mRNA Muttermilch

Hallo!
Habe jetzt schon öfter gelesen,dass leider doch mRNA in Muttermilch übergehen kann!Wie geht ihr damit um,falls ihr euch auch in der Stillzeit impfen habt lassen?Ich bereue es total und mach mir riesige Sorgen!!:-(

6

Die Sorgen sind überflüssig.

Laut aktueller Studienlage wurde entweder gar keine mRNA in der Muttermilch gefunden, oder nur sehr geringe Mengen.
Da, wo tatsächlich geringe Mengen mRNA in der Muttermilch sind, wird sie spätestens von der Magensäure des Kindes zerstört. Sie kann im Kind keine Wirkung entfalten, wenn sie oral aufgenommen wird.

1

Die Impfung wirkt nicht wenn man sie trinkt, das gilt auch für Babys.

2

Was macht dich da so sicher,Clickhere?

3

mRNA wird von einer Lipidhülle umgeben und diese wird durch die Magensäure komplett eliminiert.

5

Weil es sonst die Schluckimpfung gäbe die ich dann bevorzugt hätte. Mit Nadeln konnte ich mich noch nie anfreunden, mir wird davon manchmal so komisch.

In Muttermilch kann alles Mögliche sein, Bakterien, Mikroplastik und Chemikalien. Ein bischen mehr oder weniger mRNA macht da gar nichts.

4

Vielleicht solltest du deine Quellen hinterfragen.

7

Danke für eure Antworten!Ich frage mich nur,warum man fast keine Medikamente in der Stillzeit nehmen darf,aber diese Impfung wäre plötzlich unbedenklich?!

8

Würde doch schon erklärt, weil davon nichts bzw. nichts was dem Kind schaden könnte in die Muttermilch übergeht. Bei Medikamenten ist das anders.

9

hier hast du mal von biontech eine Seite - die ist von Februar 2021 - Stand also von da - damals beruhte dieStudie auf diesen Zahlen und war in Phase 2 - wir sind jetzt knapp ein dreiviertel Jahr weiter.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-starten-globale-klinische-studie-zur

und hier von Oktober 2021 -
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/neue-formulierung-von-comirnaty-erhaelt-positive-beurteilung

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen#winke

10

Ich habe es hier schon mal geschrieben: Es wurden mittlerweile Millionen stillende Frauen weltweit geimpft. Ich auch. Kind Null Probleme, ich Null Probleme. Vor ein paar Monaten konnte ich die Skepsis ja noch nachvollziehen, aber mittlerweile gibt es Erfahrungswerte und die sagen eindeutig: ungefährlich.

11

Wie soll denn mRNA in Muttermilch kommen 😂? mRNA ist eine Unterart der RNA , welche als Informationsüberträger dient.
Grob erklärt: Bei mRNA-Impfstoffen wird die genetische Information des Virus gespritzt, sodass der Körper das Antigen selbst bildet. Bei einem späteren Kontakt mit dem Coronavirus erkennt das Immunsystem im Prinzip das Antigen wieder und kann das Virus gezielt bekämpfen.