Thema Impfung in der Ssw

Hallo ihr lieben, vorab ich möchte keine Diskussion entfachen... ich möchte nur Erfahrungsberichte 😊

Zum Thema: Ich bekomme nächste Woche meine 1 Impfung ( Corona) bin dann in der 33 Ssw und wollte von den Mamis die in der Schwangerschaft geimpft worden sind wissen, wie es euch danach gegangen
ist ?

Lg

1

Hallo,
Ich wurde in der 18. und 23. Woche mit Biontech geimpft und hatte beide male ca. 24h lang die typischen Armschmerzen, wie nach anderen Impfungen auch. Sonst war nichts. Mein Baby war auch unverändert aktiv

2

Hallöchen, vielleicht einfach mal durch die Beiträge hier im Forum lesen, denn das Thema gibt es hier sehr häufig?!

Ich hatte Biontech. Nach der 1. Impfung in der 28. Woche hatte ich die nächsten 24h Armschmerzen. Die 2. Impfung bekam ich vor ein paar Tagen in der 31. Woche. Da hatte ich die ersten 24h nix und die nächsten 12h leicht erhöhte Temperatur, etwas Schüttelfrost, leichte Kopfschmerzen, Glieder- und Rückenschmerzen und die nächsten 12h Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und allgemeine Müdigkeit. Nach 24h waren alle Krankheitssymtome vorbei und insgesamt war es nicht zu schlimm. Nur in Kombination mit den ohnehin schon bestehenden Schwangerschaftswehwehchen, war es schon etwas anstrengend. 😜 Vielleicht lag die Vielzahl meiner Symptome aber auch mit daran, dass bei mir nur ein Impfabstand von 3 Wochen eingehalten wurde?

Viel Glück dir, dass du die Impfungen gut weg steckst. 🍀

3

Schmerzen im Arm und das war's.

4

Guten Morgen, ich wurd letzte Woche zum ersten Mal in der 24. Ssw geimpft. Ich kann dir raten, dich nach der Impfung ein paar Tage gut zu schonen. Auch ich hatte drei Tage Schmerzen an der Impfstelle, fühlte mich müde und hatte Erkältungs Symptome. Seit dem vierten Tag ist alles wieder normal. Meinem Baby geht es super und war die ganze Zeit munter im Bauch.

5

Ich war durchgeimpft, bevor es die aktuelle Seiko-Empfehlung gab (auf eigenen Wunsch). Habe im zweiten Trimester beide Impfungen mit Biontech bekommen.
Nach der ersten hatte ich 1,5 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, nach der zweiten gar nichts.
Ich bin jetzt in der 40 SSW. Dem Buben gehts gut ;) Alles vollkommen normal und zeitgerecht. Meine gesamte Schwangerschaft bisher absolut komplikations-und problemlos.

LG