Corona ab Herbst in Bayern

Ihr Lieben, gerade eben habe ich im Radio gehört,wie Markus Söder sagte, dass er sich vorstellen könnte ab Herbst unter anderem nur noch Geimpfte den Zugang in Krankenhäusern zu gewähren. Habe ich das richtig verstanden?

1

Da geht’s doch um Besuch, oder nicht? Wenn du dein Bein brichst oder ein Kind bekommst, darfst du natürlich ins Krankenhaus. Aber um Oma zu besuchen nicht mehr.

2

Ich habe es zwar nicht gehört, kann mir aber auch vorstellen, dass damit nur Besucher gemeint sind. Wenn du nen Herzinfarkt hast oder etwas anderes das krankenhausfähig ist, wird dich keiner wegen fehlender Impfung abweisen.

3

Krankenhäuser haben einen Versorgungsauftrag und dürfen einen Patienten wegen einer fehlenden Impfung nicht ablehnen. Ich denke es ging in dem Beitrag um Besuche im Krankenhaus.

4

Lesen hilft:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/gesundheitsministerium-bericht-vierte-welle-ungeimpfte-100.html

5

Ist beim Personal doch sinnvoll.