Zahlen in Bezug auf Corona und Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 25. Woche schwanger und noch ungeimpft. Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich mich impfen lassen sollte oder nicht. Habe immer gesagt: erst, wenn das Baby da ist. Aufgrund der Zahlen, fange ich an zu zweifeln. Aber wohl fühle ich mich damit nicht.
Ich möchte mich umfassend informieren und suche daher nach Zahlen aus Studien, die irgendwas in Bezug auf Corona und Schwangerschaft Aussagen. Egal ob Corona Erkrankung oder Impfung.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Hier wurde schon oft empfohlen bei Embryotox der Charité in Berlin anzurufen und sich dort beraten zu lassen. Das dürfte am zugänglichsten sein bevor du selber versucht Studien zu lesen.

Google nach „cdc pregnancy“ wenn dich Englisch nicht stört. Das ist das pendant zum RKI aus den USA und dort werden auch Studien und Zahlen verlinkt. Auch sind die grundsätzlichen Erklärungen dort sehr gut lesbar. Die STIKO hat ebenfalls Zahlen aus den USA verwendet, die Quellen sind aicher auch irgendwo in der Empfehlung selber oder beim RKI genannt.

Diskussion stillgelegt

2

Hier gibt's Zahlen zur Impfung bei Schwangeren: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104983

Und hier gibt's Zahlen zu Covid bei Schwangeren:
https://www.cmaj.ca/content/193/16/E540

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

allgemeine Fragen wie diese zum Thema Corona sind hier nicht erlaubt.
Wir werden den Thread daher stilllegen.

Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt