Geschmacks/Geruchsverlust Symptom=Kein Ende der Quarantäne?

Hallo zusammen,

mein Mann, meine Tochter und ich sind seit einer Woche in Quarantäne. Wir alle haben uns infiziert, mein Mann und ich trotz doppelter Impfung 😏

Nun endet die Quarantäne ja nach 14 Tagen, wenn man einen negativen Test vorlegt. Laut Gesundheitsamt soll man zudem 48 Stunden symptomfrei sein.

Gilt das auch für fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn? 😅 Das mussten wir in dem Symptomtagebuch mit ankreuzen, es war da mit aufgeführt. Denn das kann ja laut Erfahrungen länger dauern...aber nur deswegen dürfte ja die Quarantäne nicht verlängert werden.

Hat jmd Erfahrungen?

LG

1

Hey, nein, das zählt nicht dazu.

2

Ich komm zwar aus Österreich, aber bestimmt nicht.. Sonst wäre ich schon 10 Monate in Quarantäne 🤪😷
Geschmack hab ich immer behalten.. Geruch ist nach wie vor nicht zu 100% da.. Also ich rieche alles, aber sicher nicht so gut wie davor.. Und auch nicht so schnell wie davor.. Mühsam 😏

3

Oh nein 😒 War dein Geruchssinn denn komplett weg? Wir beide schmecken und riechen nichts mehr...garnichts 😪

4

Geruchssinn war ab ca Tag 5 komplett weg.. Das war echt schräg wenn man die vollen Windeln des Kindes nicht mehr riecht.. 😷😏 Aber der kam nach udn nach wieder.. Dauerte auch nicht sooo lange, aber wie gesagt 100% ist nicht er sicher noch immer nicht da.. Aber zumindest so, dass ich Gefahr riechen konnte 😏 hatte immer Angst, dass es eventuell brennt oder so und ich das nicht mitbekomme.. An was man dann alles denken beginnt

weitere Kommentare laden
7

Wir mussten nach unserer Infektion keinen negativen Test vorlegen.

8

Hallo erstmal, mein Mann, 13 Monate alte Tochter und ich haben uns leider auch infiziert. Ich wollte dich mal fragen, ob deine Tochter auch Symptome hatte? Meine hatte 3 Tage Fieber und dann kam der Schnupfen hinzu.
Sollte man bei Kindern die so früh erkranken auch mal die Lunge abchecken hinterher?

Wie war es bei eu h?

Vielen Dank im Voraus und alles gute euch ❤️