Booster Impfung in der SS. Wenn man ASS 100 nimmt

Hallo

Hat jemand die booster Impfung gemacht obwohl ASS 100 nehmen muss? Ich weiß dass die Einnahme von ASS soll vermeiden werden wenn man gegen Corona impfen lässt..

1

Guten Morgen.
Damals bei meinen 2 ersten Impfungen habe ich ASS 100 genommen und es war kein Problem. Es wurde nur darauf hingewiesen das es an der Einstichstelle zu einem kleinen Hämatom kommen könnte.
Jetzt beim Boostern spritzte ich sogar Heparin 40 und es war kein Problem, ich wurde nur wieder daraufhin gewiesen das es zum Hämatom kommen könnte.
Bei keiner Impfung kam es dazu.
Hatte es jedes Mal bei meiner Frauenärztin bzw auch beim Arztgespräch vor der Impfung angesprochen.

LG und alles Gute

Katharina 47

2

Ich bekomme nächste Woche die Booster Impfung und nehme auch ASS 100. Meine Frauenärztin hat nichts gesagt deswegen werde ich es normal weiternehmen.

11

Hi, Darf ich fragen ob du das irgendwie zeitlich versetzt nehmen musstest? Nehme Ass100 morgen und werde gegen 10:00 geimpft. Lg

13

Ich nehm das immer abends und wurde um 11 geimpft.

3

Das ist eine sehr komplexe Frage, die ich auf keinen Fall in einem Internetforum sondern mit dem Arzt meines Vertrauens, ggf. mit Zweitmeinung klären würde.

14

Das mache ich auch aufjedenfall. :)
Ich wollte es vorab nur schon mal wissen wie andere das so gemacht haben.

4

Bei der Booster Impfung hat mein Arzt mir Aspirin empfohlen. Falls Nebenwirkungen auftreten. Das ist das gleiche wie ass. Nur mit Schmerzmittel

5

ASS ist kein Blutverdünner, lediglich ein Thrombozythenaggregationshemmer.
Bei geplanten OPs sollte das vorher abgesetzt werden, genauso wie Marcumar, Xarelto etc. und je nach Arztanordnung wird dann ein Heparin gespritzt.
Bei einer intramuskulären Injektion in Form einer Impfung hat es keine weitere Bedeutung. Eine leicht erhöhte Hämatomneigung könnte bestehen.

ASS ist sehr gängig, sowohl als niedrig dosierte Dauermedikation wie auch als „Kopfschmerztabletten“ in höherer Dosierung.
Einfach beim Arztgespräch vor der Impfung kurz erwähnen bzw. in den Anamnesebogen schreiben, es stellt im Normalfall kein Problem dar.

Die Impfung wurde Anfang des Jahres besonders älteren, meist auch schwer kranken Menschen empfohlen. Die müssen oft fünf bis zehn verschiedene Medikamente täglich einnehmen.

6

Ich weiß nicht, woher Du die Information hast, aber meine sämtlichen älteren Bekannten/Freunde, die aus verschiedenen Gründen ASS und auch Marcumar o.ä. nehmen, wurden geimpft, teilweise nun schon dreimal.
Eine ältere (aber nicht vorerkrankte) Bekannte, die sich verrückt machen ließ von genau dieser "Warnung" und das Impfen ablehnte, ist am Mittwoch an Corona verstorben. Meine versuchte Überzeugungsarbeit war umsonst :-(
LG Moni

7

Ich war vor 3 Stunden beim Boostern mit biontech in der Schwangerschaft und nehme ASS100. Hab es dort erwähnt als ich nach Medikamenten gefragt wurde. Ist kein Problem.

9

Hallo, das klingt super. Darf ich fragen ob du das irgendwie zeitlich versetzt nehmen musstest? Nehme Ass100 morgen und werde gegen 10:00 geimpft. Lg, Nadine

12

ASS hat eine Wirkdauer von bis zu 7 Tagen, eine zeitversetzt Einnahme ist nicht notwendig. Wir setzen es bei unseren Patienten auch für größere OPs etc nicht ab. Lieben Gruß!

8

Vielen Dank euch für eure Antworten.

Alles gute euch und bleib gesund! #winke

Liebe Grüße
Trinity 85

10

Hi, bei mir das selbe! Habe nächsten Mittwoch den Termin. Weißt du schon wie du es machst? Lg