Mann und ich lassen uns auch nicht impfen. Uns sind die Nebenwirkungen einfach zu riskant.

Diskussion stillgelegt

9

Welche Nebenwirkungen?

Diskussion stillgelegt

13

Die die man noch nicht weiß! MRNA Impfstoffe gab es noch nie!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich lasse mich aus dem Grund nicht impfen da es für mich zu wenige Langzeitstudien gibt. Auch bin ich keine Risikogruppe und nicht vorerkrankt weswegen ich keine besondere Gefahr sehe, wenn ich doch einmal an Covid erkranke.
Außerdem finde ich mittlerweile, dass von der gesamten Regierung bzw. alle rundherum zu viel Propaganda betrieben wird, das macht mich wiederum nicht beruhigter, man sieht ja dass es nicht wirklich was bringt siehe z.B Gibraltar (605) die so viele Fälle haben und auch manche andere Länder jetzt anfangen gewisse Menschen das 3. Mal zu Impfen...
und die Geimpften haben auch nicht soooo den langen „Freipass“, bzgl. Green Pass in diversen Urlaubsländern, zum Teil auch nur 9 Monate, also immer wieder impfen und impfen, ob das so gesund ist bezweifle ich.
Aber jeder so wie er will.
Ich bezahle gerne für meine Selbsttests, aber dass das kein Impfzwang ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Und dass alle Geimpften nicht mehr getestet werden obwohl sie genauso positiv und erkranken können wie ALLE anderen finde ich eine reine Schweinerei!
Macht alle mit, dann wirds nur noch schlimmer!

Diskussion stillgelegt

20

Grippe musst du auch jedes Jahr neu impfen.
Tetanus musst du 3 mal impfen und dann alle 10 Jahre.

Diskussion stillgelegt

21

Es gibt bei Impfstoffen keine Langzeitstudien. Warum? Weil es keine Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, bei Impfstoffen gibt. Bei Medikamenten ist dies anders, da diese über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein doppelt Geimpfter erkrankt, ist minimal. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein doppelt Geimpfter, positiv getestet wird, besteht. Aber die Wahrscheinlichkeit der Übertragung ist gering, insbesondere gegenüber doppelt Geimpfte (Faktor 9).

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Wir lassen uns auch noch nicht impfen. Habe einfach zu viel Angst vor (noch unerforschten) Nebenwirkungen.

Wir hatten auch beide bereits Corona und hatten beide ein paar Tage Schnupfen.
Von dem her habe ich für mich persönlich keine Angst vor der Erkrankung, aber große vor den Nebenwirkungen der Impfung, gerade auch zwecks schwanger werden und Kinder bekommen.

Diskussion stillgelegt

32

"Habe einfach zu viel Angst vor (noch unerforschten) Nebenwirkungen."

Same here! Die unerforschten mal beiseite gelassen, aber uns reichen schon die bekannten Nebenwirkungen (Hirnblutungen, Thrombosen, Herzrhythmusstörungen, Gesichtslähmungen etc)
--> bevor hier die Stimmungsmacher so lieb nach Quellen fragen: Google ist euer Freund, serve yourself 😉

Wir sind auch beide jung, gesund und sowieso überzeugt, dass wir Corona schon zu Beginn hatten, daher sehen wir keinen Bedarf für eine derart, in unseren Augen, gefährliche Impfung.

Wirkliche Vorteile sehe ich auch nicht mehr resp. denke, dass diese in der nächsten Zeit immer weniger werden. Geimpfte können das Virus trotzdem weiterverbreiten, es gab bei uns schon wieder diverse Events, an denen wohlgemerkt die 3g-Regel galt und die dann trotzdem zu super-Spreader-Events wurden, Geimpften müssen nun bei Reisen trotzdem tlw. Tests machen und in Quarantäne, jetzt spricht man schon von einer 3. Impfung, wie soll das noch weitergehen? Deshalb verzichten wir erstmal lieber darauf und warten ab..

Diskussion stillgelegt

39

Schon einmal die Wahrscheinlichkeiten der bekannten Nebenwirkungen der Impfung mit denen der Erkrankung verglichen? Tipp: Findet man auch bei Google ;-)

Diskussion stillgelegt