Mal einige interessante Fakten

Da nun einige Menschen starke Bedenken wegen der Coronaschutzimpfung haben, habe ich mal aus Neugier im Internet gestöbert:

- Die Impfung würde nicht wirken o.ä., und seltsam, dass man jetzt schon dreimal impfen muss.

Bei der FSME-Impfung werden auch drei Spritzen verabreicht, 1. sofort, 2. nach wenigen Woche, 3. nach 9-12 Monaten - da geht aber niemand auf die Straße und protestiert. (Übrigens gibt es eine Schnellvariante der FSME-Impfung - 3 Spritzen innerhalb weniger Wochen...ups)

- Die Entwicklung ging ja viel zu schnell.

Ein Coronaimpfstoff wurde auf der Basis eines Masernimpfstoffes erstellt, der seit den 60er Jahren entwickelt wurde. Beispiel: Auto - das Ursprungsmodell sah ja auch anders aus, aber wenn neues Modell kann heute auch schnell entwickelt werden - dank Erfahrungen und Technologien (und viel Personal und viel Geld).

- Der Coronaimpfstoff ist ein Notfallimpfstoff.

Das ist der für Ebola auch. Komischerweiser haben sich die Menschen in den Gebieten mit Ebolaausbrüchen nicht über die schnelle Entwicklung beschwert. Gut, liegt auch daran, dass man aus allen Körperöffnungen blutet. Wäre das bei Corona der Fall, wären die Impfzentren gestürmt worden.

- Es kommt ja zu Impfdurchbrüchen.

Ja, bei Masernimpfungen in den letzten Jahren auch...habe deswegen noch niemanden auf der Straße demonstrieren gesehen. Ups, gibt ja auch eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen...Moment...ich schaue nochmal auf die Straße.

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

15

In Teilen Sachsen muss demnächst entschieden werden, wer noch behandelt wird.
Schlimm ist es geworden, ganz schlimm.

Diskussion stillgelegt

18

Ich wüsste, wen ich behandeln würde und wen nicht #schein. Würde sicherlich noch mal einen Schub an Impfungen geben

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Nun ja mag ja alles sein, ich muss mich aber nicht gegen Ebola und FSME impfen lassen um ins Restaurant oder Schwimmbad zu dürfen 🤷

Diskussion stillgelegt

2

wenn dein Leben in Gefahr wäre würdest du dich auch gegen Ebola oder FSME impfen lassen. Leider hat Corona keine äusserlichen Anzeichen, aber besiegbar ist es nur mit Durchimpfung, wie man die Pocken oder knderlähmung besiegt hat mit Impfpflicht.

Diskussion stillgelegt

4

Die FSME Impfung hat mich vor vielen Jahren ins Krankenhaus gebracht, soviel dazu. Stimmt, wenn mein Leben in Gefahr wäre würde ich mich impfen lassen, bei Corona sehe ich diese Gefahr aber als nicht so hoch an wie bei Ebola.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Was genau bringt dir dieser Text jetzt?
Wenn man sich nicht impfen lassen will, werden einen diese „ Fakten“ bestimmt auch nicht überzeugen.

Diskussion stillgelegt

8

Das stimmt. Wer jetzt noch nicht geimpft ist bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Es hilft nur noch die Impfpflicht.

Diskussion stillgelegt

6

Amen!
Ja du bist toll und soviel schlauer als alle ungeimpften Menschen in diesem Land....

Mit Arroganz andere vom Impfen überzeugen zu wollen, ist wohl der denkbar schlechteste Weg.

Diskussion stillgelegt

9

#pro und wohin das führt sehen wir ja gerade. Etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Panikmache hätten sicher viel mehr Menschen überzeugt wie die momentane Strategie. Das sieht man ja bei anderen Ländern wo die Impfquote auch ohne staatlichen Druck höher ist.

Diskussion stillgelegt

16

Um eine Ausrede sind ungeimpfte eben nie verlegen.

Mich überzeugen Fakten von Professoren und Virologen. Du brauchst ernsthaft die richtige Politik dazu?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
25

Der einzige Unterschied zu den anderen Impfungen ist einfach der ungefragte Zwang. "Zwang" durch das Hintertürchen. Und zu Zeiten von Google sind jetzt alle Erdenbürger Experten und vertrauen laienhaften Aussagen mehr als der Einschätzung eines Professors, der jahrelang nur die Forschung und Auswertung von Daten betrieben hat.

Diskussion stillgelegt

46

Welcher Professor ist das denn?

Diskussion stillgelegt

39

Würde Corona jetzt nicht mit Ebola auf eine Stufe stellen... Ah, hast selbst ja schon gemerkt, dass das Quark war.

Diskussion stillgelegt

47

Ich schließe diesen Thread, da gesellschaftspolitische Diskussionen bei URBIA nicht erlaubt sind und sich in diesem Thread gegenseitig angegriffen wurde.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt