Bei Boosterimpfung Reaktion?

Hallo,

ich habe im Sommer die 1.und 2.Impfung bekommen und hatte überhaupt keine Probleme. Gestern dann die Boosterimpfung und jetzt habe ich Kopfschmerzen und leichtes Fieber(38,5)und fühle mich insgesamt auch total schlapp.
Hatte das schon mal jemand?
Mich hat das sehr überrascht. Der einzige Unterschied ist, dass ich beim letzten Mal noch kein Basismedikament wegen meiner RA genommen habe. Aber das kann es ja nicht sein, weil es ja eher gegenteilig wirkt.
LG, Ani

1

Hallo...
mir ging's genauso. Bei den ersten Impfungen nix und jetzt nach der 3. Impfung hat's mich ziemlich durchgeschüttelt... Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und geschwollene Lymphknoten in den Achseln ( sehr schmerzhaft) . Hat Gott sei Dank nur 1 1/2 Tage angedauert, aber das hat mir gereicht.
LG Tina

2

Das ist echt seltsam. Bisher hab ich nur gelesen, dass man auf Boosterimpfung nicht anders reagiert als auf die anderen. Aber da scheint es wohl Ausnahmen zu geben.🤷🏼‍♀️

3

Mein Schwiegervater hatte das auch nach dem Booster. Bei den ersten beiden hatte er kein Problem. Mein Chef hat sich auch gestern krank gemeldet nach dem Booster.

11

Das kommt wohl doch häufiger vor. Gibt’s dafür eine Erklärung?

21

Ggf. ist einer der Gründe, dass die Boosterimpfungen jetzt ja gerade in einen Zeitraum fallen, in dem durch die extreme Lockerung der Maßnahmen jede Menge Viren kursieren. Wenn der Körper zum Zeitpunkt des Boosters vielleicht schon was "im Anflug hatte"/sich in der Inkubationszeit für einen Erkältungsvirus befand, schlägt dieser nun zu.

4

Mein Mann und ich haben beide im Mai unsere Impfung bekommen - Johnson&Johnson. Ich habe damals schon am Folgetag mit heftigsten Kopfschmerzen reagiert, mein Mann hatte nichts.
Jetzt hatte er Anfang der Woche seine Auffrischung mit Biontech - und lag am nächsten Tag mit Kopfschmerzen und Schüttelfrost flach, danach ging es ihm wieder gut.
Da ich aktuell krank bin, habe ich meine Auffrischung erst Ende November - auch Biontech. Bin mal gespannt, wie es mir dann geht.

10

Unser Sohn hatte im Juli J&J und auch Schüttelfrost und Fieber. Jetzt mit Biontech hatte er garnix, war nur ein bisschen schlapp. So unterschiedlich kann es sein.

5

Nochmal: Erstmal gute Besserung #klee
Ich hatte leider noch keine Boosterimpfung, obwohl ich das unbedingt machen möchte. Aber auch ich wurde erst im Sommer geimpft und dachte, man müsse 6 Monate warten? Ich war aufgrund meines Asthmas Prio 3, falls das ne Rolle spielt. Kann ich die also doch schon bekommen?

8

Hey,
ich habe rheumatische Arthritis und nehme Cortison und ein Immumsuppressivum. Daher durfte ich früher geimpft werden.

13

Ah okay. Dann rufe ich einfach mal meinen Hausarzt an und frage, ob ich auch die Möglichkeit habe. Vielen Dank

weitere Kommentare laden
6

Hallo, waren bei dir die 6 Monate denn s hon rum?

Darf ich fragen mit welchem Impfstoff du die ersten 2x und gestern geimpft würdest?
Bei mir steht auch bald die dritte an und ein wenig Angst hab ich schon da ich die zweite (biontec) schon so schlecht vertragen habe.

9

Es war immer Biontech. Normal soll ja dann die 3.nicht so schlimm sein.

7

Ja.
Erste Impfung, Biontech: Schmerzen im Arm
Zweite Impfung, Biontech: Schmerzen im Arm, Fieber, schlapp
Dritte Impfung, Biontech: Schmerzen im Arm, Fieber, schlapp…..und das ganze länger andauernd als bei der Zweitimpfung

12

Na, das scheint ja dann wohl immer eine Wundertüte zu sein.

14

Hi,

ich bin jetzt auch das dritte mal mit Biontech geimpft worden.

Bei der ersten tat mir der Arm weh, leichte Kopfschmerzen und ich fühlte mich maddelig für etwa 3 Tage.
Die zweite war dann doppelt so maddelig aber nur 1,5 Tage.
Die dritte Impfung… was soll ich sagen ich sagen Kopfschmerzen sind richtig fies. Mir ist warm und kalt gleichzeitig. Erhöhte Temperatur 🤒. Es ist jetzt der dritte Tag nach der Impfung und es wird besser. Zum Glück habe ich noch das Wochenende.

Zum Vergleich ich hatte im April/Mai noch verschiedene Medikamente genommen. Jetzt bin ich wieder Medikamenten frei.

Alles gute 🍀
Grüße Anorie

17

Genau so ging es mir jetzt auch. Ich hätte jetzt gedacht, dass das Immunsystem den Erreger schon kennt und entspannt reagiert.
Ich war gestern auch richtig platt und am Tag 3(heute)ist es schon viel besser, aber ich komme mir vor wie nach einem grippalen Infekt.

19

Bei mir ist dieses Jahr eine neue Grundimmunisirung gemacht worden.
Ich hatte bei der ersten Pneumokokken Impfung keine großen Reaktionen. Die zweite verursachte eine leichte allergische Reaktion. Mal sehen was im Sommer bei der dritten rauskommt.
Die „beste“ Impfung war die Grippeschutz. Da hatte ich null Probleme #rofl

20

Ich habe vor 3 Tagen meine Boosterimpfung (nach 2 x Biontech im Januar) erhalten. Dieses Mal hatte ich kaum Nebenwirkungen, der Arm hat etwas geschmerzt und ich war müde. Im Vgl. hatte ich nach der 1. Impfung auch stärkere Kopf- und Gliederschmerzen. Kann ich also nicht bestätigen.

22

Und, ist es so geblieben mit der Verträglichkeit?

23

Hallo,

ich hatte bei Impfung 1 und 2 auch nur leichte Impfreaktionen. Nach der 3. Impfung lag ich 2 Tage völlig flach. Bei meinem Mann war es umgekehrt. Er lag bei den ersten beiden Impfungen um und hat von der 3. kaum was gemerkt. Die Ärztin im Impfzentrum hat aber darüber aufgeklärt. Je höher wohl dein Anteil an Antikörpern ist, desto heftiger kann die Reaktion ausfallen. Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass bei mir noch genug Antikörper vorhanden waren und das Boostern vielleicht noch gar nicht notwendig war und bei meinem Mann das Gegenteil der Fall war.

LG
Lotta