Stillzeit - Corona Regelung

Hey 💞,

ich habe am Sonntag meine 2. Tochter auf die Welt gebracht und stille sie voll. 💞 Jetzt wollten meine Eltern morgen mit mir frühstücken gehen und soweit ich weiß gilt ja noch bis Anfang Dezember diese Ausnahmeregelung für stillende Mütter. Wie kann ich "beweisen", dass ich stille? 🤔 Brauch ich da ein Attest oder sowas vom Arzt? Ein Attest würde ich jetzt natürlich nicht mehr bekommen. 😒

Liebe Grüße 💞💞💞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So kurz nach der Geburt schon frühstücken gehen? Hätte ich nicht gemacht. Vor allem weiß man ja auch nicht, ob da jemand ist, der was hat. Auch abgesehen von Corona.
Ich denke mit dem Baby im Schlepptau wird dir jeder glauben, dass du noch stillst.
Ansonsten den Mutterpass mitnehmen, da steht ja drin wann die Geburt war.
Aber testen musst du ja definitiv und übers Impfen lassen solltest du dann auch zeitnah nachdenken.

2

Das Restaurant muss sie trotzdem nicht reinlassen. Hat das Hausrecht.
Nicht jede Mutter stillt. Wie schon gesagt, hätte sie schon längst geimpft sein können. Hier kommt keiner ohne Impfung irgendwo rein. Egal ob schwanger oder stillend.