Wenn man nicht geimpft werden darf...

Hallo!

Ich habe ein Attest, daß ich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht geimpft werden darf.
Bin kein Impfgegner! Aus meiner Familie & Schwiegerfamilie sind alle geimpft.

Jetzt frage ich mich, was mit Menschen wie mir ist: bisher werde ich genauso "bestraft" wie Corona - Leugner und Impfgegner.
Ich darf nirgends mehr hin, darf meine Kinder nicht mehr zum Sport bringen. Darf mein Kind im Krankenhaus nicht besuchen! 😢

Ich teste mich für die Arbeit 3x wöchentlich, gehe nur noch zum Nötigsten aus dem Haus (schon seit Beginn der Pandemie!). Treffe ich mich mit keinem in meiner Freizeit.

Wenn die Impfpflicht für Pflegeberufe kommt, hab ich auch ein Problem.

Ich finde irgendwie nichts, wo auf uns "Ausnahmefällen" eingegangen wird...

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße!

1

eigentlich steht überall, dass Kinder, Schüler, Leute mit Attest ect... von den Maßnahmen nicht betroffen sind als Fussnote mit Sternchen unter den Verordnungen.
Also solltest Du überall mit Deiner OFFIZELLEN und anerkannten Bescheinigung reinkommen dürfen. (Sinnfrage jetzt ma nicht gestellt, - nur sachliche Rechtslage).

10

Nun ja. Es gibt aber noch das Hausrecht. Somit kann jeder selber entscheiden, wen er reinlässt!

2

Aus welchem Bundesland bist du denn?
Die Verordnungen werden ja von den Ministerien veröffentlicht. Ist zwar Drecksarbeit das ganz zu lesen, aber im Endeffekt findet man immer alle Infos.

6

Hallo!

Aus Bayern... Und da aus einem Ldk mit Inzidenz über 1000. 😭

3

Mit einem gültigen Attest plus aktuellem Test kannst du machen was du möchtest.

Dürfte ich fragen, warum du nicht geimpft werden darfst? Ich will keine Diskussion lostreten, es interessiert mich einfach nur was dagegen spricht. Kannst mir auch gern privat schreiben

9

Das fände ich auch spannend...

11

Falsch, die Betreiber dürfen selber entscheiden, wen sie reinlassen. Wenn sie ungeimpften keinen Zugang gewähren, dann reicht auch kein Test.

weitere Kommentare laden
4

Wieso darfst du dein Kind nicht zum Sport bringen?
Ich bin nicht geimpft, aber bringen kann ich sie ganz normal.
Du musst ja nicht in die Halle rein gehen.

7

Hallo!

Mein Kind hat eine Behinderung und bleibt nicht alleine. Und ich darf nicht mit rein. 😢
Bin aus Bayern, und einem Landkreis mit Inzidenz über 1000.

LG

5

Hallo!

Hier, volles Verständnis für Deine Situation.

Bei uns ist es meine knapp 14-jährige Tochter, die nicht geimpft werden darf. Sie hat ebenfalls eine ärztliche Bescheinigung. Und auch ihre jüngere Schwester, wenn der Impfstoff dann demnächst für diese Altersgruppe zugelassen ist, wird so eine Bescheinigung haben.

Ich selbst bin nur geimpft, weil ich sehr erhebliche Vorerkrankungen habe und eine Infektion mit Covid-19 für mich tatsächlich den Worst Case bedeuten könnte. Und es war eine absolute Katastrophe, deshalb werde ich die Auffrischungsimpfung trotz des Risikos erstmal nicht bekommen.

Wir haben eine erblich bedingte Impfunverträglichkeit. Wir wissen nicht, was genau das Problem ist, aber es betrifft ALLE bisher erfolgte Impfungen, ist also kein Thema, das uns erst seit Corona begleitet. Schon meine Oma leidet darunter.
Ich hatte das Theater schon, als ich vor knapp 5 Jahren mit meiner Jüngeren zur Schuleingangsuntersuchung musste und sie nur die erste MMR Impfung und ein zusätzliches Attest vorweisen konnte. Man wird behandelt wie der letzte Dreck. Dabei bin ich absolut pro Impfungen.

Tja, was tun? Ich selbst bin ja jetzt mit Ach und Krach geimpft, aber wie lange ich ohne die Booster Impfung als geimpft gelte - who knows? Möglicherweise war die ganze Quälerei, die Schmerzen, die Angst... dann völlig umsonst.

