Verzweifelt, finde keinen Arzt der mich impft (Corona)

Ab nächste Woche Samstag darf ich mich impfen lassen, mein Frauenarzt empfiehlt die Impfung ab der 13.SSW, impft aber nicht selber.

Impfzentrum, bei verschieden Ärzten etc. bekomme ich keinen Termin. Keiner möchte mich schwanger impfen.

Muss ich nun meine Schwangerschaft verheimlichen um eine Impfung zu bekommen?

Ich bin ratlos 😭

1

Ich würde auf die überarbeitete Empfehlung der STIKO warten die in den nächsten Tagen kommt. Damit sollte es einfacher werden.

4

Meinst du die wird kommen? Ich bin mir da noch unsicher. Aber dann wäre es aufjedenfall einfacher

5

Ja die wird kommen. GB impft schwangere, Israel, USA, Belgien,Schweiz,Österreich und Dänemark. Ich glaube auch Niederlande. Es gibt mittlerweile genug Daten und es sind auch schon viele Babys auf der Welt, bei denen in der ssw geimpft wurde.

weitere Kommentare laden
2

Schau Mal in einem Impfzentrum einer anderen Stadt. Es muss nicht deine Stadt sein. Manche Leute lassen sich sogar im benachbarten Bundesland impfen.

3

Hey,

Ich habe auch lange nach einem Arzt gesucht der mich impft. Vor 2 Tagen habe ich dann endlich meine 1. Dosis mit Biontech bekommen. Ich habe ewig gesucht und irgendwann einen Gynäkologen gefunden, der ab der 15 Ssw impft. Ichvstabd da 4 Wochen auf der Warteliste bis der Anruf kam. Ich denke aber, dass die Empfehlung der STIKO demnächst kommt, dann darf dich eigentlich kein Arzt mehr abweisen. Ich bin jetzt in der 27ssw und in 6 Wochen bekomme ich die nächste Impfung.
Ich finde es gut, dass du dich impfen lässt, viele unterschätzen Delta. Es wird sicher klappen bei dir!!
Lg

9

Hier kann man sich an jeder Ecke impfen lassen sogar im Einkaufszentrum, Termin braucht man nicht, einfach hin, Zettel ausfüllen, Spritze abholen, nach spätestens 30 Min ist man durch 🤷.