Hallo. Ich verfolge schon länger das Thema schwanger und umgeimpft. Vorab, ich bin kein Impfgegner oder ähnliches. Ich lass mich impfen sobald es für mich persönlich an der Zeit ist. Ein grosses no-go ist für mich, sich in der Schwangerschaft impfen zu lassen, sei es Corona oder Zeckenimpfung. Egal. Mag ich nicht, will ich nicht. Jedenfalls hab ich Termin am 20.März2022. Nun heisst es, kostenlose Test für Schwangere bis 31.Dez.2021. Danach müssen wir blechen. Alles schön und gut. Auf Partys oder Restaurantbesuche kann ich weitgehendst verzichten. Doch was ist beispielsweise mit dem Termin im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung??? Den habe ich etwa um die 34 SSW. Oder was ist mit der Geburt selbst??? Muss ich dafür die Tests auch selbst tragen??? Oh man... Liebe Grüße und seit lieb💞
An alle die ab 2022 gebären und nicht geimpft sind!!!
Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. Es kann sein, dass du den Test dann selbst zahlen musst. Ich sehe die Problematik da jetzt nicht wirklich. Es sind gerade einmal 2 Tests. Anmeldung und Entbindung.
In der Regel sogar nur einer. Bei uns im KH wird zur Entbindung selber getestet. Also wir testen die Damen dann
Also bei der Geburt wird im Krankenhaus ein Test gemacht. Die machen die immer selbst. Du weißt ja auch gar net wann es los geht.
Was das Gespräch angeht musst du einfach fragen. Denke auch da gibt es entweder die Möglichkeit es online zu machen oder sonstige Möglichkeiten wie Test selbst mitbringen etc. Ansonsten musst du diesen einen Test wohl oder übel zahlen wenn es keine Möglichkeiten gibt.
Hey
Ich bin in der 31.ssw und werde nen Teufel tun mich impfen zu lassen..den test müsstest du dann selbst bezahlen(bei uns ca 12€)aber ich würde im Krankenhaus nachfragen,bisher brauchte ich keinen test wo ich zur Untersuchung hin musste ,wurde da getestet..kann sein das die das geändert haben und wieder jeder sein eigenes ding macht,daher einfach im khaus nachfragen.
Lg
Wie schon gesagt wurde, zur Geburt wird Vorort ein Test gemacht. Den Anmeldungstermin kann man bei uns in Hamburg per Telefon machen oder man zahlt halt den Test.
Ich war in den letzten 2 Monaten zweimal zur Pränataldiagnostik im Krankenhaus und musste keinen Test vorweisen, nur die Maske tragen. 🤷🏻♀️
Ruf einfach mal in der Klinik an.
Hallo, ich entbinde Anfang Januar und zahle dann halt die 1,2,3 Tests, wobei ich denke, dass die im Krankenhaus nicht extra bezahlt werden müssen....
Im Krankenhaus sollten - solange eine pandemische Lage besteht- alle getestet sein, da dort nunmal auch Patienten sind, die aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden können. Es gibt Impfdurchbrüche und auch Geimpfte sind Überträger des Virus. Ob das so gehandhabt wird, keine Ahnung...
Alles Gute :)
Die Regelung kann sich bis dahin wieder ändern, ich hab 2020 Entbunden, in der Corona Lookdown Zeit, war nicht geimpft. Da war es so, dass ich weder beim Gespräch, noch bei der Geburt noch danach, ein Test machen musste
Das kann man leider überhaupt nicht vergleichen. Ich hab damals im 1. Lockdown entbunden, alles war neu.
An Impfungen und Test war damals noch überhaupt nicht zu denken! Man darf ja auch nicht vergessen, wo die Test her kommen. Die wurden bereit gestellt, weil es einfach nicht genug Impfdosen gab.
Also wie gesagt, damals waren die Voraussetzungen ganz anders, halt ich für schwierig, dass jetzt einfach so zu übertragen.
Ich hab nichts von Vergleichen gesagt, ich hab gesagt dass es auch in Corona war und es ganz anders war. Und es sein kann das bis 2022 wieder alles ganz anders ist von der Regelung als jetzt (weil auch weiter geimpft wird und so weiter)
Also ich bin auch schwanger (11 SSW) und noch ungeimpft.
Hier in Hamburg wird es jetzt richtig kompliziert und die Impfzentren kommen alle weg und heute habe ich online mal geschaut und das war irgendwie merkwürdig das alles online zu finden, wenn man sich mal kurz testen lassen möchte. Das machen jetzt nur noch Ärzte und die haben ihre ganz eigenen freien Termine und ob da einer genau in der Nähe ist, ist dann fraglich. Dann bekommt man so einen Code ect. Ich dachte, ich werd nicht mehr.
Ich weiß, das ich hin und wieder zum testen muss, wenn es ganz nötig wird, aber da müssen wir bösen Ungeimpften wohl nun durch. Ich lasse mich jedenfalls die gesamte Schwangerschaft bis März nicht impfen.
Dann muss ich eben bezahlen, was solls.
Wer weiß, vielleicht kommt danach endlich ein Freedom Day?
Sorry, ich meine Testzentren!!! Kommen alle weg. 😂
Wenn du bis jetzt nicht geimpft warst, ist deine Schwangerschaft doch nur ein vorgeschobenen Grund sich nicht impfen zu lassen...
Also mein Termin ist zwar schon der 06.01.22 aber ich weiß, dass bei uns zur Entbindung jeder im Krankenhaus getestet wird inklusive Papa und egal ob geimpft oder ungeimpft. Zu bisherigen Gesprächen mit Hebammen im Krankenhaus hab ich keinen Test gebraucht 😉