Um die Psyche meiner Kinder mache ich mir extreme Sorgen. Die Große hat unter dem zweiten Lockdown massiv gelitten und sich seit dem Sommer erst langsam wieder berappelt.
Der Kinderarzt und ich sprechen zum Jahresende nochmal miteinander. Möglicherweise wird der Faktor "seelische Konsequenzen" des Ausschließens aus dem öffentlichen Leben in die Risikobewertung neu mit einfließen. Kann sein, das zumindest die Große dann unter stationärer Aufsicht doch geimpft wird. Aber eigentlich spricht alles dagegen. Außer der große Punkt, das sie vielleicht ihre gesamte Jugend in Isolation verbringen muss.

Denn in der Realität sieht es so aus, dass mit den Impfunverträglichkeitsbescheinigungen niemand umgehen kann. Hier heißt es oft: 2G ist 2G. Pech gehabt.
Ich wohne in einer Region, in der die Zahlen noch irgendwie "vertretbar" sind. Daher gibt es noch nicht so viel 2G und mit den Schülerausweisen gelten die Kids hier als getestet. Werden sie auch dreimal die Woche! #pro

Was aus uns wird, wenn 2G flächendeckend kommt - keine Ahnung.
Erste Vorboten auch hier zu merken: Der örtliche Weihnachtsmarkt soll in 2G stattfinden. Ausgenommen nur Kids unter 12. Also müsste die Große draußen bleiben. Nicht, das ich das vorhabe. Aber es zeigt, wo die Reise hingeht.

Alles Gute für Euch

8

Hallo!

Oje, das ist ja echt schlimm. 😓

Ich komme aus Bayern und die Inzidenz ist über 1000. 😢😩

Ich werde mich impfen lassen, wenn ich gesundheitlich wieder stabil bin. Dann auch stationär.
Aber ich bin erwachsen - was macht das mit einem Teenager?!

Ich wünsche Euch alles Gute!
Viel Kraft und bleibt gesund! 🍀

15

Das Problem mit der Akzeptanz solcher Attest verursachen eben gerade die Menschen, die sich aus anderen Gründen Maßnahmen verweigern
Es tut mir für euch Leid, dass ihr das nun zu spüren bekommt.

Bestes Bespiel istdie Waldorfschule, die neulich mit 55 Maskenbefreiungen in den Schlagzeilen war. Von denen nur 3 oder 4 berechtigt waren. Solange so viele das System versuchen zu unterwandern, bleibt der Gegenüber leider, zu Lasten der tatsächlichen Betroffenen, generell skeptisch.

12

Das Attest ist im besten Falle halt nur ein Stück Papier.

Die Regeln macht jeder Laden, jeder Verein etc. am Ende selbst und kann Dir den Zutritt verweigern.

19

Ich kann dich so gut verstehen und finde es müsste dringend politisch geregelt werden, dass Menschen für die es keinen Impfstoff gibt nicht gesellschaftlich benachteiligt werden dürfen und schon gar nicht genauso wie Ungeimpfte behandelt werden. Mein Opa war auch beim Hausarzt und Impfzentrum und Facharzt und alle drei haben gesagt, er darf nicht. Bescheinigung würde ausgestellt. Er würde sehr wahrscheinlich einen Schock bekommen und daran versterben, auch unter Aufsicht im Krankenhaus. Er hat mehrere sehr schwere Medikamentenallergien und braucht sowieso immer für jede OP einen ganz speziellen Fahrplan, weil viele gängige Medikamente nicht gehen.

Ich finde es so ungerecht und bin gerne bereit diese wenigen Menschen Herdenimmun mit meiner Impfung mitzuschützen und sie trotzdem am Leben teilhaben zu lassen, weil sie dafür schlicht nichts können. Wofür ich dagegen kein echtes Verständnis habe, Leute die sich jetzt nicht langsam Mal impfen lassen, weil sie immernoch alles besser wissen, obwohl sie keine medizischen Probleme zu erwarten haben, nur wegen ihrer Überzeugungen. Die können von mir aus für ihre selbstbezogene Denkweise dann auch selber zur Verantwortung gezogen werden dann eben nicht ins Konzert zu dürfen oder sich öfter Testen zu müssen und diese Kosten auch selber zu tragen.