Nebenwirkungen von Pfizer/Biontech

Hallo ,
Ich habe vor zwei Wochen meine erste Impfung erhalten , bereits zwei Tage später bekam ich Gliederschmerzen , Fieber ,Übelkeit , Erbrechen , Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Die Symptome hielten 3-4 Tage an , als ich dann dachte das es endlich vorbei wäre bemerkte ich starke Zyklusstörungen mit einer Dauerhaften Periode von 2 Wochen . Zudem verspüre ich dauerhaft einen Druck auf der Brust , Herzrasen und Stimmungsschwankungen.
Ich habe nun echt Angst vor der zweiten Impfung und komme leider nicht drum herum weil mein Chef mich sonst kündigt .
Hat noch jemand anders so heftige Nebenwirkungen gehabt ?

3

Gemeldet aufgrund zweifelhaftem Wahrheitsgehalt.

4

Das genau bezweifelst du? Ich bezweifle bei den Nebenwirkungen nichts mehr, seit einigen Erfahrungen bis hin zum Tod in meinem Umfeld!

5

In dem Beitrag passen nicht mal die Zeitangaben zusammen...

weitere Kommentare laden
1

Du hast vor 2 Wochen die Impfung bekommen oder vor 2 Monaten? Bei 2 Wochen passt der Text nicht...

Falls es dir schlecht geht, ist das erste der Gang zum Arzt. Bestehe darauf, die D-Dimer u Thrombozyten überprüfen zu lassen. Und dann ab zum Kardiologen.

Alles Gute u unter den Umständen erstmal nicht wieder impfen lassen!

2

Hallo du.

Die ersten genannten Nebenwirkungen sind soweit normal und nicht weiter besorgniserregend, die lange periode kann auch einfach mal sein, ist sie denn mittlerweile vorbei?

Was allerdings den Druck auf der brust und das herzrasen angeht, das solltest du unbedingt spätestens Montag beim Arzt abklären lassen, vor allem wenn diese Symptome seit der Impfung neu aufgetreten sind.
Sollten diese Symptome stärker werden, solltest du dich nicht scheuen, da auch jetzt am Wochenende einen Arzt drauf schauen zu lassen. Dafür musst du nicht unbedingt ins Krankenhaus, erstmal tut s auch eine Bereitschaftspraxis, die können dich dann auch ggf weiterleiten wenn erforderlich.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG waldfee

8

Dein Chef kann dich nicht kündigen, weil du dich nicht impfen lassen willst.

13

Jjjjein. Kenne mittlerweile auch zwei Fälle, wo es die Ankündigung gab. Der Betriebsrat hat es abgenickt. Begründet wurde es mit täglich häufigem und engem Kundenkontakt und damit verbundenem Risiko für beide Seiten. Man kann ja zum Arbeitsgericht gehen, aber was nutzt das bei den derzeitigen Bearbeitungszeiten? Und arbeitslos ist eben erstmal arbeitslos. Keiner weiß, wie die Arbeitsgerichte in einem halben Jahr dann tatsächlich entscheiden.
LG Moni

10

Hallo, bitte gehe spätestens Montag zu deinem Hausarzt und lasse die internistischen Beschwerden abklären! Notfalls auch zum Wochenendnotdienst gehen! Bzgl. .der Zyklusstörung wende dich an deinen Gynäkologen. Wenn ich es richtig verstehe, hattest du deine Periode zeitgleich mit der Impfung, die Blutung hörte aber nicht nach ein paar Tagen auf, sondern hielt bis jetzt an? Auch das kann eine Nebenwirkung sein, wie sie öfters beschrieben wird. Trotzdem solltest du es abklären lassen und es muss auch beim PEI gemeldet werden! Kündigen darf dein AG dir natürlich nicht, aber auch hier kenne ich genügend Fälle, wo dies suggeriert wird! Also bevor du dich ein zweites Mal impfen lässt, würde ich an deiner Stelle erst einmal alles abklären lassen! Liebe Grüße und gute Besserung!

14

Lass Dich erstmal ein paar Wochen krank schreiben. Dann kannst du nicht gekündigt werden.

Oder du gehst vor das Arbeitsgericht. Solange es keine Impfpflicht gibt, darfst du nicht gekündigt werden.