Niedersachsen, nehmen die impfbusse es genau oder Boostern die auch nach 5,5 Monaten nach?

Frage steht ja schon oben.
Donnerstag ist ein impfbuss in der Nähe, meine Oma muss dringend geboostert werden und mein Mann hatte Mitte Juni die 2 Impfung bekommen.
Das er noch länger vor schweren Verläufen geschützt ist weiß ich aber meine 90 jährige Oma lebt bei uns und ich bin in der 13 ssw schwanger und somit wäre es auch sehr wichtig das er nicht nur gesch<tzt ist vor schweren Verläufen sondern auch nicht so schnell ansteckend wird.

1

Frag vorher nach, aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht geht nicht.
Hier bei uns ist Andrang und erst sind richtigerweise andere dran.

Bist Du selber geimpft?

2

Ich bin auch geimpft seid Ende Mai.
Wollte aber noch bis januar warten mit Boostern da ich ja gerade erst ein paar Tage aus den ersten 12 ssw Wochen raus bin.
Eigentlich auch unlogisch mein Mann ist ja auch eine Pflegeperson von meiner Oma.
Pflegepersonal wir vorrangig geimpft, ist ja auch logisch.
Aber das sind mein Mann und ich ja auch so gesehen.
Er unterstützt sie auch beim Umziehen oder hilft ihr ins Bett.

3

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle hinflitzen, die Situation schildern und dann ggf. nochmal mit der Omi wiederkommen.
Vielleicht ist gegen Feierabend noch eine Dosis da und der anwesende Arzt hat Sinn und Verstand.
Finde ich sehr lieb, daß Ihr Euch kümmert. #blume

5

Meine Oma müssen die impfen, die Impfung liegt schon 8 Monate zurück.
Bei meinen Mann erst 5,5, er ist Beruf tätig und da. Waren schon mehrfach coorona Fälle.
Darum ist nicht nur sein Schutz vor schweren Verläufen wichtig sondern eben auch das er weniger ansteckend ist, eben weil er Oma mit pflegt und auch weil ich schwanger bin.

4

Meine Mutter, Impfärztin in Niedersachsen, sagte gestern, ab 2 Wochen vor Ablauf der 6 Monate würden sie boostern.

6

Ich bin nach gut 4,5 Monaten geboostert worden, hatte als 1. und 2. Impfung Astra Zeneca.
Spahn sagte doch mehrfach im TV, dass man die 6 Monate als groben Richtwert, aber nicht als MUSS ansehen soll.

7

5 Monate + eine volle Woche

8

Hier ist es je nach Impfarzt, Nachfrage und verfügbarer Impfdosen sehr unterschiedlich.
Ich würde einfach hingehen aber nicht explizit auf die 5,5 Monate hinweisen. Bei Nachfrage aber die pflegebedürftige Angehörige erwähnen.

9

Das RKI "meldet: die Impfung schützt nur vor schweren Verläufen..."
Also entspann dich mal mit #ansteckung und so :-D

10

Menschen mit Impfungen sind wesentlich weniger ansteckend als ungeimpfte, doch eben genau das lässt nach spätestens 6 Monaten nach.
Der Schutz vor schweren Verlauf bleibt länger.
Erkundige dich bitte vorher richtig, bevor du was kommentieren tust.