Schäden und Folgen für das Ungeborene nach Corona Impfung

Guten Morgen ☀️😎

aktuell bin ich am hin und her überlegen ob ich mich in der Schwangerschaft (29SSW) gegen Corona Impfen lasse. Ich wollte mich ein bisschen in das Thema einlesen aber wenn man das googelt kommen immer nur die gleichen Artikel. In den Artikeln gehts nur darum das es für Schwangere Empfohlen wird und dass die Corona Erkrankung risikoreicher ist als die Nebenwirkungen der Impfung. Ich finde aber nirgends Berichte darüber wie der Corona Impfstoff wirkt, was das ungeborene davon abkriegt und welche Langzeitfolgen bei dem Kind möglich wären. Ein Bericht über Kinder die nach Corona Impfung auf die Welt kamen wäre auch mal interessant.
Vielleicht hat ja von euch auch schon jemand nach 2 Corona Impfungen in der Schwangerschaft ein Kind auf die Welt gebracht und kann mir Berichten.
Ich würde mich aber auch über Links freuen mit oben genannten Berichten.
Mir fällt die Entscheidung sooooooo schwer. Den einen Tag denk ich, ich lasse mich Impfen und am nächsten Tag denk ich mir „lieber nicht“. Ich will jetzt hier keine Diskussion entfachen aber vielleicht hat ja jemand ein paar Entscheidungshilfen für mich! 🙏

Danke schon mal!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! 🤗

10

Hey Du!
Hier werden einige Fragen beantwortet:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfung-in-schwangerschaft-das-muessen-schwangere-wissen,Rt7iHYr

Und dass man keine Informationen darüber findet, welche Auswirkungen die Impfung auf das Ungeborene hat, liegt daran, das diese Auswirkungen nicht vorhanden sind.Das Baby kriegt lediglich die Antikörper mit.

Wenn Du sehr skeptisch bist, empfehle ich Dir ein Gespräch mit nem Arzt Deines Vertrauens.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft weiterhin😊

17

Danke für den super Artikel! Da steht mal nen bisschen mehr drin. 😊👍

7

Übrigens:
Weltweit haben sich bereits unzählige Schwangere impfen lassen. Zahlreiche Kinder geimpfter Schwangerer sind bereits auf der Welt. Woran könnte es nun liegen, dass keine Berichte über Folgen für die Kinder verfügbar sind?...
Wären außergewöhnlich viele Kinder mit ersichtlichen Folgen (Fehlbildungen, Erkrankungen oder etwaige andere Auffälligkeiten) geboren worden, hätte man schon davon gehört ;-)
Die sehr präsenten Impfgegner hätten das medial schon längst ausgeschlachtet...

28

Naja.. Ich kenne auch Hebammen, die berichten von deutlich mehr Fehlgeburten im 3. Trimester, wenn die Schwangere während der SS an Covid erkrankt war. Bekommt aber irgendwie auch keiner so richtig mit..

32

Dass Schwangere besonders gefährdet sind und es häufiger zu Früh- oder Totgeburten kommt, ist doch nicht so neu?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122240/Meta-Analyse-COVID-19-in-der-Schwangerschaft-gefaehrlich-fuer-Mutter-und-Kind

weitere Kommentare laden
1

Ich habe mich (bin nicht schwanger) für die Arbeit und auch wegen Kinderwunsch impfen lassen. Habe jedoch nach 2 Wochen Neuralgien entwickelt und darf mich nun kein 2tes Mal impfen lassen. Muss abwarten bis es weggeht. Neuralgien äußern sich bei mir mit Stiche am Körper, Druckgefühle an Händen und Füßen und Schwächegefühle an Beinen und Händen. Es wurde letzte Woche diagnostiziert. Da es kurz nach der Impfung begonnen hat, meint meine Ärztin das es von der Impfung kommt. Kenne nun schon ein paar Leute die auch Einschränkungen nun haben. (Tinitus, Gehörsturz, Nervenschmerzen usw)

Aja Antikörper hab ich genug trotz 1 Impfung aber zähle in der Gesellschaft noch immer als ungeimpft.
Hoffentlich gibts für mich eine Lösung.
Ich war dieses Monat wirklich froh, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Hab meinen Kinderwunsch zur Seit gelegt und möchte nun meinen Körper wieder erholen lassen. Also meine Meinung: keine Impfung in der Schwangerschaft. Vorallem nicht diese mit den doch vielen Nebenwirkungen.
Natürlich verharmlose ich Corona auch nicht. Wir haben auch Bekannte verloren.

Keine Leichte Entscheidung! Sorry wegen den „schlechten Nachrichten“

Mein 1 Gedanke war letzte Woche: hoffentlich bin ich nicht schwanger. Weil kann dir ein Arzt im Ultraschall sagen ob dein Kind neurologische Probleme hat?
Mein Blutbild ist übrigens wunderschön.

39

Mit welchem Impfstoff wurdest du denn geimpft?

Kann man das denn einfach so pauschal sagen "das kommt von der Impfung"?

42

Pfizer!

Meine Ärztin meinte da es ca 2 1/2 Wochen nach der Impfung aufgetreten ist hat sie schon die Impfung als Ursache gemeint. Ich hatte zuvor noch nie neurologische Probleme.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Ich bin in der 18. Woche schwanger, wurde 2 Monate vor Beginn der Schwangerschaft einmal geimpft und habe die 2. Impfung nicht erhalten, weil ich da eben gerade schwanger war.

