Corona

Hallo ich bin leider corona positiv, habe jetzt Angst das es fürs Baby gefährlich ist. Habe Fieber aber behandel es mit Paracetamol. Und schnupfen da inhaliere ich und nehme Kleinkindernasenspray.
Wer hatte das auch und es ist alles gut gegangen? Bin jetzt 9ssw

1

Corona mit selbsttest diagnostiziert ?

3

Ja habe Symptome seit Samstag. Und Samstag und Sonntag waren waren test negativ. Heute morgen beim Arzt gewesen und da wurde ein richtiger test gemacht, kriege erst morgen nachmittag das Ergebnis. Und habe vorhin einen gemacht und der war fett positiv

2

Wende dich bitte an deinen Arzt, denn besonders bei Paracetamol ist auf die Tageshöchstdosis zu achten!

4

Ja mache ich, habe bis jetzt nur eine Paracetamol genommen

5

Hallo, ich hatte im Mai Corona, da war ich in der 18 ssw...
Beim Frauenarzt war danach aber alles okay mit der Maus, bei der feindiagnostik wurde aber fest gestellt das die Versorgung nicht 100% war, musste dann 4 Wochen später noch mal zur Kontrolle, diesmal war die Versorgung wieder super und der kleinen Maus ging es gut.

Ich drück dir die Daumen das es dir schnell besser geht, und gut Besserung 🍀🍀

6

Hey!Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber Du kannst bestimmt beruhigt sein.Hatte in der 19./20.Woche Corona, ohne Fieber aber mir ging es trotzdem mies.Habe auch hier und da mal ne Paracetamol genommen um schlafen zu können und ansonsten pflanzliches Nasenspray.
Schwere Verläufe sind selten bei Frauen im gebärfähigen Alter und Dein Kind bekommt nix mit, außer ein paar Antikörpern.Auch wenn es blöd ist, dass Du infiziert bist:sieh den Vorteil dass es Dich jetzt erwischt und nicht kurz vor Entbindungstermin.Das wäre problematischer.Ruf doch mal Deinen FA an, der kann Dich bestimmt beruhigen.

Bei mir ist alles gutgegangen, mir geht es gut und alle Vorsorgeuntersuchungen sind unauffällig, mein Baby entwickelt sich super.

Ich wünsche Dir ne gute Besserung und auch sonst alles Liebe🤒😊

7

Hej, ich hatte selber corona in der 9. Woche. Relativ mild aber doch mit Symptomen und auch Fieber. Die schnelltests haben bei uns damals auch viel zu spät erst angezeigt….
Ich hab auf Grund von corona sowohl das ersttrimester screening als auch die feindiagnostik gemacht und bisher scheint wirklich alles super zu sein (bin in der 29. Woche)

Also bleib positiv, es scheint so als wenn es dem kleinen Wurm nichts weiter antut 😊

Gute Besserung!

8

Super vielen dank. Denn wird bei mir auch alles gut sein . Leider kriege ich kaum was zu essen runter weil mein Husten extrem doll ist . Und Fieber ist zum Glück schon etwas runter . Aber das baby holt sich ja was es brauch zum Glück.

9

Kann ich wärmstens empfehlen:
Zwiebelsaft gegen Husten
Er zählt zu den Klassikern unter den Hausmitteln gegen Husten: Zwiebelsirup mit Kandiszucker. Dazu benötigen Sie ein Glas und ein Sieb, das in das Glas passt. Geben Sie in das Sieb zu gleichen Teilen in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und braunen Kandis. Nach etwa einer Stunde entsteht so ein Saft, der dann in das Glas läuft.

Gute Besserung!
LG Moni