Ich quäle mich auch sehr mit der Entscheidung, mich jetzt noch einmal impfen zu lassen oder nicht. Ich habe mit zwei Frauenärzten gesprochen, einer sagt ja, der andere nein.

Auch mich stört, dass es überhaupt keine Daten oder Berichte dazu gibt, welche Auswirkungen die Impfung auf das Ungeborene hat.

Ich tendiere allerdings trotzdem zur Impfung, aus folgenden Gründen:


Erst gestern ist in Dortmund wieder eine Schwangere an Covid 19 gestorben. Die Frau war keine 30 Jahre alt und starb an einer Krankheit, gegen die es ausreichend Impfstoff gibt. Ihr Baby ist vermutlich auch gestorben, wenn es nicht noch geholt werden konnte, dazu stand nichts in der Pressemitteilung. Also wahrscheinlich 2 Menschen tot, für nichts.

Ich habe auch noch ein Kleinkind zuhause, das mir mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Herbst noch corona aus der Kita mitbringt. Bin ich dann ungeimpft und erkranke schwer, verliert mein Kind eventuell seine Mutter und sein ungeborenes Brüderchen.

Momentan sueht es eher so aus, als wäre die Impfung für das Baby ungefährlicher, als wenn die Mutter sich infiziert. Und ich hab auch noch eine Verantwortung meinem älteren Kind und Mann gegenüber, denn die möchten mich auch nicht verlieren.

Bei allem spreche ich natürlich nur für mich. Deine Entscheidung kann natürlich ganz anders ausfallen. Ich wünsche dir eine Entscheidung, mit der du dich wohl fühlst.

Alles Gute und schönes Wochenende:)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Es ist erst seit Ende Juni für Menschen außerhalb der Prio-Gruppen möglich, leicht an einen Impfstoff zu kommen.
Die, die also jetzt schwanger sind und die Möglichkeit hatten, sich vorher impfen zu lassen, sind maximal in der 16. Woche.

Die Fragestellerin ist Anfang März schwanger geworden. Da gab es kaum Impfstoff, erst recht nicht für Leute außerhalb der Priogruppe 1.
Die Frau, auf die du gerade antwortest, wurde Ende Mai schwanger. Da galt die Priorisierung auch noch.
Da war es eben nicht mal eben so möglich, sich vor der Schwangerschaft impfen zu lassen!

An die Fragestellerin:
Mein Frauenarzt hatte sich genauer damit beschäftigt und stand auch im Austausch mit Kollegen. Er meinte, in anderen Ländern, wo Schwangere schon geimpft wurden, gab es keine Anzeichen dafür, dass es schadet
Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen, was für mich eine große Ereichterung war.
Unsere Tochter ist gesund und munter geboren.

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich konnte mich nicht vor der Schwangerschaft impfen lassen. Als ich endlich einen Termin zum Impfen hatte habe ich kurz darauf positiv getestet und dann habe ich den Termin vorsichtshalber abgesagt. Es stimmt also nicht das jede aktuell Schwangere sich hätte vorher impfen lassen können!!!

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mich im zweiten Trimester, als die allgemeine Empfehlung noch nicht draußen war, aufgrund der positiven Studienergebnisse, doppelt mit Biontech Comirnaty impfen lassen. Außer moderaten Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich nichts. Mein Nachwuchs liegt seit einigen Wochen nun putzmunter neben mir und ich bin froh, dass er vermutlich etwas von den Antikörpern abbekommen haben dürfte ;-)
Auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist: Fast mein komplettes näheres Umfeld ist doppelt geimpft (mir sind nur zwei Ausnahmen bwkannt) und Niemand hat/hatte mit längerfristigen Impffolgen zu kämpfen. Die Nebenwirkungen beschränkten sich immer auf das übliche Maß (Schmerzen an der Einstichstelle, Müdigkeit, Erkältungssymptome). Ich würde es jederzeit wieder tun!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Naja, einfach mal nachrechnen... Mein Kind ist einige Wochen alt, eine Schwangerschaft dauert etwa 40 Wochen...
Vorher war schlicht noch kein Impfstoff verfügbar/zugelassen ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Es wurden ja nun schon einige schwangere geimpft und einige Kinder sind schon geboren. Es gab kein Kind was schaden davon getragen hat oder deswegen verstorben ist. Jedoch gibt es mehrere schwangere die sich leider infiziert haben und entweder tote Kinder geboren haben oder mit ihren Babys im Bauch gestorben sind. Aktuell ist also eine Infektion gefährlicher als die Impfung.

20

Ich habe mich im 3. Trimester mit Biontech impfen lassen und somit hat mein Baby hoffentlich auch ein Paar Antikörper abbekommen.
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und putzmunter :)

21

Wenn man online sich die Liste der ema anschaut werden doch ein paar tote bereits geborene babys im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung gemeldet. Falls sich da jemand auskennt, oder das irgendwie mal kommentiert un überprüft wurde, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte diese fälle richtig einordnen für mich und frage mich ob da nachgeforscht wurde.

27

Die fehlerhafte Meldung kursiert seit Monaten im Internet. Es soll sich um fehlerhafte Einträge gehandelt haben. Nach Presseanfragen wurden die Fehler bestätigt und Korrekturen vorgenommen.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/07/meldung-ueber-tote-kinder-nach-covid-19-impfung-fuehrt-in-die-irre/

35

Nein ich hab das selbst aus der aktuellen Liste rausgesucht. Deshalb erwähn ich es und frag nach. Gibs dazu was?
Danke!!